Ja, schaden tut es bestimmt nicht
Beiträge von Redemroek
-
-
Ja, ich wollte kein schreiben!
Da ich etwas oldschool über die Motorhaltbarkeit denke, sogar mein FOH nicht unbedingt von der Start-Stop-Technik überzeugt ist und ich es nicht mag, wenn mein Auto an jeder Ampel ausgeht, will ich keine Start-Stop-Technik! Und soviel spart man auch nicht damit, zumindest auf den Strecken, die ich befahre, da gibts kaum einen Ampelstop.
Der "Mist" ist doch nur da, um den Flottenverbauch zu senken, wo wir wieder bei der Steuer wären
Ich hatte das mal in einem anderen Thread erwähnt, von dem ich nicht der Verfasser war.
Gibts noch offene Fragen?!
Lasst uns das Thema abschließen, ich wollte damit nur sagen, der ECO-Knopf ist nicht deaktivierbar -
Ich habe jetzt 2000Km runter, musste das ein und andere mal auch schon etwas "fester" bremsen und konnte kein ungewöhnliches Verhalten bzw. "Gefühl" feststellen!
Alles im normalen Bereich! -
Wie die meisten wissen, bin ich ein Verfechter dieser Start-Stop-Technik!
Um es kurz zu machen, ich hatte mit Opel Emailverkehr, da ich diese Start-Stop-Technik gerne für immer abgestellt hätte.
Ich kann euch sagen, es ist nicht möglich den ECO-Knopf dauerhaft zu deaktivieren -
Mal gucken, vielleicht schaff ich die 242Km zu euch
-
Moin,
früher musste man ja nach ca. 5000Km einen Ölwechsel machen. Ich weiß, heute ist das nicht mehr der Fall, da bei den Materialien kaum noch Spähne anfallen.
Trotzdem mal ne Frage, hat einer von euch einen "vorzeitigen" Ölwechsel gemacht? Ich hab jetzt 2000Km auf meinem Motor und bin am überlegen, ob ich einen Ölwechsel, mit Filter versteht sich, machen lasse!? -
Zum Einfahren hatte mir mein FOH gesagt, ich kann bei der zweiten Tankfüllung die Gänge dann schonmal ab und zu bis 6000 Umdrehungen ziehen. Hab ich gemacht, läuft wunderbar. Nur im 5ten Gang, da fährt man 230 bei 6000 Umdrehungen
-
Bei mir war die Unterteilung für das Handschuhfach auch nicht drin. Meinen FOH darauf angesprochen, nächsten Tag abgeholt, eingesteckt bekommen und nix für bezahlt
Genauso hatte ich Gummifußmatten bestellt, Velour waren drin! Die aus Gummi gabs nochmal so dazu -
Moin,
nimm Kunststoffpflegetücher, die habens bei mir immer getan.
Da kannst du die Kunststoffteile mit einreiben, gerade auf der "Hutablage", dabei bildet sich ein leichter Schaum, der einzieht. Hinterher klebt nichts und es glänzt auch nicht im Nasslook. -
@ Blechi, was ist dein Cascada für ein Baujahr und welches Verdeck hast du?