Tja ich kann hier nur meine Erfahrung wiedergegeben. Aber wenn es bei ich mit Super E5 läuft um so besser.
Beiträge von drfloyd
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Was für einen Motor hast du genau und wieviel PS?
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Im Handbuch steht drin was Opel empfiehlt bzw. was man ggf zur Not auch mal fahren kann. Bei mir hat es ca. eine Tankfüllung gedauert.
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Also bei mein 200ps Casi lag es daran das ich „nur“ Superbenzin getankt habe. War das gewöhnt da ich bei meinem 200ps Twintop das auch gemacht habe. Nun tanke ich nur noch Super Plus und Zack war das Problem weg.
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Mensch Danke für diese ausführliche Erklärung.
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Ist normal, muss dann auch unrund laufen, da die Druckverhältnisse im Motor nicht mehr stimmen. Und der Unterdruck muss! sogar sein. Sonst würde was nicht stimmen.
Ölmessstab ziehen bei laufendem Motor ist übrigens gar nicht so unüblich. Bei meinem Astra G Cabrio mit Z16xep Motor ist es sogar zur Diagnose angegeben ob die Membran im Ventildeckel Richtung Ansaugbrücke defekt ist. In der Abhilfe ist klar gesagt, entweder Öl Deckel öffnen oder stab ziehen.
Was suchst du denn für einen Fehler?
Wenns noch der Motor ist, hast doch einen neuen und ab und an mal ein Zucker im Leerlauf ist normal.
Wie ich schon auf Facebook geschrieben habe, genieße das Auto und fahr einfach. Das macht doch keinen Spaß dauernd um den Hobel rum zu springen und Kratzer oder Fehler suchen. Dann ist das neue Auto ja Stress und kein Spaß.
Und ein Cabrio ist zum Entspannen und Kopf frei bekommen da . Und du hast doch nen neuen Motor.Und ohne das böse zu meinen, bei der Technik die so ein Motor heutzutage hat kommst du ohne das nötige Wissen nicht weit bei einer Fehlersuche. Und bei so einer Frage Zweifel ich ein bisschen ob das vorhandene Wissen reicht um Fehler zu erkennen, wenn überhaupt eine da sein sollte. Wie gesagt nicht böse nehmen, da es nicht mal im Ansatz beleidigend oder persönlich gemeint ist.
Grüße von einem Ingenieur, der mal in der Motorenentwicklung war ☺️
@reAlly: Danke für deine Antwort. Ja ich habe einen neuen Motor drinne. Aber die Anbauteile sind die alten. Und ich habe immer noch das Gefühl wie beim ersten Motor. Und der war ja definitiv defekt. Abgesehen davon ist mir aufgefallen auf der Autobahn das ist ab und zu vorkommt dass plötzlich die Temperatur von 90° auf 80° oder etwas unter 80° abfällt dort bleibt sie ein paar Augenblicke dann steigt sie wieder. Dann fällt sie manchmal wieder ab. Dann steigt sie wieder und dann bleibt sie da.
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Schön das ihr alle so schlau seit....
Aber danke für die hilfreichen Antworten hier. Menschen Kind. Wofür dann das Forum? -
Danke dann für dein PS
PS: Ist schon klar das ich den Motor nicht laufen lassen oder wenn ich das will wechsle.Grund war einen möglichen Fehler einzukreisen.
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Frage, fahre den 1.6l Turbo mit 200PS (Bj 2015) Wenn ich bei laufenden Motor den Ölmessstab ziehe spüre ich einen starken Unterdruck. Und wenn es dann gezogen ist läuft Motor unrund. Ist das normal bei dem Motor?
Danke euch.
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Ja war gut das sie drangeblieben sind. Na ich gehe davon aus das er vernünftig eingebaut wird.