Hallo Kay. Bin gespannt auf deinen Bericht. Habe bis jetzt vom Tieferlegen Abstand genommen, um den angenehmen Federungskomfort nicht zu verschlimmbessern.
Vielleicht ja nicht so tragisch...
Warte mal ab.
Gruss Uwe
Hallo Kay. Bin gespannt auf deinen Bericht. Habe bis jetzt vom Tieferlegen Abstand genommen, um den angenehmen Federungskomfort nicht zu verschlimmbessern.
Vielleicht ja nicht so tragisch...
Warte mal ab.
Gruss Uwe
Moin
So, nun ist alles verbaut...
Ich habe ein Paar Bilder dazu gemacht und ich hoffe, der Höhenunterschied ist gut zu erkennen.
Serie waren die Maße :
VA - 73,5 cm
HA - 76 cm
Nach dem Einbau der Eibach Federn...
VA - 70,5 cm
HA - 69,5cm
Leider unterschiedliche Untergründe.
So, nun ein paar Bilder danach.
auch der Duplex ESD ist verbaut.
Habe den heute noch etwas höher gesetzt, damit es perfekt ausschaut.
Schöne Grüße
Sieht absolut TOP aus. Lässt deinen Cascada weitaus satter aussehen. gefällt mir.
Bin mal gespannt auf den Komforteindruck.
Auch die Auspuffanlage sieht klasse aus !
Ist er damit auch lauter geworden ??
Gruss Uwe
naja, die 20" sind von Hause aus schon härter.
Dadurch ist der Cascada eh schon recht straff gefedert.
überwiegend fährt den Cascada meine Frau und sie hat sich noch nicht beschwert
also alles gut.
Im Stand hört man es, das er etwas tiefer klingt.
Ich glaube aber nicht, das man es beim Fahren merkt.
Das war für mich auch keineswegs Kaufentscheidend.
Der Cascada ist ein Diesel. Mir ging es rein um die Optik.
Kann ich verstehen, mag auch keine lauten Krawallkisten. Wenn er nicht lauter ist aber die Optik aufgewertet ist : PERFEKT.
Hatte auf dem ersten Cascada 19 Zöller, beim jetzigen 20 Zöller. Fahrkomfort bei beiden gleich. Wobei ich den Federungskomfort beim Cascada, auch mit 20 Zöllern, sehr angenehm und nicht als straff finde. Andere Fabrikate poltern da anders über die Strasse schon ab 18 Zöllern.
Gruss Uwe
Sind da auch Spurverbreiterungen drin?
Hi
nein, Spurplatten sind nicht verbaut.
Werden auch nicht kommen, gefällt uns schon recht gut und wenn die Räder noch weiter draußen stehen, besteht die Gefahr, das die Felgen gefährlich nah am Bordstein sind.
Sieht doch auch so super aus!
Darf man fragen was Du jetzt komplett bezahlt hast?
Bis jetzt glaube 130€ die Eibach Federn und 529€ für den Auspuff.
Für den Einbau habe ich noch keine Rechnung.
Laut Opel ist der Federnwechsel mit 3,5h angesetzt.
Mittwoch werde ich mehr wissen.
Ich möchte mich zu dem Thema auch noch schnell zu Wort melden.
Nach den ersten 500km mit unserem neuen Cascada sind heute die Eibach Federn angekommen.
Das Fahrwerk ist ja wirklich butterweich und super komfortabel, ich hoffe das die neuen Federn diesen Charakter
nicht zu sehr verändern. Aber der Hobel ist wirklich höher als mein Opel Mokka - das muss geändert werden.
Ggf. werde ich am Samstag schon umbauen - ich werde berichten.
LG