Beiträge von Redemroek

Das Problem habe ich grundsätzlich nicht!
    Bei mir tritt das nur auf, wenn ich vorher Feuchtigkeit ins Auto gebracht habe, d.h. wenn es regnet und die Fußmatte nass ist, wenn ich einsteige. Ebenso ist es auch der Fall, wenn die Scheiben verschmutzt sind. Da ich in meinem Auto rauche und die Scheiben dadurch schneller verschmutzen, setzt sich dann die Feuchtigkeit dort schneller ab. Reinigen der Scheiben hilft dann.

Auch wenn die Heizungsluft zu kalt ist beschlagen die Scheiben. Ich fahr grundsätzlich auf manuellem Betrieb der Heizung. Die Klimaautomatik ist bei mir fast immer aus.

Im Prinzip passen alle Felgen, die man auf dem 195PS-Motor fahren kann. Allerdings ist in den ganzen ABE´en der 2.0 Diesel mit 143 Kw (195PS) als stärkster Motor zugelassen.
    Die Felgenhersteller sollten da mal nachbessern. Eine Einzelabnahme kostet immerhin bis zu 180Euro.

Weil diese Premium Herstellermotoren im Vergleich "mehr Hubraum" haben und mehr "Drehmoment".

Am Hubraum liegt es! Der BMW von mapie hat "nur" 245 NM" (ich geh davon aus, er fährt den E60).
    Viele der sog. Premiumhersteller, wie ich dieses Wort leiden kann, haben ein DSG, was viel ausmacht beim anfahren!

Ich für meinen Teil, finde ihn mittlerweile garnicht mehr so langsam, er wird immer besser in der Beschleunigung :D Und es wird immer welche geben die "viel" schneller sind, aber wir sind ja nicht auf der Rennstrecke unterwegs!

Übrigens, meiner ist so lang, ich könnte auch einen Mini oder Fiat 500 fahren :P :D

Nur als Anmerkung, meine Holde hat ein E-Klasse Cabrio, die Straßenlage im Vergleich zum Cascada ist wie eine Schiffschaukel :D Und die Verarbeitung im Innenraum, sie selbst sagt, der Cascada ist "hochwertiger"! Soviel zu Premium. Unsere Autos sind fast identisch von der Ausstattung, sie hat keine Standheizung und keinen Windschott, dafür einen wesentlich stärkeren Motor mit Automat und 23.000 Euro mehr bezahlt!

Genießt die Fahrt mit eurem Auto und denkt nicht soviel über unnützes nach!

Die Werksangabe der Beschleunigung sind 9,2 Sekunden! Aber Beschleunigung ist nicht alles :D
    Und so langsam ist der nicht im Sprint, kommt halt auch drauf an, wie hoch du die Gänge ziehst ;) Ist halt ein Schaltgetriebe und nicht so ein weichgespültes DSG, oder wie auch immer verschiedene Hersteller ihr Doppelkupplungsgetriebe nennen.
    Nennen wir ihn mal einen "sportlichen Cruiser"!

weiss jemand warum für den cascada 200ps weniger felgen zur Auswahl stehen als beim 170ps Modell?

Da der Cascada mit dem 200PS-Motor erst seit diesem Jahr auf dem Markt ist und er wie ein neues Auto anzusehen ist, deshalb ;)