Jetzt bei knapp 37000km gefahrenen Kilometern waren meine serienmäßigen Sommerreifen 235/45 19 Zoll Bridgestone auf der Vorderachse fast gänzlich profillos. Da gerade die Brigdestone Reifen dafür bekannt sind, keine hohen Laufleistungen zu erreichen, habe ich auf Pirelli's gewechselt.
Da ich keine Pirelli-Erfahrungen habe, war zu erst mal der etwas günstigere Preis gegenüber den Brigdestone auschlaggebend (ca 36.-Euro günstiger pro Reifen). Aber ein Markenreifen sollte es schon sein. Jetzt nach den ersten gefahrenen Kilometern kann ich sagen, der Wechsel war einfach nur gut. Die Pirellis steigern den schon bislang sehr guten Geradeauslauf, die Reifengeräusche sind gleich, der Cascada lenkt mit den Pirellis auch in schnell gefahrenen Kurven noch präziser ein und der Komfort (in meinem Fall mit dem serienmäßigen Fahrwerk ohne Verstellung) hat sich gesteigert, insbesondere bei kleineren Fahrbahnunebenheiten. Bin rundum zufrieden.
Auch passt der Pirelli optisch vom Profil zu den Bridgestone. Vielleicht hilft Euch dies bei der Entscheidung, wenn der erste Reifenwechsel ansteht.
VG Uwe