wenn den der Dieseltypische Sound im Cabrio
nicht stört.
Mich stört das, deshalb den Bezug auf den Trekker Und nein, ich bin kein Bauer, aber der war gut
Die schlechten Verbrauchsangaben sind aber nicht nur bei Opel so.
Wie jeder weiß, testen alle Fahrzeughersteller ihre Fahrzeuge unter optimalen Bedingungen und der angegebene Verbrauch ist für den normal-sterblichen Autofahrer so gut wie unerreichbar!
Was den Spritverbrauch betriftt, vielleicht bin ich da zu Oldschool, oder noch nicht bei der Ernergieeffizienz angekommen, aber 8l sind für mich völlig in Ordnung bei einem Durchschnittsauto. Mir ist das auch egal, ob mein Cascada dann 8l oder 9l verbraucht.
Manchmal habe ich das Gefühl, es kauft sich jemand ein Auto und er/sie meint, es müßte dann genau das verbrauchen, was in den Angaben steht!?! Die Fahrweise macht viel aus, die Extras, die Witterung und auch die Breite der Reifen! Das sind alles Spritfresser!
Wenn ein Auto neu ist, da muss ich nix zu sagen, dass der Spritverbrauch am Anfang höher ist.
Viele haben das Flexride-Fahrwerk, dieses ist personalisierbar und passt sich dem Fahrverhalten an! Hierzu sag ich nur, sportliches fahren
Wem der Spritverbrauch zu hoch ist, der sollte ein Spritfahrtraining absolvieren!