Beiträge von Redemroek

    Meinungen und Meinungen, ganz genau! Nur manche Meinungen sind gar keine Meinungen, die sind so "unnötig wie Grind am Ars...!"
    Wenn ich eine Meinung, bzw. einen Beitrag zu einem Thread leisten will, dann zieh ich nicht über andere her, nur weil mir nicht gefällt, was diese machen und mach auch keine Unterstellungen!


    Für die Zukunft würde ich vorschlagen, wenn einem etwas nicht passt zu einem Thema, dann sollte dieser doch bitte einen "Flamethread" in der Plauderecke dazu eröffnen, dann kann man sich auslassen, den Frust von der Seele schreiben, oder was auch immer!


    Ansonsten, ich habe keine Ahnung, was mancher unter "pimpen" für Vorstellungen hat?! Wir bauen hier keine Spoiler an, montieren hier keine Seitenschweller und Frontlippen (oder noch nicht :D ) und so eine minimale Tieferlegung und Heckscheibentönung, sowie ein veränderter Auspuff fallen dem Nicht-Cascada-Fahrer sowieso nicht auf!
    Und wenn ich mich in so einem Forum, wie hier, anmelde, dann ist mir schon von vornherein klar was mich erwartet! Dazu gehört auch "gegenseitiges vorzeigen", denn jeder der in diesem Forum ist und einen Cascada bereits besitzt, unterstelle ich mal einfach, ist stolz wie Oskar, weil er eben einen hat!


    Schonmal sorry, wenn ich jetzt den Thread durch mein Posting unterbrochen habe, aber ich musste das jetzt loswerden!

    Dann melde ich mich mal zu Wort ;)
    Ich habe zwar erst 600Km mit dem 1.6er 200PS downsizing Opfer runter, aber ich muss sagen, ich bin doch sehr positiv überrascht :D
    Momentan ziehe ich die Gänge überwiegend nur bis 3000 Umdrehungen, manchmal bis 4000, aber ich kann sagen, der Motor geht besser als mein 2.0 Turbo mit 200PS im Astra Twin Top!


    Das liegt vielleicht auch daran, dass der Cascada die NM schon unter 2000 Umdrehungen hat, der Astra hatte die erst bei 2500-2700, vorher kam da kein Schub.


    Bei den neuen Motoren muss man seine Fahreigenschaften etwas umstellen, zumindest ist es bei mir so. Im ATT habe ich zugesehen, dass ich immer um die 2500 Umdrehungen hatte, damit der überhaubt mal gezogen hat. Den Cascada kann ich wie einen diesel fahren, ich fahr fast durchgehend bei 1800-2000 Umdrehungen und der Motor zieht einwandfrei :D


    Ich denke auch, dass Hubraum nur durch mehr Hubraum zu ersetzen ist, aber bei den neuen "downsizing Opfer" Motoren muss man etwas umdenken!


    Mir macht der 1.6er mit 200PS jetzt schon sehr viel Spaß und ich bin der Meinung, der ist für den Cascada völligst ausreichend :D Natürlich geht mehr immer ;)

    Stimmt, sorry! Ich lese meistens da weiter, wo ich aufgehört habe, da es in dem Posting um den 200PS-Motor ging, ging ich einfach davon aus, du meinst den! Nochmal sorry!


    Ich weiß nicht mehr, was da bei mir stand!?!


    Soweit mir bekannt ist, hat der BiTurbo zwei Endrohre und der kleine Diesel eins. Im Konfigurator auf der Opelseite wird auch immer nur ein Endrohr angezeigt, auch bei den Motoren die zwei haben!
    Der BiTurbo und der 200PS-Benziner sind an den zwei Endrohren zu erkennen. So ergeht es aus den ganzen Berichten, die ich gelesen habe. Ich denke nicht, dass der auf einmal nur ein Endrohr hat.


    Gut, helfen konnte ich dir jetzt nicht wirklich, aber ich hoffe du entspannst langsam etwas ;)