Beiträge von Radler956

    Wie auch hier im Forum mehrfach erwähnt geht das bei den Opel Navi's nicht. Opel wird das auch in Zukunft sichern nicht anbieten. Schließlich will man in Rüsselsheim ja auch die Frontkamera verstärkt an den Mann bringen ;) .


    Gruß Pat.

    Hy,


    das Warndreieck hängt innen am Kofferraumdeckel mit zwei Bändern befestigt. Der Ersthelfungskasten findet in einer seitlichen Aussparung in der Kofferraumverkleidung platz. Die zwei sind also aus dem Weg.
    Ein Wagenheber ist ohne Ersatzrad ohnehin nicht im Lieferumfang enthalten, sollte also auch nicht stören.
    Lediglich das Reifenreparaturkit hat keinen wirklichen Platz und liegt "einfach so" im Kofferraum. Dank Klettbändern rutscht es aber wenigstens nicht die ganze Zeit umher.



    Gruß Pat.

    Oh je, der Felge hast du es aber gut mitgegeben ;( .


    Meine haben aber auch schon leiden müssen, als ich mich in den breiteren und längeren Wagen eingearbeitet habe :( . Beide hinteren Felgen hatte es dabei erwischt, und auch wenn sie nicht so weit verkratzt waren wie deine, sollte es sich denke ich für dich dennoch lohnen mal nachzufragen, ob dir die Clean Box weiterhelfen kann.
    Die haben meine so gut hinbekommen, daß man den Schaden nicht mehr sieht :thumbup: , es sei denn man weiß genau wo man suchen muß. Dann sieht man, wenn man mit der Nase auf der Felge schleift, daß dort ein wenig nachgearbeitet wurde.
    Von Darmstadt aus sollte das auch nicht zu weit sein und eine Anfrage ist´s sicherlich wert.



    Gruß Pat.

    Das M32 hat sicher nicht zu unrecht einen schlechten Ruf. Aber es trifft dennoch sicher nur einen Teil aller Fahrzeuge.


    Mein 2006er Astra H Cabrio habe ich seinerzeit mit über 140.000 km verkauft und bis dato noch keine Getriebeprobleme erfahren.
    Durch meinen Werkstattmeister, der den Wagen für den Neubesitzer weiter betreut, wurde mir allerdings bestätigt, daß das Getriebe allmählich anfängt Probleme zu machen. Laut ihm muß es nicht jedes Getriebe treffen, ist aber weit verbreitet. Es macht sich wohl anfangs bemerkbar, daß der Schalthebel bei Lastwechseln "springt". Einmal nach Gang einlegen ist OK, danach sollte er aber ruhig sein.


    Diese Schwäche ist bei meiner Werkstatt wohl bekannt und dann mit Sicherheit auch bei Opel, auch wenn sie es im Zweifel nicht zugeben werden. Deshalb frage ich mich, ob man seit dem Einsatz des M32 keine Verbesserungen an der Konstruktion durchgeführt hat :gruebel: .


    Gruß Pat.

    Kompliziert ist relativ, es schienen allerdings einige Nutzer damit ihre Probleme gehabt zu haben.
    Da das alles bei mir inzwischen aber auch schon was her ist und ich es aufgrund der grottigen FB beim Astra H nicht oft benutzen konnte, muß ich mich teilweise selbst zitieren:


    Zur Erinnerung: Folgende Liste gilt für den Astra H!

    • Dach ist zu, Fahrzeug verriegelt
      -drückt man die Entriegelungstaste der FB und hält sie, so fahren die Scheiben herunter, das Dach bleibt verschlossen.

    • Dach ist zu, Fahrzeug entriegelt
      -drückt man die Entriegelungstaste der FB und hält sie, so fahren die Scheiben herunter und das Dach öffnet sich

    • Dach ist zu, Fahrzeug entriegelt
      -geht man wie zuvor beschrieben vor, hält den Knopf aber nach dem Öffnen des Daches (Piepsignal) weiter, fahren die Scheiben wieder hoch

    • Dach ist offen, Fahrzeug entriegelt
      -drückt man die Verriegelungstaste der FB und hält sie, passiert nichts

    • Dach ist offen, Fahrzeug verriegelt
      -drückt man die Verriegelungstaste der FB und hät sie, so schließt sich das Dach

    • Dach ist offen, Fahrzeug entriegelt
      -geht man wie zuvor beschrieben vor, hält den Knopf nach den Schließen des Daches (Piepsignal) weiter, fahren die Scheiben wieder hoch


    Gruß Pat.

    Hy,


    tja wirklich schade. Ein weiterer Punkt auf der leider langen Liste der Rückschritte vom Vorgänger :thumbdown: ...
    Vielleicht hat Opel das ja weggelassen, weil beim Vorgänger etliche Leute nicht kapiert hatten, was die Fernbedienung wann bewirkt :gruebel: .
    Doof, aber nicht zu ändern.


    Danke für die Rückmeldung :) ,
    Pat.

    Da das Problem bei Kälte aufgetreten ist darf ich mir noch erlauben anzufügen, daß die Klimaanlage bei niedrigen Temperaturen automatisch deaktiviert wird, um den Wärmetauscher vor Vereisung zu schützen (siehe BDA).


    Aber, daß der Cascada keine automatische Lüfterklappensteuerung haben soll, kann ich nicht glauben. Er erkennt zwar nicht die Notwendigkeit die Scheibe frei zu blasen, aber alles weitere entscheidet er meiner Ansicht nach schon selbst...



    Gruß Pat.