Beiträge von Redemroek

So, ich hab schonmal bei meiner Versicherung den Vertrag erstellen lassen, der dann für meinen Cascada gültig ist, wenn er mal ankommt ;)

Versicherungsumpfang

Deckungssumme 100 Mio. € pauschal für Personen-, Sach und Vermögensschäden; bei Personenschäden höchstens jedoch 12 Mio. € je geschädigte Person
    - inkl. Kfz.-Umweltschadensversicherung: Deckungssumme 5 Mio. € je Schadenereignis; max. 10 Mio. € für alle Schäden eines Jahres
    - inkl. Rabattschutz
    - inkl. Komfortdeckung (u.a. alle Tiere, Xenon-Birnen)

Kasko

Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

Tarifmerkmale

Jahresfahrleistung 12.000 km
    Fahrzeugnutzer beliebig
    Alter des jüngsten Nutzers mindestens 27 Jahre
    private Nutzung

Haftpflicht Tarifgruppe BB6, Typklasse 17, Beitragsklasse SF25, Beitragssatz 24%
    Kasko Tarifgruppe BB2, Typklasse 24, Beitragsklasse SF25, Beitragssatz 25%

Macht bei monatlicher Zahlweise 73,36

Edit: Ich hatte mir Angebote über das Internet erstellen lassen, die waren teilweise teurer, der billigste war 5 € im Monat billiger, hatte aber nicht den Umfang in der Versicherung. Deshalb bin ich wieder bei meiner Versicherung, bei der ich schon immer bin ;)

Ich habe in der Habdwaschbox immer Stress. Entweder ist alles dreckig wie sau, inkl. der Bürste oder der dämliche Schlauch schlägt immer gegen das Auto oder hinter dir steht eine schlange Autos, die genervt wartet und agro werden, wenn man einen oder zwei Eimer raus holt und eine echte Handwäsche macht, was übrigens in den meisten Waschboxen nicht erlaubt ist. Hier in meinem Wohnort ist das Autowaschen verboten, weil jeder Hof Sickerschächte haben muss.
    Soviel zum Thema Handwäsche.

Gruß Michael

Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

Sieht bei mir genauso aus X(
    Und die Waschboxenbesitzer nerven, wenn die nur einen Eimer auf Entfernung sehen, dann kommen die gleich an und deuten auf ihr tolles Schild, worauf steht, was man alles nicht darf!

Bei dem Vergleich zum A3 hätte ich mir mal mindestens noch zwei Bilder gewünscht! Eins vom Cascada mit umgelegten Sitzen und eins vom A3 mit geöffnetem Dach bei geöffneter Kofferraumklappe.

Ich versteh auch nicht, warum immer über die Sicht nach hinten beim Cascada "gelästert" wird! Das ist doch bei jedem Cabrio so! Auf den Bildern, wo der A3 neben dem Cascada ist, da kann ich nicht wirklich einen Unterschied in der Höhe des Hecks erkennen!?

Eigentlich ist es mir auch völlig egal! Ich freu mich auf meinen Cascada :D

Bei den Designfelgen (Stahlfelgen) haben die nicht auch 5 Speichen, also die Felge, nicht die Radkappe?

Mein Problem ist, momentan ist mein Cascada, der bald kommt *freu* in noch keinem Konfigurator von einem Reifenhersteller aufgeführt ;( Nur leider brauche ich im Februar noch Winterreifen! Im Notfall würde ich die in 18" nehmen, nur die gibts glaub ich nur in 17"?!

Naja, ich bin gespannt, was mein FOH oder der Zubehörhandel für Felgen im Februar im Angebot hat ?(

Bisher habe ich den Innenraum bzw. das Cockpit mit einem Mikrofasertuch und Wasser mit nem kleinen Schuss Spülmittel, so dass es nicht schäumt, gereinigt. Die Kunststoffteile mit einem Kunststoffpflegetuch ab- bzw. eingerieben. Das trocknet und glänzt nicht so wie Cockpitspray und man bekommt beim anfassen auch nicht den "Glibber", den man bei Cockpitspray bekommt, an die Finger.
    So werde ich im Cascada weiterhin die Kunststoffteile reinigen. Was ich mit dem Leder, speziell auf der Armatur mache, weiß ich noch nicht?! Vielleicht Lederreinigungstücher? Erstmal informieren.

Ich behaupte mal ganz frech, am Gestänge passiert nix!

Ich hatte mal ein Astra-F Cabrio, Bj. 1994, dies war mein erstes Cabrio. Ein Stoffdach hatte es nicht, aber ein Vinyldach. Mit dem bin ich ca. alle 6 Wochen durch die Waschanlage gefahren, am Gestänge hat sich nichts verbogen und damals gab es noch keine Waschprogramme für Cabrios!

Also fahrt durch die Waschanlage durch, ohne weiter drüber nachzudenken, oder wascht mit der Hand! Ich werde versuchen eine Handwäsche zu machen, nur manchmal wird die Faulheit siegen :whistling: