Beiträge von Redemroek

    Ich hab auch nicht gesagt, dass der 1.6er mit 170PS ein "leistungschwacher Motor" ist! Von den Papierwerten liegt der auf dem Niveau meines ATT mit 2.0 und 200PS.


    Aber wenn du zwei gleiche Motoren hast, einmal Schalter, einmal Automatik, dann hat der Motor mit dem Automatikgetriebe einen Leistungsverlust durch das Automatikgetriebe bedingt! Da aber beim Cascada der Schalter 260NM und der Automatik 280NM haben, hat Opel dieses kleine Problem geschickt gelöst. So haben die Automatikfahrer gegenüber den Schaltern keinen Nachteil bzw. einbußen ;)
    Das war es, was ich zum Ausdruck bringen wollte!

    wenn den der Dieseltypische Sound im Cabrio
    nicht stört.

    Mich stört das, deshalb den Bezug auf den Trekker ;) Und nein, ich bin kein Bauer, aber der war gut :D


    Die schlechten Verbrauchsangaben sind aber nicht nur bei Opel so.

    Wie jeder weiß, testen alle Fahrzeughersteller ihre Fahrzeuge unter optimalen Bedingungen und der angegebene Verbrauch ist für den normal-sterblichen Autofahrer so gut wie unerreichbar!
    Was den Spritverbrauch betriftt, vielleicht bin ich da zu Oldschool, oder noch nicht bei der Ernergieeffizienz angekommen, aber 8l sind für mich völlig in Ordnung bei einem Durchschnittsauto. Mir ist das auch egal, ob mein Cascada dann 8l oder 9l verbraucht.
    Manchmal habe ich das Gefühl, es kauft sich jemand ein Auto und er/sie meint, es müßte dann genau das verbrauchen, was in den Angaben steht!?! Die Fahrweise macht viel aus, die Extras, die Witterung und auch die Breite der Reifen! Das sind alles Spritfresser!
    Wenn ein Auto neu ist, da muss ich nix zu sagen, dass der Spritverbrauch am Anfang höher ist.
    Viele haben das Flexride-Fahrwerk, dieses ist personalisierbar und passt sich dem Fahrverhalten an! Hierzu sag ich nur, sportliches fahren ;)


    Wem der Spritverbrauch zu hoch ist, der sollte ein Spritfahrtraining absolvieren!

    Der 170 PS Automatik hat ein Drehmoment von max. 280 NM / 1650-4250, also 20 NM mehr.

    Als der Schalter! Diese wird er auch brauchen, da Opel hiermit wohl den Leistungsverlust des Automatikgetriebes ausgleichen will. :P


    Und ein stauraumtechnischer Verlust...

    Was fürn Stauraumverlust!?! Für mich ist das kein Stauraumverlust! Entweder hab ich ein Notrad drin, oder nicht! Den Platz, an dem das Notrad wäre, den nutze ich nicht als Staurraum :P


    ... ich fahre seit September mit 400 NM - 195 Diesel-PS. - Da braucht man keinen 200PS-Benziner.

    Ich fahr leider nur 10Tkm im Jahr, zumindest privat. Da lohnt sich ein Diesel für mich nicht und wenn ich in einem Diesel Cabrio fahren wollte, dann würde ich mir einen Trekker kaufen :P



    Einen schönen Abend euch allen!
    Ab und zu muss man mal ein wenig flamen :D

    Wenn du mal googelst, dann findest du was im Zubehör! Du kannst dich natürlich auch mit deinem Händler einigen. Wenn du die Aussage der Verkäuferin schriftlich hättest wär alles einfacher, nur du wirst nichts schriftlich haben, geh ich jetzt mal von aus!


    Und vorstellen wär auch ganz nett!

    Ich glaube nicht, dass der Druck so stark ist.
    Mein ATT hat eine Komplettfolierung und mit dem fahr ich auch in die Waschanlage, allerdings darf man keinen Hochdruckreiniger verwenden, hierdurch könnte sich die Folie an den Kanten lösen. Also kann eine Waschanlage im Druck nicht so stark sein.

    Bleibt ja fast alles beim alten. Das kleine Navi 650 kann jetzt auch 3D-Darstellung und Bluetooth, Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung sind schon mit dabei.


    Aber warum ich nochmal hier schreibe ist eigentlich, weil in letzter Zeit habe ich auf diversen Internetseiten, der Opelseite und in der neuen Betriebsanleitung einen unterschiedlichen Wert bei den NM vom 200PS Motor gelesen. Da ich hier etwas irritiert war, habe ich mal Opel direkt angeschrieben.


    Fakt ist, der 1.6er mit 200PS hat 300NM :D