Beiträge von Hondahoshi

Hallo,

habe da mal zwei Probleme oder auch nicht.

Momentan ist es ja nass und kalt. Also stelle ich die Klima an. Manuell stelle ich auf Windschutzscheibe und Füße. Belüftung steht auf 5 Balken und auf höchste Heizstufe.

Problem eins: mit der Zeit beschlägt die Scheibe vom Rand nach innen. Drücke ich dann auf das Windschutzscheiben Symbol, wird die Scheibe wieder frei. Dafür habe ich dann kalte Füße :thumbdown: Also schalte ich das WSSS aus und ein. Klima wird vor Ende der Fahrt ausgeschaltet.

Problem zwei: Belüftung steht immer auf Manuell also Windschutzscheibe und Füße. Trotzdem ändert er die Belüftungsstärke. Mal stärker dann wieder wenigen dann wieder stärker. Ist das normal, Hat er vorher nicht gemacht. Oder vielleicht vorher nicht aufgefallen.

Ich weiß das ich am Anfang also Februar 2018 beide Klappen herunter gezogen und es auch so gelassen habe. Habe mir aber nicht gemerkt wie das aussieht. Ich habe geschaut und versucht die Klappe zu finden, fühle aber keine. Muss ich jetzt erst wieder die Große einklappen damit ich die kleine herunter ziehen kann?

Hallo,

was den nun die kleine Klappe hochgeklappt oder herunterhängen. Ich weiß es nicht mehr. Wenn ich bei mir in den Kofferraum sehe, kann ich die Rücksitze sehen. Habe aber nicht verstellt.

Kann das sein das man beim zu vielen drunter schieben von mehreren Einkäufen die kleine Klappe nach oben geschoben hat?

Testen kann ich es bei diesem Wetter leider nicht.

Laut Wartungsplan den ich im INet gefunden habe, wären bei 60.000 KM die Zündkerzen fällig.

Da ich Ende Januar meine dritte Inspektion habe, der Wagen bis dahin höchstens 55.000 KM gelaufen hat, sollte ich die Zündkerzen mit wechseln lassen? Oder kann man bis Januar 2020 warten?

Wie mein vorläufiges Fahrprofil so aussieht zwischen 6000 - 7000 Kilometer im Jahr müsste das reichen, wenn nicht unvorhergesehene Ereignisse passieren.

War heute bei Kaufland. Guck da immer nach den Ölen. Und was sehe ich Liqui Molly Dexos 1 Gen 2 Öl. Da ich noch keinen Ersatzliter gekauft habe, habe ich den genommen für 11,99 €. Ich hoffe mal das ich den nie brauchen werde.