Screenshot_20221004_163117.jpgHi,
bei uns sitzen die Schalter hier:
Screenshot_20221004_163117.jpgHi,
bei uns sitzen die Schalter hier:
Alles anzeigenIch habe seit rund 4 Monaten Bosch-Scheibenwischer montiert. Trotz regelmässiger Reinigung knarren und ruckeln diese Wischer bei Regen über die Scheibe, als wären sie bereits seit der Fahrzeugauslieferung montiert.
Ja ja- quietschende Scheibenwischer! Ich glaube, das Problem ist so alt wie Kraftfahrzeuge...
Mein Opa sagte immer: "Zum Mond können die fliegen aber nichtquietschende Scheibenwischer bekommen die nicht hin...
Ich habe genau dein Problem! Bisher hat zeitweise geholfen: Wischerlippe gründlich mit Spiritus reinigen, Scheibe ebenfalls. Ich wundere mich immer wieder, was da so alles an Schnodder auf den Lippen hängt. Nicht frontal auf die Lippe drücken, sonst machst du die Lippenkante kaputt, sonderen nur deitlich leicht drücken... Ich habe die Lippe auch schon nachgeschnitten... Alles mit vorübergehenden, mäßigem Erfolg!!!
Wie sagte schon Opa...
Hi,
war ja auch nur so eine Idee von mir, da wir auch einmal (bei einem anderen Wagen) so ein "Tastenproblem" hatten...
Das mit dem Kofferraum würde ich aber einmal im Auge behalten... Da hatten schon einige hier kurz darauf einen Totalausfall am Schloß... Und: Es gibt da keine Notentriegelung!
Also sicherheitshalber eine Rückbankseite entriegeln, damit du im Notfall elegant durchgleiten und das Schloß von innen ausbauen kannst - sonst müssen die "Panzerknacker" ran...
Das mit dem zickigen Fenster hatten wir an unserem Brummer auch schon mal - ein Neuanlernen hat hier geholfen (zuvor hatte ich aber auch noch die Batterie kurz abgeklemmt).
Netter Gruß
Mike
Hallo Maschi,
gibt es eine Systematik beim "Geist" in der Maschine?
Nee, im Erst und das vorher war nicht böse gemeint: Ist die Settaste vielleicht defekt und funktioniert deshalb stellenweise nicht. Das war bei mir einmal das Problem...
Hinter den Tasten sind ja so "Kontaktfolien", die das Signal schließen und wenn die altersschwach werden klemmen sie zeitweise... Da kannste dann so viel drücken, wie du willst... Irdendwann "springt" die Folie wieder in ihre Ursprungsform zurück. Dann funktionierts wieder - bis zum nächsten Mal...
Nur so eine Idee!
Viel Glück
Mike
Ich hätte das im Angebot - ohne Chemie
Ja Markus - genau! Das benutze ich auch - bisher ohne Probleme...
Hab aber "nur" die schwarze Lederausstattung.
Dann reinige bitte einmal die Abläufe... Ist kein Aufwand und schnell erledigt... Anleitungen gibts hier oder bei Werner unter "https://www.pimpmycascada.de/"
Viel Erfolg und hoffentlich hat die Elektronik nichts abbekommen!
Gruß
Mike
Hi,
habe mal gelesen, dass es am defekten FH gelegen hat, der durch das "Wasserproblem wegen den verstopften Abflüssen" feucht geworden ist... Hattest du schon einmal mit dem Problem der verstopften Abflüsse zu tun?
Gruß
Mike
Hi,
also den Innenbezug gibt es im I- net zu kaufen und kann auch mit etwas Geschick ausgetauscht werden...
Das Umklappen lässt sich durch unterlegen von Filzscheiben auch beseitigen...
Fahr doch einfach einmal bei einem Autosattler vorbei. Der arbeitet dir das Windschott zu einem Bruchteil des Originalpreises bestimmt wieder auf...
Viel Glück und nette Grüße!
Mike
Soweit ich weiß steht es auch in der Bedienungsanleitung, dass das Auto gerade stehen soll wenn man das Verdeck betätigt. Beim Cascada wurde ja schon sehr viel getan für die Verwindungssteifigkeit unter anderem durch die Verstrebungen am Unterboden. Aber ein Cabrio ist nunmal deutlich verwindungsfreudiger als ein Fahrzeug mit B- und C-Säule und Dachholmen. Und ein Schaden am Verdeck ist halt sehr kostspielig. Man muss auch bedenken, dass die Dächer sehr kompakt zusammengefaltet werden heutzutage um möglichst viel Restvolumen für den Kofferraum zu generieren. Daher wird im Verdeckkasten kaum noch Platz sein um etwaige Verschiebungen ausgleichen zu könne, ohne dass das Verdeck verkantet. Ich denke mal, dass die Dachmechanik daher so empfindlich ist in Bezug auf die Sensoren etc.
Hi Dominik,
ich bin da ganz bei dir!
Anscheinend haben wir hier aber ein besonders empfindliches Exemplar erwischt
Beim "unebenen" Parken rede ich nicht von einer total verwundenen Karosse sondern von einem abstellen auf einer mittelhohen Bordsteinkante usw ...
Bemerkenswerterweise zickt Brummer aber nur rum, wenn wir das Verdeck schließen wollen - beim öffnen ist er viel kulanter- hier klappts fast immer...
Einmal standen wir mit einem Hinterrad auf einem "tiefergelegten" Rinnsteindeckel und Brummer hat gezickt - so etwas kommt man manchmal gar nicht mit - aber was solls: Einen halben Meter nach vorne versetzt und die Diva wollte wieder
Deshalb meine (doofe) Idee mit den Magneten... Aber das ist mir dann doch zu gefährlich...
Mike