Beiträge von Redemroek

Das Handbuch gibt auch nicht mehr her, als feucht abwischen.

Sind auch meine ersten Vollledersitze. Vorher hatte ich immer nur Teilleder, was jetzt nach 4200Km und der Hitze, trotz Sitzbelüftung, die bessere Wahl gewesen wäre, muss ich jetzt mal so nebenbei erwähnen!

Eine Betriebserlaubnis erlischt heutzutage nicht mehr so schnell!

Für den Fahrradträger ist aber eine ABE nötig! Wenn du die nicht hast, dann kann dir die Weiterfahrt untersagt werden ;) Und dann gibts da noch "Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig in Betrieb genommen", die 25 Euro gehn fast immer!
    Sollte dir ein Radfahrer hinten drauf fahren und sich durch deinen Fahrradträger verletzen, dann zahlst du aus eigener Tasche, genauso, wenn der Träger während der Fahrt wegfliegen sollte und Schaden anrichtet.

Besorg dir unbedingt eine ABE!
    Man kann nicht einfach was ans Auto montieren, ohne dass eine Genehmigung vorliegt!

War vielleicht eine EG-Typgenehmigung bei dem Fahrradträger dabei?

Für mich gabs nur Automat oder 200PS, die Unvernunft hat gewonnen :D

Und das der 200PSler kein Rennauto ist, kann ich bestätigen, aber der Auspuffsound hört sich gut an, hab ich mir die Edelstahlanlage gespart ;)

Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt! Jeder darf gerne seine Meinung sagen und einen weichgespülten Kuschelkurs brauch ich auch nicht!

Rausreden will ich mich jetzt auch nicht, aber als ich das geschrieben habe, da war ich nach dem Nachtdienst gerade erst aufgestanden, vielleicht auch mit dem falschen Bein!?!
    Ich bin von Anfang an in diesem Forum und lese wirklich viel mit. Im Laufe der Zeit habe ich für mich persönlich festgestellt, dass es bei manchen Threads ausartet und manchmal fehlt es an der Netiquette! Es gibt auch welche, die mir mit ihren Postings aufgefallen sind, die wirklich sehr wenig produktives geschrieben haben, im Gegenteil eher mit ihren Kommentaren andere "geflamed" haben! Nein, ich nenne nicht wen ich meine! Dazu muss ich sagen, in letzter Zeit ist mir da nichts mehr aufgefallen.
    Ich werde auch keine Threads nennen, die ich damit meine, ich will hier keinem ans Bein p....!

Ich bevorzuge eher eine sachliche Diskussion, ob weichgespült oder nicht, spielt dabei keine Rolle, hauptsache die Information, die man mitteilen oder erhalten will, die findet statt!
    In diesem Thread wollte ich die Information teilen, was ein 200PS-Benziner in der Versicherung kosten kann. Als es dann anfing, mein 170PS kostet soviel, ist aber teuer, etc., da dachte ich, ok, jetzt gehts wieder los und dann habe ich halt mal geschrieben, was mich schon länger beschäftigt hat!

Wenn das andere nicht so sehen, dann akzeptiere ich das!

So, jetzt flamed mich, oder sonst was, alles ist gut!

Zur besseren Orientierung der Kosten in dem Posting! Ich seh gerne die monatliche Leistung, die ich erbringen muss, was aber nicht heißt, dass ich auch monatlich zahle ;)

In dem Posting ging es auch nicht darum, welcher Cascada mit welchem Motor wieviel in der Versicherungssumme kostet! Ich wollte lediglich darstellen was der 200PSler kosten kann bzw. mich kostet! Das ich nicht bei der billigsten Versicherung bin, dass weiß ich!
    Einen Direktversicherer will ich nicht, da habe ich bisher nur negatives aus meinem Freundes- bzw. Kollegenkreis gehört! Spätestens beim zweiten Schaden, hier gehts nicht nur um Unfälle, auch Sachbeschädigungen, sind die bei der Versicherung rausgeflogen!

Jeder kann sich dort versichern, wo er es für sich am besten findet! Das ich in einer Region wohne, die grundsätzlich teurer ist, dafür kann ich leider nichts! Und fangt nicht an mit umziehen, ist nicht!

Was mir mittlerweile in diesem Forum etwas auf "den Sack" geht, man muss echt überlegen, was man schreibt! Am besten man schließt in seinem Posting schon alle Fragen und Kommentare, die anfallen könnten, von vornherein aus! Eigentlich sind wir hier doch eine Interessengemeinschaft, so nenn ich es jetzt mal, die das gleiche Auto fahren oder zumindest gut finden und mit dem Gedanken spielen, es sich anzuschaffen!?!
    Seit ein paar Wochen, vielleicht auch Monaten, stell ich fest, wenn jemand etwas postet, dann kommen so unnötige Beiträge, die das Posting verfehlen und den Thread nur unnötig in die länge ziehen, dass sich jeder "Gast" der mitliest denken muss, was sind hier für "Honks" unterwegs!
    Das hat jetzt nicht direkt mit meinem Posting zu tun, aber die Anfänge sind da, dass es schon wieder so los geht!

Das musste ich jetzt mal loswerden, denn manche Threads sind sowas von verhunzt!

Ich zahl etwas über 800 Euro im Jahr! Ich hab die monatliche Zahlungsweise zur besseren Orientierung genommen. Mein ATT (2.0, 200PS) den ich vorher hatte, der war nur minimal billiger und da hatte ich keinen Rabattschutz.

Laut Liste meiner Versicherung ist der Cascada mit dem 200PS Motor ein neues Fahrzeug, welches ab 2014 erst auf dem Markt ist. Wie man weiß, werden "neue" Fahrzeuge erstmal Pi mal Daumen eingestuft, da ja noch keine Unfallstatistik vorliegt.
    Ich bin auch nicht bei einem Direktversicherer!

Man könnte noch etwas einsparen, wenn man in der Selbstbeteiligung der Vollkasko höher geht und eine SB in der Teilkasko reinnimt, aber dann zahlt man fast alle Teilkaskoschäden selbst. Da ich am Feldrand wohne und es hier sehr viele Marder gibt, lass ich das lieber ;)

Für mich fahr ich billiger als vorher, da ich mit dem Cascada wieder zurück auf ein Auto bin. Vorher hatte ich ein Sommer- und ein Winterauto, beide das ganze Jahr angemeldet!

Ich hab auch die H&R Federn drin, kann mich aber nicht beschweren, liegt super und fährt super.

Wie schon gesagt wurde, evtl. Federn vertauscht? Oder ein Koreaduplikat? Eigentlich weiß ich es nicht, woran es liegen könnte!