Beiträge von Redemroek

Muss:

- Lederlenkrad
    - Alufelgen
    - Sitzheizung (muss nur bei Ledersitzen sein)
    - Einparkhilfe hinten
    - Kurvenlicht
    - Standheizung
    - Aschenbecher

Kann:

- Ledersitze mit Sitzventilation
    - großer Motor
    - Navi

Alles andere kann drin sein, muss aber nicht. Ich habe bei meinem Cascada bewusst auf irgendwelche Assistenzsysteme verzichtet, weil die hatte ich noch nie und ich vermisse die auch nicht!

@ ajk, im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) steht zu 20: -25MM durch geänderte Fahrhwerksfedern H&R Typ 28998, KBA 91194, Farbe Anthrazit mit weisser Aufschrift. Die Rechnung habe ich noch nicht, wird sich aber auf ca. 630 Euro bewegen.

So, seit 14.03.2014 habe ich meinen Cascada nun :D
    Die Farbe ist der Hammer! Bei der Anlieferung war er etwas verstaubt und die Farbe wirkte dadurch heller, jetzt nach der Aufbereitung ist er richtig dunkel und sieht einfach nur gut aus :)

Die Entscheidung über die Tieferlegung war auch die richtige und da meine Probefahrt über vier Monate her ist, weiß ich nicht mehr, wie die Federung vorher war. Zum Vergleich hatte ich meinen ATT, der auch 30mm-Federn von Eibach drin hatte und ich muss sagen, im Cascada ist mit den Federn wesentlich mehr Komfort, als im ATT gegeben. Und optisch machts auf jeden Fall was her :thumbup:

Der Werkssound vom Auspuff ist auch ok, ich hatte weniger erwartet :D

Wenn ich jetzt mal die Motoren vom ATT 2.0 mit 200PS und den im Cascada, 1.6 mit 200PS vergleiche, dann würde ich rein subjektiv sagen, der im Cascada schiebt wesentlich mehr :D Und ich zieh den momentan maximal "nur auf" 3000 Umdrehungen.

Den ATT habe ich bei meinem Händler abgegeben und mit dem Cascada dann losgezogen, da merkt man gleich, zwischen den beiden Autos liegen Welten. Der Cascada war die richtige Wahl!

Ich habe jetzt auch das Dauergrinsen :D

Winterreifen habe ich auch keine mitbestellt! Die hole ich mir zur nächsten Saison, aber nicht von Opel.

Ab Freitag 14.03. fahr ich auch auf Sommerreifen, da bekomm ich ihn endlich. Durch die Standheizung und die Tieferlegung hat sich die Auslieferung um ca. 3 Wochen verzögert :wacko:

So, seit Mittwoch steht er beim Händler! Leider war ich bis heute in Düsseldorf, lange Theke anschauen und so :D

Da ich ihn schon gesehen habe, könnt ihr ihn schonmal in der Galerie begutachten. Und, ich tu was, was ich eigentlich nicht mehr tun wollte, ich lass ihn gleich tieferlegen. Da ist doch mächtig Platz in den Radkästen und das bei den 20 Zöllern.

Nächste Woche ist er dann endlich bei mir :D