ich bekomme meine Eibach's morgen eingebaut.
Gruß Werner
ich bekomme meine Eibach's morgen eingebaut.
Gruß Werner
Problem mit Tieferlegungsfedern
Eibach's sind verbaut. TÜV-Eintrag auch kein Thema. Allerdings wurde die Eintragung in zwei Steps durchgeführt. Da ich den Cascada mit der Winterbereifung nicht noch einmal im Herbst vorführen wollte, wurde er mit den Federn und der Seriensommerbereifung (19") vorgeführt. Zu einem zweiten Termin, Winterräder montiert und vorgeführt - alles eingetragen. Gestern ab in die Garage und auf Sommer umstellen. Hydraulik-Wagenheber raus und passt nicht, er ist ca ein Zentimeter zu hoch. Werde mir dann heute von ATU einen Wagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge und die passenden Gummiauflagen besorgen.
http://www.atu.de/shop/kategor…=308151&affmt=2&affmn=44#
moin.
Mal ne komische frage...
Wieso mit beiden Bereifung en vorfahren? Im Gutachten sind doch alle Größen drinn...
Laut coc Papier sind ja so um die 5 Größen erlaubt. Da kann ich doch nicht jede prüfen lassen was Serie ist,oder ?
Gruß jogi
moin.
Mal ne komische frage...
Wieso mit beiden Bereifung en vorfahren? Im Gutachten sind doch alle Größen drinn...
Laut coc Papier sind ja so um die 5 Größen erlaubt. Da kann ich doch nicht jede prüfen lassen was Serie ist,oder ?
Gruß jogi
Winterräder Borbet F mit 225/55 17 im Serienzustand mit ABE. Durfte ich bis zum Einbau der Tieferlegungsfedern auch ohne Eintragung fahren. In Kombination mit anderen Federn und/oder Spurplatten muss das geprüft werden, steht so in den meisten ABE's der Felgenhersteller.
Anstatt neuem Heber einfach ein Holzbrett unter den Reifen und drauf fahren. Ersatzweise zweite Person, die am Kotflügel leicht nach oben zieht bis der Heber drunter ist.
Bloß nicht am Kotflügel hochziehen... Zu gefährlich.
Falls jemand noch neue Eibach sucht, mal in den Marktplat schauen:-)
Gruß Jogi
Noch eine Frage, sollte man gleich nach dem Einbau der Federn die Spur vermessen oder erst später nach ein paar Kilometern?
Also ich hab etwa 1000km gewartet bis sich die Federn einigermassen gesetzt haben.
Allgemeines Fazit der Eibach Federn:
Bin grundlegend sehr sehr zufrieden, der Fahrkomfort bleibt annähernd identisch. Das Kurvenverhalten hat sich für
meinen Geschmack sehr verbessert (weniger Wankbewegungen, allgemein strafferes Fahrwerk).
Jedoch ist mein Cascada hinten tiefer als vorne, daran muss ich mich noch ein wenig gewöhnen.
Insgesamt ist die optische Verbesserung in meinen Augen enorm.
Viele Grüsse aus der Schweiz.
Spur vermessen ist für die Eintragung erforderlich, steht auch so im Gutachten.