Hi Marcus,
Ja, das hört sich ja mal positiv an -Danke!?
Deine Bemerkung mit dem TÜV hat mich jetzt aber neugierig gemacht: Was kann der denn gegen eine Versiegelung haben?
LG
Mike
Hi Marcus,
Ja, das hört sich ja mal positiv an -Danke!?
Deine Bemerkung mit dem TÜV hat mich jetzt aber neugierig gemacht: Was kann der denn gegen eine Versiegelung haben?
LG
Mike
Hallo Gemeinde,
unser "Brummer" ist ja erst 2 Jahre alt - trotzdem möchte ich mich einmal mit dem Thema Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung beschäftigen.
Im Netz gehen die Meinungen hier -wie so oft- weit auseinander. Eine Fraktion behauptet, man soll schon in "jungen" Jahren beides machen lassen, andere finden diese Arbeiten erst nach 6 bis 8 Jahren sinnvoll.
Über die verwendeten Mittel will ich erst gar nicht reden...
Fest steht: Wir möchten den Cascada länger, also eigentlich so lang wie möglich fahren. Deshalb sehe ich diese Arbeiten auch als Zukunftsinvestition an.
Was meint Ihr denn zu dem Thema? Hat jemand diese Arbeiten schon einmal gemacht bzw. machen lassen und welche Mittel wurden verwendet? Mit welchen Kosten in in etwa zu rechnen?
Ist da der FOH oder doch besser ein Karosseriefachbetrieb der bessere Ansprechpartner?
Wie ist denn grundsätzlich die Rostvorsorge beim Cascada?
Über reichlich "Input" freue ich mich!
Gruß
Mike
Also: Wir haben mit dem D16SHJ-Motor ja "nur" 136 PS...
Für uns zum cruisen völlig ausreichend...
Das "Fortkommen" ist für jeden zum Glück vollkommen individuell definiert und das ist auch gut so...?
Mike
Hallo El,
bei Dir also auch... Und? Schon fündig geworden, was es sein könnte?
Dir Geist in der Maschine...?
Ja, an den Garagentoröffner habe ich auch schon gedacht... Den muss man aber nur ganz kurz drücken und dann läuft der Öffnungsvorgang von alleine weiter... Beim Dachöffnen muss das Signal ja über den gesamten Öffnungsvorgang vorliegen...
Hallo Marcus,
tja, was halt in einer Garage so zu finden ist ?: Zwei relativ neue Torantriebe, eine Leuchtstoffröhre, Verstärker für Kabelfernsehen und der Dacia Duster vom Mieter (wird aber auch sehr selten gefahren).
Da unser Brummer im Winterschlaf ist kann ich den Zeitpunkt des Öffnens gar nicht genau feststellen... Vielleicht war er schon Tage offen bevor ich es jeweils bemerkt habe...
Kann man eine kalte Lötstelle oder so überhaupt feststellen?
Ich möchte beim FOH schon "kompetent" auftreten können?
Mike
Hi Marcus!
Ja, bisher nur in der Garage...
Das kann natürlich auch Zufall sein.
Der Wagen war immer verschlossen und stand schon einige Tage...
Ich dachte, dass sich dann alle Systeme abschalten - kann da tatsächlich das Steuergerät noch angesprochen werden?
Hallo in die Runde,
es ist wieder passiert!!!
Zum Glück habe ich die Laderaumklappe -Danke an Sette für diesen Tipp- hochgeklappt. Deshalb waren nur alle vier Fenster komplett nach unten gefahren. Die Schlüssel hängen batterielos im letzten Hauseck.
Eine versehentliche Bedienung ist also ausgeschlossen.
Was kann das nur sein? An die Techniker unter Euch: Kann es überhaupt sein, dass sich bei verschlossenem Fahrzeug nach Tagen/Wochen einfach so die Scheiben runterfahren oder ist das technisch ausgeschlossen?
Die Elektronik meldet sich doch irgendwann ab - oder?
Vielleicht bekommt das Fahrzeug ja von irgendwo ein "Fremdsignal"
Falls ihr Ideen habt - bitte Info - Danke!
Mike
Danke, aber ich bin überhaupt kein Freund großer Felgendurchmesser. Mit 16 oder 17" könntest Du mich viel eher locken....
Hi Berater,
willkommen bei uns - mit eurem Cassi wünsche ich euch sehr viel Freude.
Bleibt allzeit knitterfrei!!!
Also wir fahren auf unserem "Brummer" 19 Zöller und sind wirklich sehr zufrieden - sieht sehr gut aus, auch vom Fahrkomfort her wirklich ausgezeichnet, obwohl wir die Reifen im etwas härteren "Eco" Modus fahren...
Klar - ein Bordsteinrempler geht hier eher ins Auge als mit kleiner Felge und keinem Niederquerschnitt.
Natürlich ist das alles Geschmacksache - nur meine Meinung zu 19 Zollfelgen beim Cascada; er ist eben anders als die Anderen...
Gruß
Mike