Mit Edelstahlreinigungsmittel wäre ich vorsichtig! Ist die Chromeleiste denn auch wirklich Chrom? Bei uns auf der Arbeit, da ist mir an einem Insignia aufgefallen, dass die "Chromleiste" an der Heckklappe eine Blase hat. Ich hab natürlich leicht drauf gedrückt, hat gut nachgegeben, ging aber nix kaputt. Ich bin mir da nicht sicher, ob das wirklich Chrom ist, kommt eher wie lackiertes Plastik rüber!?!
An deiner Stelle würde ich erstmal Reinigungsknete versuchen! Bei Edelstahlreinigungsmittel sind doch immer Schleifpartikel drin, nicht dass du die Hutablage zerkratzt.
Beiträge von Redemroek
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Mmmh, also so einen Müll, habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Sachlich ist anders!
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Früher war es doch so, dass bei einem Neuwagen, der erste Ölwechsel nach 5000Km gemacht wurde und dann kamen die normalen Intervalle (20Tkm oder 25Tkm)! Ist das heute nicht mehr so? Dann würde sich doch die Lebensdauer eures Öl´s damit erklären!
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Hi, dass ist normal. Hat mein Astra G Cabrio auch schon so gemacht Was nur nicht so schön beim Cascada ist, wenn man die Tür bei Regen öffnet kommt immer erstmal ne Ladung Wasser auf den Sitz. Das war beim G Cabrio nicht so.
LG Enno
Beim ATT und vielen, vielen anderen Cabrios bekommt man auch ein paar Tropfen Wasser auf den Sitz, oder zumindest in den Bereich der Einstiegsleiste. Alles im grünen Bereich Bei den Cabrios fehlt schließelich, aufgrund der Dachkonstruktion, die "Regenrinne"EDIT: Und wenn ihr mal durch die Waschanlage fahren solltet und sich an dem nicht vorhandenem B-Holm zwei, drei Wassertropfen durchdrücken, dass ist auch normal! Passiert nicht immer, aber ab und zu. Kommt auf die Waschanlage, den Druck und die Bürsten drauf an. An der Stelle liegen nur die zwei Scheiben aneinander.
EDIT2: Was ich mir beim Cascada noch vorstellen könnte, aber doch hoffe, dass es nicht eintreten wird, im Bereich der Hutablage, da wird das Dach beim schließen von oben nach unten draufgeklappt. Das der Bereich, wo das Dach an der Hutablage aufliegt, im Laufe der Jahre zu einem Problembereich werden könnte, oder wenn man in die Waschanlage fährt, dass sich dort ggfls. ein paar Wassertropfen durchdrücken?!? Mit dieser Art der Verdeckschließung im Bereich der Hutablage habe ich keine Erfahrung!
Gibts Jemanden, der zu der "Verdeckart", A5 hat glaub ich die gleiche, was sagen kann? -
Hi,
Also meiner Meinung nach wenn man kein Start/Stop will, kann man auch den 120PS nehmen.
Denn die Motoren sind ja von den Leistungsdaten nahezu identisch.Bis auf Start/Stop und die 1sec. schneller von 0-100km/h und 0,2l Verbrauch unterschied.
Drehmoment ist gleich, sowie auch die Elastizität 80-120km/hAber denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was mich nur etwas wundert, wo sind die 20PS Mehrleistung ?Gruß
Was mich nur etwas wundert, wo sind die 20PS Mehrleistung ?
Die findest du in der Endgeschwindigkeit wieder
120PS = 195Km/h
140PS = 207Km/h
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Vielleicht bin ich etwas oldschool im denken, aber diesen Start/Stop-Mist werde ich nicht benutzen. Motor aus, Motor an, Motor aus...... ob das auf Dauer so gut ist, ich weiß ja nicht?!?
Bevor es von einem anderen kommt, ja ich weiß, dass funktioniert nur, wenn der Motor eine bestimmte Temperatur erreicht hat und nicht bei kaltem Motor. Trotzdem!Muss jeder für sich selbst wissen, ob er Start/Stop brauch!
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Hi,
diese 17" Felgen, die Opel für die Winterreifen anbietet find ich nicht so schön.
