Vor kurzem im Mokka-Forum entdeckt:
http://www.horizont.net/market…in-Volltreffer-ist-138005
Meine Meinung dazu:
Was für ein Mumpitz!
Wissen die eigentlich um die gigantische Verschwendung von Geld und Hirnschmalz?
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich würde mir niemals aufgrund einer Marketingkampagne ein Auto kaufen oder die Marke wechseln.
Nach 15 Jahren Peugeot habe ich ein Bild des Cascadas gesehen und dachte nur: BOOOAAAAH ! Haben !!!!
Früher hatte ich mich in 206 und 307 CC verguckt, obwohl Peugeot weiß Gott nicht den besten Ruf hatte und hat? So what?
Ich kaufe meine Autos AUSSCHLIESSLICH nach ästhetischen Gesichtspunkten und garantiert nicht wegen Kloppo........................
Fakt ist, dass Opel mit Adam, Insignia, Mokka, Zafira und Cascada im jeweiligen Segment für mich derzeit die Hingucker stellt!
Das kann in der Nächsten Generation schon wieder anders aussehen. Den neuen Astra finde ich z.B. weitaus weniger schlüssig als den Vorgänger, besonders innen.
Alles Geschmackssache!
Vor 20 Jahren hatte ich Asconas uns Mantas, aber warum sollte ich einer Marke treu bleiben, die in den 90ern Ascona C und Kadett E verbrochen hat, die dazu auch noch Schnellroster waren.
Der Nachfolger meines geliebten 307CC wurde ein so unförmiger 308, den ich mir noch nicht mal schönsaufen konnte, da kam der Casi gerade recht!
In den 80ern fuhr unsere ganze Gegend Opel, wir hatten ein paar sehr starke Händler und man fuhr sowieso "hessisch" !
Aber alles verzeihen ?
Und heute? Herrlich gezeichnete Modelle, denen ich persönlich auch gerne ein paar überschüssige Pfunde oder etwas ergraute Motoren verzeihe.
Ich finde weder im VW noch im Audi-Portfolio auch nur etwas annähernd Ansprechendes, DSG und sonstiger Schnickschnack hin und her.
Den Adam würde ich meiner Tochter weder wegen Umparkens noch OHs kaufen, sondern weil er einfach heißer ist als Mini und 500er zusammen!
Die neuen Erfolge verdankt Opel NUR den Designern und Ingenieren und keiner Tina Müller !!!
Die können doch nicht wirklich allen Ernstes diesen Käse glauben, den sie selbst verzapfen!
Bin ich irgendwie anders ?
Jedenfalls bin ich der Alptraum jeder Werbeagentur...
Wie seht Ihr das ?
Schöne Feiertage allerseits !