Hallo Holländer,
Ich habe es schon befürchtet - jetzt hast Du mich bestätigt: Es gibt wohl tatsächlich keine Möglichkeit, Routen oder gar POI´s ins 950 Navi zu importieren...
In der heutigen Zeit eigentlich ein peinlicher Offenbarungseid eines Autoherstellers - bei unserem 6 Jahre alten Reiskocher alles kein Problem!
Ich dachte blauäugig, dass es vielleicht eine Freischaltfunktion gibt - falls JA: Kann jemand dazu mehr sagen?
Gruß
Mike
Beiträge von mike67659
-
-
Hallo Leute,
unsere Routen plane ich auch sehr gerne mit kurviger.de...
Abfahren tue ich sie dann immer mit dem Handy.
Eigentlich suboptimal - wenn man ein eingebautes Navi hat...
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, eine konfigurierte kurviger.de-Route ins 950er Navi zu importieren? Im Navi habe ich dazu leider nichts gefunden...
Eigene POIs würde ich auch gerne einfügen.
Muss man(n) da vielleicht etwas freischalten lassen? -
Hallo,
ich nehme das 21281 Proline Direct-Injection. Ich kaufe immer gleich mehrere Flaschen bei Teilando, ist meistens der günstigste inkl. Versand.
Checker, welchen Motor fährst du denn?
Und: Sind 2 Flaschen nicht etwas zu viel? Ich möchte nicht, daß sich die Motorteile auflösen...
Mike -
Hallo,
ich habe mich auch schon mit der Benzinadditiv-Problematik beschäftigt - allerdings mehr im Zusammenhang mit LSPI (low speed pre-ignition). Davon sollen ja auch einige Opel-Motoren betroffen sein und die ganze LSPI-Problematik hat ja schließlich auch zu einer Umformulierung des dexos-Öls geführt...
Angeblich wird LSPI aber auch durch Verkokungen im Motorraum begünstigt; deshalb auch der "Brückenschlag" zu den Additiven...
Ich liebäugele auch mit der Zugabe von "Liquid Moly Proline 5153" bzw. mit der Betankung von Premium Kraftstoffen wie z.B. Aral Ultimate oder Shell V-Power (keine!!! Werbung sondern nur beispielhafte Nennung).Was halten die Fachleute hier denn davon?
Sinnvoll oder reine Glaubensfrage ohne "biologischen Nährwert"?Mike
Ach so - fahre den D16SHJ-Motor. -
Aber: laut Meister war das nicht die Ursache für das nicht zu öffnende Dach. Das läge vielmehr daran, dass die Zylinder zu wenig Öl hatten, defekt gegangen sind und sich nicht mehr bis zu den von den Sensoren gewünschten Positionen hätten bewegen lassen. Aha. Ich bin Laie, ich muss es glauben und ich glaube es.
Zunächst einmal: Schönen Resturlaub - Du hast Dir die sonnigen Tage redlich verdient!!!
Es ist immer der Super-Gau, wenn so etwas im Urlaub und weit weg von der Stamm-Werkstatt passiert...Aber nochmal zu Deiner Aussage mit den Zylindern... Ist damit tatsächlich die Verdeckhydraulik gemeint? Das kann ich fast nicht glauben - da wären 350 EUR für dieses hochkomplexe, geschlossene System ja ein Freundschaftspreis...
Meint der FOH vielleicht die beiden Verdeckkastendämpfer? Dazu passt auch die Aussage "und sich nicht mehr bis zu den von den Sensoren gewünschten Positionen hätten bewegen lassen" Allerdings passt da dann das mit dem "Öl" nicht so ganz - das sind ja -soweit ich weiß- Gasdruckdämpfer...
Egal wie - wäre nett, wenn Du nach Gesamtabschluß der Sache Dich einfach nochmal meldest und uns im Forum abschließend informierst - Danke Dir!
Mike -
Hallo Westfale,
mit dem Kollionswarner habe ich auch etwas rumgespielt und die verschiedenen "Empfindlichkeitsstufen" innerorts/außerorts ausprobiert.
Entweder warnte er, wenn noch üppig Strecke übrig war oder ich hätte im Warnfall (wenn ich nur auf die Technik geachtet hätte) gnadenlos eine Kaltverformung an der Karosserie durchgeführt...
Meine Erkenntnis: Keine Technik ist so verlässlich, wie der aufmerksame Fahrer. Ein nettes Gimmick, das ich abgeschaltet habe.
Bestimmt gibt es aktuelle Systeme, die gut funktionieren - beim Cassi finde ich es eher suboptimal...
Mike -
@ Huschmi:
Hi,
Matten sind heute schon angekommen...
Nochmals Danke!
Mike -
Hi,
hier für Fachleute eine vielleicht doofe Idee: Wird die Fehlermeldung möglicherweise im Fehlerspeicher abgelegt? Dann einmal den Fehlerspeicher löschen.
Wenn Du Glück hast ist dann der "Geistermeldung" weg...
Viel Glück!
Maike -
Hi,
bei meinem Megane war einmal im Lüftungssystem ein Lager von einem kleinen Lüfterrad defekt... Das hat auch so ähnlich geklackert. Hast Du einmal die Lüftung in verschiedene Modi geschaltet und die Gebläsestärke verändert? Wenn das Klackgeräuch sich ebenfalls verändert läuft wahrscheinlichl etwas im Lüftungssystem nicht rund...
Und: Klingt komisch - ist aber so: Ein KFZ-Stethoskop hilft Dir vielleicht, das Geräusch einzugrenzen...
Viel Glück!Mike
-
Hi Jogi,
also bei unserem Cassi (EZ 04-2019) sehe ich keinen Metallzapfen; auch keine "wellige" Innenleiste an den hinteren Seitenscheiben...
Da scheint tatsächlich etwas nicht richtig verbaut zu sein...Schade wegen Deiner zusätzlichen Lauferei - drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird!
Mike