Wie zufrieden seid ihr mit den Original Lautsprechern in eurem Cascada?

  • entweder ist die linke hintere box vor kurzem kaput gegangen, oder was anderes scheppert seit neuestem ?(


    Das kenne ich. Bei mir ist es nicht die Box die defekt ist, sondern der Arm des Gurtbringers fängt an zu schwingen und vibriert dann. Drücke ich ihn feste gegen den Anschlag ist Ruhe. Mal sehen was der FOH dazu sagt.

    Bestellt am 22.04.2015
    Geliefert am 10.07.2015
    Einmal Cassi mit alles

  • Mit den Boxen bin ich eigentlich ganz zufrieden, eventuell fehlt etwas Bass zur Unterstützung.


    Hat schon mal jemand einen Aktiv-Bass für unter den Sitz oder in den Beifahrerfußraum verbaut (wobei ich aktuell gar nicht weiß, ob da überhaupt Platz ist...)?


    Ich hatte das im SLK im Beifahrerfußraum und wirkte "kleine" Wunder.


    Beste Grüße


    der Checker :D

  • Subwoofer unter den Sitzen taugen meiner Meinung nach nichts, habe ich schon gehört und billig sind sie auch nicht.
    Eine sehr beeindruckende Alternative ist ein Aktivsubwoofer für die Reserveradmulde, sofern eine vorhanden ist. Wir haben bei einem Freund den Axton AXB 20 STP Subwoofer verbaut, ein Verstärker mit Frequenzweiche ist da schon integriert. Braucht nur ein Stromanschluss und die Signalleitung zum Radio. Der macht dann auch wirklichen Bass.
    Das Teil gibt es für deutlich unter 200 Euro.


  • Das kenne ich. Bei mir ist es nicht die Box die defekt ist, sondern der Arm des Gurtbringers fängt an zu schwingen und vibriert dann. Drücke ich ihn feste gegen den Anschlag ist Ruhe. Mal sehen was der FOH dazu sagt.


    ja, den habe ich seit gestern auch im verdacht...das kommt aus der richtung. aber beim fahren konnte ich noch nicht richtig gucken

  • Es gibt doch gar keine blöden Fragen. :)
    Das Ziel einer guten Musikanlage ist ja nicht die Umwelt zu beschallen, sondern die Musik auch bei moderater Lautstärke genießen zu können, und zwar im vollen Frequenzbereich. Ist das Dach offen, fällt als erstes der Pegel im Grundton,Bass und Tiefbassbereich, ganz grob erklärt.
    Das ist der Grund, warum es sich dann dünn anhört und sich einige " untenrum " etwas mehr Bassfundament wünschen. Mit einem Subwoofer in der Reserveradmulde funktioniert das gerade bei geöffnetem Dach sehr gut. Sind die Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt, hört man nicht, dass im Kofferraum ein Woofer werkelt, die Musik erklingt wie aus einem Guss und man kommt nicht in Versuchung das fehlende Fundament mit Erhöhung der Lautstärke auszugleichen, was letztendlich dann nur nervt.
    Wenn also jemand mal sowas hören möchte und zufällig in Berlin ist :thumbup:

  • Wie schon von dem ein oder anderen geschrieben - vor 30 Jahren hätte ich mir sicher auch noch etwas von Clarion oder Bose zur "Verstärkung" geholt. Aber mittlerweile weiss ich einfach mehr als damals und habe mir den "Traum vom Konzertsaal" im Auto abgeschminkt.


    Im Casacda setze ich auf die Radio-/Navi-Kombination 650, die für meinen Musikgeschmack in Sachen Rock (AC/DC, Boston, Journey, Whitesnake, ZZ TOP, ...) über Blues ( B.B. King, Clapton, ...) und Country (Carrie Underwood, Faith Hill, ...) bis Jazz (Jan Lundgren Trio, Walter Haffner, Trombone Shorty, Mezzoforte, Miles Davis, ...) sowohl offen wie geschlossen genügend Power bietet. Zugegeben - im Bereich Rock und Blues würde ich mir schon ein wenig mehr "Bass-Wummmms" wünschen, aber gerade bei Jazz und New Country Titel mit viel Blechbläsern kommen richt gut rüber und eignen sich so perfekt zum cruisen ...


    Grüße
    Uli