Beiträge von Bullet

So hier mal ein Update zum Dab Empfang....
    Hab mir eine andere Antenne bestellt gehabt (https://www.amazon.de/gp/product/B01MY2JE6C/ref=oh_aui_detailpage_o...)
    Bin dann dabei gegangen und hab die Spiegelabdeckung entfernt um zu schauen ob da tatsächlich die Antenne sitzt ( 1. Foto )
    Hab dort ein Teil gefunden welches eine Fakra Anschluss hatte ( 2. Foto ) dachte erst,na wenn das die Antenne ist dann kann das ja nichts werden......hab dann meine neue Provisorisch angebaut
    Leider ohne erfolg ;( ....dort hab ich aber gesehen das oben an der Scheibe eine Antenne angeklebt ist welche eher nach Dab ausgesehen hat und jenes Kabel ging runter zum Fußraum....also Flux das Handschuhfach ausgebaut und den (wie ich denke) Dab Empfänger/Verstärker gefunden , dann mal dort meine Antenne angeschlossen ...aber leider auch keine Besserung.
    Abschließend dann für mich die Erkenntnis...entweder wohne ich hier oben in eine Dab Loch oder der Empfänger selber ist nicht der tollste und braucht guten Empfang.

So kann ich dann wohl meinen anderen Projekten die ich noch im Auge habe widmen ( Ausstiegsbeleuchtung , Kofferraumbeleuchtung und Fussraumbeleuchtung vorne/hinten )
    Werda wenn ich das in Angriff genommen habe mal ein neues Thema machen.....

P.s:
    Hätte noch weitere Bilder eingestellt (Provisorium und Dab Empfänger/Verstärker)..aber die wollte er trotz richtiger Größe nicht hochladen..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Morgähhn....

Also mein neu erworbenes Auto hat ja das Navi 950 mit DAB+
    Der Empfang hier oben im Norden ist mit dem ist aber nicht so dolle...Aussetzer und Laut/Leise.
    Nun würde ich eventuell versuchen eine andere Antenne anbringen zu wollen und hoffe das es dadurch besser wird.
    So wie diese hier z.B :
    https://www.amazon.de/Antenne-Glasklebeantenne-Scheibenantenne-Vers...

Nun frage ich mich aber....wie ist der Anschluss beim Navi 950...ein normaler SMA oder SMB Anschluss oder was Opel eigenes?
    Und hat das wer eventuell schon mal versucht um seinen Empfang zu verbessern?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kann man irgendwie feststellen ob das Fahrzeug noch erweiterte Garantie oder Flexcare hat?
    Hab zwar nichts weiter mitbekommen (war kein Opel Händler) aber da in der Aufpreisliste schon alles angekreuzt wurde...könnte es ja auch sein das Flexcare auch mitgenommen wurde.
    Kann das der Opel Händler über die Vin sehen oder ich irgendwo?

Moin Moin

Wollte mal in die Runde fragen ob wer bei seinem Cascada das Eton F2.1 Upgrade verbaut hat und mir berichten kann ob es sich lohnt.
    Bin son bissi verwöhnt von meinen vorherigen Autos (Volvo mit Dynaudio und der Hyundai mit Premium System Ink. Subwoofer).

Moin Moin

Also....als hoffentlich bald Besitzer eines Cascada´s ( Werde mich natürlich,wenn es denn soweit ist,gründlich im entsprechendem Thread vorstellen) hätte ich mal eine frage.
    Und zwar haben wir uns relativ Spontan in einen Gebrauchten Cascada verkuckt
    das Fahrzeug hat eine coole Farbkombi die ich so nicht erwartet habe .
    Eigentlich stand in der Beschreibung des Händlers Weiß als Wagenfarbe....wir fix mal hin ...angeschaut ....und Augen gemacht.
    Das ist doch nicht Weiß...sondern eher ein Grau...aber das gefiel meiner Frau und mir tatsächlich noch besser mit dem Rötlichen Dach.
    Naja wie dem auch sei...das Auto weiter angeschaut und ich als alter Technikfreak hab mich gefreut das der Vorbesitzer quasi überall ein Kreuz gemacht hat ,wo es ging beim Bestellen
    Ink.Standheizung und 20 Zoll.
    Beim betrachten ist mir dann auch aufgefallen das er auch DAB hat ...was bei der Beschreibung nicht mit drinnen Stand.
    Meine eigentliche frage ist...gibt es eine Möglichkeit über die VIN herauszufinden was nun alles genau mit eingebaut wurde?
    Der Cascada ist von 9/2014 und ist ein BiTurbo Diesel.