Beiträge von mike67659

Hallo hastu,

ist bei uns genauso - am Anfang dachte ich auch, dass das Verdeck hängt... Bei einem Neuwagen ist man ja immer ganz angespannt wuschig und hört alle "Flöhe husten".
    Das hängt aber mit dem Ansprechverhalten der Fernbedienungstasten zusammen - sie waren für mich auch (wohl markenspezifisch) etwas gewöhnungsbedürftig. Man muss einfach den genauen Druckpunkt kennen und dann auf diesen "mit Gefühl" drücken.
    Grobe Gewalt bringt einem da nicht weiter, außer zum "Freundlichen" wegen einer Ersatzschlüsselbestellung :D .

Wie gesagt - wir haben bisher bisher andere Hersteller gefahren und da war das Ansprechverhalten der Druckknöpfe einfach anders... Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier... :)

Grüße
    Mike

Hi, wir haben ja den gleichen Motor - bei uns ist es genauso und auch richtig so.... Sonst würde das Thermostatventil bzw. das Kühlmanagement nicht richtig arbeiten. Die Fachleute hier können Dir bestimmt mehr dazu erzählen, ich habe mich "laienhaft" ausgedrückt :thumbup:
    Grüße
    Mike

Hallo hastu,

wir haben den gleichen Motor -136 PS- und Schalter mit S/S.
    AktuellerTachostand: 2210 km - also noch gar nicht richtig eingefahren :) .
    Der durchschnittliche Verbrauch liegt lt.Display bei 8,7 l. Allerdings cruisen wir fast ausschließlich Landstraße.
    Für mich persönlich geht der Verbrauch so in Ordnung - neuer Motor und ein "Schwergewicht" (auch wegen der Insassen :D ) ...

Grüße aus der Stadt mit dem Betzenberg!
    Mike

Hi,
    ja - Eigenerwartung erfüllt und lächerlich gemacht... ^^
    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können - betriebsblind eben; außerdem hatte ich noch nie ein Auto mit doppelten Rückleuchten... :)
    Bei unserem aktuellen Mazda geht ein Teil der Rückbeleuchtung mit der Heckklappe nach oben weg - aber (ich habe jetzt etxtra mal nachgeschaut) - die Warnblinker und die Rückscheinwerfer sind statisch am Heck angebracht.

@ Claudia: Hast offensichtlich auch immer das Universalpannentool im Kofferraum liegen... :)
    Grüße Mike

Hallo Gemeinde,
    vielleicht mache ich jetzt etwas lächerlich - aber: Welche Funktion haben denn eigentlich die "inneren" Rückleuchten?
    Die Teile sind ja nur bei geöffneter Kofferraumklappe sichtbar. Sind die wirklich nur dazu da, dass man auch - ich mache das regelmäßig :) - mit offener Kofferraumklappe herumfahren darf? Eine weitere Sinnhaftigkeit fällt mir dazu nicht ein...
    Grüße
    Mike

Hallo Leute,
    ich würde auch gerne das Verdeck optimieren lassen... Aber: Was ist mit der Garantie? Unser Brummer ist ja erst 14 Tage alt...
    Am Verdeck zeigen sich schon die ersten "Spuren"... Deshalb sage ich mir: Besser jetzt und das Risiko mit der Garantie eingehen. Was meint Ihr denn dazu? Kann Opel da große Einwände bringen?
    Mike

Hallo Leute,
    ich kann auch noch etwas zu "Verwirrung" beitragen: Unser Neuer (Zulassung am 25.04.2019) mit 1.6l, 136PS braucht lt. Bedienanleitung Dexos 2...
    Ich bin als Oldschool :) noch einer von der Fraktion "1 l Reserveöl im Kofferraum" und habe bei der Übergabe parallel (ohne Studium der Bedienanleitung) beim FOH nachgefragt. Der Werkstattmeister meinte, dass Dexos 1 das richtige Öl wäre und mir kostenlos eine Literflasche in den Kofferraum gelegt...
    "Lustig" oder? ?(

Ja ja, der Kadett E GSI ohne Kat mit 150 Pferdchen und Mäusekino - ja das war ein schönes Teil. Tolle Fahrleistungen, gutes Fahrwerk - wenn er denn mal fuhr... ;)
    Fabrikneu in schwarzmetallic mit Schiebedach gekauft und nach nicht ganz 30 zurückgelegten km mitten auf einer Stadtkreuzung der Kühlerschlauch geplatzt. Heija, das sorgte schon gleich mal für Aufmerksamkeit...
    Innerhalb des ersten Jahres neue Bremsscheiben, Tausch der festsitzenden Bremssättel, zweimal Tausch des spinnenden Mäusekinos, neues Steuergerät, abfallende Innenraumverkleidungen auf der Rückbank und andere (aufgrund meines fortgeschittenen Alters :) nicht mehr erinnerliche) Kleinigkeiten.
    Aber - trotz alledem: Er hat wahnsinnig Spaß gemacht!!!
    Leider wurde er nach nicht ganz 2 Jahren einer größeren, unverschuldeten Kaltverformung unterzogen - schade! :(
    Die Rostanfälligkeit kann ich nicht bestätigen - dazu fehlte die Zeit. :D

Hi Leute,
    zu nächst einmal Danke für Eure Infos!

Bei der Probefahrt des 100 kW Automatik habe ich in den Kofferaum geschaut, dort war eine Radmulde mit Pannenset. Beim Schalter habe ich nicht extra hingeschaut, ich ging in meiner Naivität einfach davon aus, dass dies dann auch der Fall ist... Warum sollte sich ein Kofferraum von einer Automatik von dem eines Schalters unterschieden ?

Gerade habe ich einfach mal ein bisschen mit dem Konfigurator "rumgespielt"; bei den Start/Stopp-Motoren kann man kein Notrad dazu bestellen, bei den anderen Varianten geht das. Selbst der FOH konnte sich das nicht erklären.
    Ich vermute!!!, dass es etwas mit den Leergewichten und der Energieffizienzklasse zu tun haben könnte...
    Egal - ich schaue mich jetzt einfach auf den Sekundärmarkt um, ob ich ein entsprechendes Rad bekomme.

Keinesfalls wollte ich hier eine Diskusion zum Für und Wider von Pannensets und Noträdern lostreten.
    Nur meine Erfahrung dazu:
    Wenn man einmal bei einer offenen Wochenendtour durch den Bruch eines Ventilstocks in der landschaftlich wunderschönen Pampa am Axxxx der Welt liegen geblieben ist und auch der Profi-Pannenhelfer keine andere Lösung als das Abschleppen kennt; das Wägelchen dann Huckepack zur nächsten, mittlerweile geschlossenen Vertragswerkstatt transportiert wird, man sich anschließend um das Nachhausekommen und das Hinkommen zur Werksatt am übernächsten Werktag (die Werkstatt musste den Ersatzsensor mit Ventil erst noch bestellen) Gedanken machen muss... Ja - dann weiß man ein Notrad als Coming-Home-Backup seeeehr zu schätzen... :)
    10 Minuten für den Radwechsel in Eigenregie und die ich wäre mindestens wieder mobil Richtung Heimat gewesen...

Grüße an Euch und ein schönes Wochenende!