Beiträge von Redemroek

Moin,

ich nochmal ;)

Wenn dir offensichlich weiterhin Wasser in den Kofferraum läuft, dann kann es nicht sein, dass dein Händler einen Termin im Dezember mit dir macht und sich nicht sofort darum kümmert! Ich hätte meinem Händler was erzählt! Das hinterlässt für mich kein gutes Bild für den Händler!

Jetzt was anderes!
    Wo steht dein Cascada über Nacht? Kann den jeder von der Straße aus erreichen, oder haste den in der Garage?
    Ich erkenne es nicht richtig, aber auf dem ersten Bild, da sieht das im Lack so aus, als hast du eine Hebelmarke, als hätte jemand versucht deinen Kofferraumdeckel aufzubrechen! Allerdings müßte dann am Kofferraumdeckel auch ein Kratzer im Lack sein, genau ggü. der Stelle wo an der Wand der Gummi verschoben ist?! Oder es war ein Opelhasser und der hat einfach nur den Gummi verschoben, damit du eben den Wasserschaden bekommst, den du hast!

Auf dem Bild mit deinem Finger, ist da der Gummi kaputt, als wäre er angerissen? Dann wäre das mit dem aufhebeln nämlich garnicht so abwägig!

Vielleicht kannst du nochmal ein paar bessere Bilder einstellen, auch eins, wo man besser erkennt, an welcher Stelle des Kofferraumdeckels die "Beschädigung" ist.
    EDIT: Ahh, ich weiß wo die Stelle ist!

Auf Bild 4, ist da im rechtsseitigen Bereich, da wo der Schatten noch ist, am Kofferraumdeckel der Lack ab? Wenn ja, dann wa da einer dran!

Wegen der Motorisierung: mal gucken, wie lange ich Morgen früh noch standhalten kann, wenn ich mein Fahrzeug zum Schätzen bringe und dem Cascada auf den "Arsch" gucken darf/muss/will. :D
    30 PS + 2 Auspuffröhrchen locken schon (Optik ist nun mal "Oben-ohne" das A und O); nur will ich auch nicht mehr länger als 6 - 8 Wochen warten (neues Jahr = noch weniger für mein 8jähriges, dann 9jähriges Prachtstück).

Also ich kenn das von meinem Opelhändler so, wenn du einen Neuwagen kaufst, dann bekommst du für deinen Gebrauchten den Wert, meistens mehr, was er an dem Tag des Vertragsabschlusses bzw. bei der Bestellung wert ist!
    Also wenn du morgen hingehst und einen bestellst, dann bekommste den Wert, was dein Gebrauchter morgen wert ist und nicht was er an Wert hat, wenn du deinen Neuen bekommst! Nur, du gibst deinen Gebrauchten erst ab, wenn du den Neuen bekommst.
    So kenn ich das!

Guten Abend!

Das sind keine 70NM mehr. Das habe ich auch gelesen, war auf was mit "Vorgängermotor" gemeint!
    Im Konfigurator steht bei dem 200PS 260NM, was ein Fehler sein dürfte und in der neuen Anleitung steht dort 280NM. Mein Händler meinte was mit Overboost von 300NM. Ich geh davon aus, dass der 280NM hat und mit Overboost auf 300NM kommt.
    Ich bin auch am überlegen, ob 200PS oder 170PS?!?

Der 200PS beschleunigt knapp 0,5 Sekunden schneller auf 100Km/h als der 170PS. Ist also nicht die Welt, wobei, hierauf lege ich auch keinen Wert, hauptsache durchzugsstark. Laut den Angaben, dürften beide das sein.

Der 170PS-Schalter und Automatik, sowie der 200PS geben sich auf dem Papier nicht viel! Der Sprint von 0 bis 100 liegt bei allen drei im Bereich zwischen 9 und 10 Sekunden. Der Automatik kommt mit Overboost auf 280NM, der 200PS auf 300NM (geh ich jetzt von aus). Der 170PS-Schalter hat und bleibt bei 260NM.

Das was die mehr PS ausmachen sind die Endgeschwindigkeit, wobei alle über 200Km/h fahren und somit ausreichend sind. 235Km/h fährt man sogut wie nie, oder?!

Der 200PS bringt seine volle PS bei 5500 Umdrehungen, der 170PS-Schalter bei 6000 Umdrehungen. Automat weiß ich jetzt nicht, denke aber auch bei 6000 Umdrehungen.

So, jetzt wähle Tor 1, 2 oder 3 :D

Wenn ich ehrlich bin, ich kann mich auch nicht festlegen, habe aber auch noch Zeit bis Anfang Februar ;)

Die Beispiele wollte ich auch gerade nennen :huh:

Was auch gut ist, in dem "Vergleich", die vergleichen die Zeit, wie lange das Verdeck zum schließen braucht! A3: 24,8 Sek., Cascada: 26,5 Sek., somit steht der Cascada wieder schlechter da! Hätten mal die Zeiten beim öffnen nennen sollen, dass ist was mich interessiert! Dann hätte der Cascada bestimmt diesen Vergeleich gewonnen :D

Im großen und ganzen ist das für mich kein Vergleich, einfach nur larifari den A3 schön geschrieben. Vergleiche sind sachlicher, da geht man auf Details ein, die man dann "vergleicht"!

Das gesülze zum Designwunder Golf....ich lach mich tot.

Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

So schreibt man, wenn man eigentlich nichts zu schreiben hat :D

Der A5 als Muscle-Car vorm Camaro, ich piss mich gleich voll! Eine Beleidigung für Muscle-Cars!