Wenns dann mal soweit ist, werde ich mir sowas hier holen: http://www.felgenoutlet.de/warenkorb Ich hab die für den 1.6er mit 5 Loch, LK 115 konfiguriert, der Reifen ist übrigens mit sehr gut getestet.
Da ich im Sommer die 20" BiColor-Felgen fahren werde, passen die im Winter als Gegenstück gut dazu, finde ich.EDIT: Der Link funtioniert wohl ohne Cookies nicht!
Dann so:Winterfeste Felgen Platin P53 - schwarz matt 18" Felgenbild
Vredestein Winterreifen WINTRAC XTREME [235/50 R18 - 101V]Alles zusammen: 1.393
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@ Uwe, also als Unsympath kommst du bei mir nicht rüber! Du bist ehrlich und frei raus
Das Thema könnte jetzt unendlich fortgesetzt werden!
Schlußendlich sind die Geschmäcker doch verschieden! Soll sich doch jeder kaufen, was er will!
Ich finde Ledersitze sehr schön und die Teilleder im Cascada auch, gerade wegen der orangefarbenen Nähte. Ich weiß noch nicht, was für Sitze ich nehmen werde, bei den Ledersitzen bin ich etwas scheu, da ich nicht weiß, ob ich mir dochmal den Ar.... im Sommer verbrenne oder eben naßgeschwitzt am Rücken bin?!? Wenn ich das zu 100 Prozent ausschließen kann, dann nehm ich Leder! -
Da ich mit meinen 44 Jahren auch nicht gerade mein erstes Cabrio fahre, nehme ich mir es mal heraus, mich auch zu den "alten" Cabriofahrern zu zählen
Bisher hatte ich immer "nur" Stoff- oder Teilledersitze, da meine Cabrios Gebrauchtwagen waren und mir so gefallen haben, wie sie waren!Momentan habe ich keine Sitzheitzung, da sie der Vorbesitzer nicht mitbestellt hat. Vermisst habe ich sie bisher noch nicht im ATT, obwohl ich bei 10°C offen fahre, hatte ich bisher noch keinen kalten Ar...!
Was die Verschmutzungen von Stoffsitzen betrifft, meine bisherigen Sitze in Cabrios, waren immer tadellos sauber Auch mit dem reinigen gab es keine Probleme, absaugen, ggfls. feucht abwischen.
Zur "muffeligen" Sitzheitzung bei Stoffsitzen, also ehrlich, hiervon habe ich noch nie gehört! In meinen Vorgängerfahrzeugen, sowohl auf der Arbeit fahre ich PKW (alle von Opel) mit Stoffsitzen und Sitzheitzung, selbst bei 7 Jahre alten Autos habe ich noch nie etwas von einem "muffeln" festgestellt! Auch die heizleistung ist nach 3 Sekunden da und wie schon beschrieben wurde, auf Stufe drei wirds irgendwann zu heiß!Zur Aussage, wenn man sich Ledersitze nicht leisten kann, sparen, bla, bla, bla, kommt doch sehr großkotzig rüber! Ich geh davon aus, dass dies nicht so gemeint war! Der ein oder andere kann es aber falsch auffassen!
In meinem Umfeld gibt es mehrere Leute, die sowohl Cabrios und auch PKW´s verschiedener Marken mit Ledersitzen fahren, bzw. fuhren! Komischerweise raten mir die meisten von Ledersitzen ab, oder geben mir eine "neutrale" Antwort. So eine richtige Antwort, wie, Ja, hey, hol dir Ledersitze, gabs von keinem! Das einzige Argument war immer "nur", Ledersitze sehen gut aus! Natürlich sehen Ledersitze gut aus, will ich garnicht abstreiten, machen optisch was her, auf jeden Fall.
Die Ledersitze (schwarz) im Cascada sind für mein persönliches empfinden auch nicht bequemer als die Teilledersitze. Ich saß in beiden und empfand beide als sehr angenehm!
Nur eins verstehe ich nicht, warum kommt immer die Aussage: "In ein Cabrio gehören Ledersitze!"? Warum, verdammt nochmal, kann mir das einer mal erklären?
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Ja ohne Löcher keine Entlüftung ist doch irgendwie Logisch oder
Moin,bei den Löchern ging es um den Schmutz, auf mehr war das nicht bezogen