Beiträge von mike67659

Hallo Gemeinde,
    unser neuer Cassi ist ja bestellt.
    Da ich kein Freund von den Pannensets bin - ich hatte schon einmal bei einem Fahrzeug mit Pannenset und einem abgebrochenen Ventilstock die "sinnvolle" Unnützbarkeit dieses Sets live und in Farbe erkennen müsssen - suche ich nach einem Notrad für den Neuen.

Warum nicht gleich für 70 EUR mitbestellt? Tja - Die 100 kW Schaltervariante in der Ultimatelinie ist werksseitig NICHT mit Notlaufrad bestellbar...
    Klingt komisch - ist aber so ;)
    Den regulären Ersatzteilpreis von über 200 EUR nur für das Rad möchte ich, wenn möglich nicht bezahlen.
    Deshalb bin ich im Netz auf der Suche.

Eine Bitte: Könnt Ihr bei Euch einfach mal nachschauen und mir die technischen Daten (Größe, Lochkreis, Einpresstiefe usw.) schreiben?
    Schon jetzt Danke für Eure Mithilfe!
    LG
    Mike

Hallo Forengemeinde!

Zunächst einmal vielen Dank für Eure Infos!
    Gerade haben wir unseren Traumwagen bestellt: 1,6l 100 kW in Schnee Weiß, Ultimate-Linie, Windschott, DAB+ und Klappspiegeln.
    Und: Als Schalter... Wir konnten zum Glück noch beide Varianten probefahren - der Schalter war für uns persönlich aber dann doch die bessere Wahl.
    Jetzt freuen wir uns auf den neuen Cassi - im Juni soll es soweit sein...
    Euch allen eine schöne, offene Zeit und immer genügend Restabstand zu anderen Objekten! ;)
    Gruss Mike

Hallo liebe Forengemeinde,
    jetzt oder nie - ich werde mir einen neuen Cacsada kaufen. Ich muss den haben - ich finde der Cascada ist eines der schönsten Cabrios und es ist sehr schade, dass Opel hier am Kunden vorbei dei Produktion einstellt. :(
    An Cabrios habe ich schon den Astra F und den Megane CC Phase 2 gefahren...

Es soll die Innovationlinie mit dem 1,6l, 100 kw Motor sein. Bisher bin ich nur Schalter gefahren und bin in meiner eigenen "Zwickmühle"...
    Eigentlich würde mich die Automatik reizen aber von der hat man schon schon einiges Negative gehört, beim Schalter gibt es aber auch manches nicht so Gutes im Netz zu lesen.
    Deshalb meine Frage an Euch Praktiker: Welche Erfahrungen hat Ihr denn so gemacht?
    Schon jetzt Danke für Eure Meinungen.