Werde es selbst machen
Hi mak,
Halte uns bitte auf dem Laufenden, am besten mit ein paar Bildern und so...
Danke!
Mike
Werde es selbst machen
Hi mak,
Halte uns bitte auf dem Laufenden, am besten mit ein paar Bildern und so...
Danke!
Mike
Hi,
schade, daß Du Dich vom Cassi getrennt hast! Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen...
Das mit dem piepsen kann ich nachvollziehen; deshalb ist mein erster Handgriff nach dem Start das Ausschalten dieser Funktion und als zweiter Tastendruck die Deaktivierung von Start/Stopp...
Zum Glück sind beide Taster bequem zu erreichen...
Es ist aber fraglich, ob Du wegen der unzähligen, mehr oder weniger sinnlosen elektronischen Helferlein bei anderen Marken glücklicher wirst; heute sind meiner Meinung nach alle Fahrzeuge damit überladen...
Es sei denn man steigt auf einen Lada 4x4 um...
VG Mike
Hi Marcus,
stimmt, beide Verdecke kommen von Magna. Allerdings sollen die Scheiben anders eingeklebt sein. Genaueres kann als Laie dazu natürlich nicht sagen... Im Netz wird als "Eigenreparaturmaßnahme" aber immer auf die "Klammermethode" verwiesen und diese soll bei unseren Schätzchen leider nicht funktionieren...
Ich würde mir wünschen, daß es für unsere Scheiben da etwas geben würde; ich befürchte nämlich, dass es mit zunehmenden Fahrzeugalter bei vielen Probleme geben wird
LG Mike
Hatte schon mal (Beitrag vom 27.04.20) geschrieben, das kurz zuvor in der Autobild ein bebildeter Artikel war, wie man dieses Problem in Eigenregie lösen kann und wie und wo das entsprechende Reparaturset su bekommen ist. Dort wurde eben dieses Problem an einem AUDI A5 behoben.
VG Uwe
Hi,
Du meinst bestimmt diese "Reparaturfedern" wie z.B.
https://www.ebay.de/itm/Audi-A…id=p2332490.c100930.m5375
Diese Reparaturmethode klappt aber beim Cascada nicht, weil die Cassi-Scheibe "auf " den Verdeckstoff geklebt ist... Bei fast allen anderen Scheibenbefestigungen sind die Verdeckstoffe "auf" die Scheiben geklebt... Um einen "Klebeandruck" Scheibe auf Stoff beim Cassi zu erreichen müssten die Druckklammern innen angebracht werden... Das ist aber nach Fachmeinung leider möglich...
Wir fahren eben ein besonderes und in einigen Bereichen außergewöhnliches Cabrio!
LG Mike
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenHi Marcus,
Danke Dir für Deine Infos!
die FlexCare-AGB kann man sich ja zum Glück bei Opel downloaden; das habe ich jetzt sofort einmal gemacht...![]()
Im Serviceheft habe ich bei den Garantiebedingungen keinen "Dachausschluß" gefunden. Also dürfte die ganze Dachproblematik, vorausgesetzt es greifen nicht die AGB-Ausschlüsse, grundsätzlich nicht ausgeschlossen sein... Natürlich können vom Hersteller mit zunehmenden Fahrzeugalter immer einfacher "altersbedingte Abnutzung" "Verschleiß" usw. usw. entgegengehalten werden...
Hier gilt wie immer: Wenn Zwei sich streiten dann freut sich der Advokat
Viele Grüße
Michael
Hi,
ich koche das Thema FlexCare noch einmal hoch...
Beim Neuwagenkauf im April 2019 haben wir das FlexCare-Komfort-Paket mit 60 Monaten Laufzeit bei 10.000 km jährlicher Fahrleistung zum Preis von 570 € dazu geordert. Opel bewirbt diese Pakete auf der aktuellen I-netseite mit "Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie".
Also sollten wir dann auch die volle Werksgarantie für insgesamt 5 Jahre ab Erstzulassung ohne irgendwelche Leistungsausschlüsse wie z.B. Dachproblematik usw. besitzen. Es sei denn: Im Kleingedruckten-Dschungel sind da irgendwo welche Fallstricke, die ich als Laie aber nicht erkennen kann. Was sagen die Fachleute denn dazu?
LG Mike
Hi,
das anlernen der Fensterheber findest du in der Bedienanleitung unter "Fenster", "elektrische Fensterbetätigung initialisieren"...
Gruß Mike
Hi,
aus gegebenem Anlaß: Gibt es eigentlich auch für die Felgen passende Lackstifte? Ich habe am Felgenhorn einen minimalen Macken, den ich einfach nur abdecken möchte, damit es dort durch Feuchtigkeit usw. nicht weiter gammelt...
Ist die 19" 10-Speichen-Design-Felge.
Mike
Hallo Tweety,
habe im Netz zufällig eine Seite gefunden: www.cabriodoc.eu
Vielleicht bekommst Du von dort weitere Hilfe - einen Telefonanruf ist es allemal wert...
Viel Glück!
Mike