Hi Leute,
weiß nicht ob die Frage hier schon auftrat. Gefunden habe ich nichts.
- Ich habe das Problem beim Rückwärtsfahren im Dunkeln auf meinem Rückfahrmonitor zu erkennen was sich in der direkten Umgebung hinter dem Wagen befindet.
Bäume, Garagen, Autos etc. werden in der Ferne angeleuchtet, was sich allerdings so in einem Bereich von 4-5m direkt unten auf der Straße befindet wird überstrahlt und befindet sich in einer schwarzen Masse sofern kein einfallendes Licht von irgendwo außen darauf fällt. In dem Fall nimmt die Kamera dann auch diese Umgebung war.
Ich fahre morgens aus der Garage rückwärts auf den Hof und jedesmal in eine schwarze Masse. Die Hecke in 10 m Entfernung wird hell. Davor ist ein schwarzes nichts.
Nun kenne ich ja meinen Platz. Sollte es sich aber um einen unbekannten Feldweg handeln an dem ich wenden müsste, übersehen ich dann evtl. den Graben.
Meine Frage nun: Kann man den Rückfahrscheinwerfer auf irgendeine Art höhenmäßig einstellen oder ist es ein Verbesserungsvorschlag für die Konstrukteure?
Alternativ bleibt nur eine zusätzliche Leuchte anbauen was allerdings sch.... aussieht.