Beiträge von Bullet

    Hätte mal ne kurze frage und hoffe hier ist ein Wissender unter euch ^^
    Hab ein Angebot bekommen für neue Winterreifen und wollte einmal fragen ob ich die überhaupt Fahren darf?


    Geht um Fulda 225/50 R17 98V XL


    Hab den Cascada mit 2.0 BiTurbo Diesel

    Moinsen


    Hab da ein Problemchen...
    Und zwar wollte ich nun zu ersten mal Spotify mal probieren da mein Vertrag nun genug Volumen hat :)
    Am Handy selber ist alles schön und gut...dann dachte ich mir ...Cool hab ja ein Modernes Auto mit Streaming über Bluetooth dann mal flux eingestellt und mal gelauscht.
    Leider konnte ich es mir nicht lange antun....weil das ganze nur aussetzter hatte und das im Sekundentakt als wenn auf ner CD Kratzer sind.
    Am Empfang kann es nicht liegen da ich dort volles LTE habe und es auch über Wlan probiert habe auch während der Fahrt wurde es nicht besser.
    Sobald ich es nur über Handy laufen lasse ist alles gut.....
    Hat wer von euch ne Lösung oder ist das Problem generell so?
    Über USB hatte ich auch versucht aber das geht bei dem Radio ja gar nicht......
    Achso...mein Handy ist ein Huawei P20Pro

    Das seh ich ganz genau so...kann ja nicht mehr Leistung haben und weniger Durst verlangen....
    Das wäre mir so relativ egal..der 1 Liter wäre mir Wurst...mir geht's mehr um erfahrungen mit sowas...ob oder ob nicht...

    Er hat die Box ca. 2 Tankfüllungen drinnen gehabt und hat sie wieder ausgebaut weil er den Verbrauch zu hoch fand ( war dann bei 7,8L)
    Probleme hat er sonst keine gehabt.....

    Immer locker bleiben... 8)
    Klar nen dicker V8 hätte schon was ...aber der Verbrauch dann ;( .
    Und das sollte nicht falsch rüberkommen...bin mit den knappen 200Ps zufrieden...die Überlegung kam tatsächlich nur auf weil ich die Box wirklich für einen sehr schmalen Täler bekommen täte..bei 300-500€ würde ich gar nicht überlegen ..aber ich bin hier weit drunter und der war vorher auch in einem Cascada verbaut ohne Probleme.

    Ich würde mal generell eure Meinung zum Thema Chiptuning hören....
    Hab gerade eine Box an der Hand von TPM ENGINEERING ...könnte die Box für einen schmalen Taler bekommen und würde den Cassi auf 230Ps bringen.
    Ich Frage mich nur ob der Motor überhaupt noch die Reserven hat oder er schon relativ an der Grenze läuft.
    Und ist es bei gut 90000km überhaupt noch ratsam an sowas zu denken?
    Über Erfahrungen...vielleicht sogar von jemandem der es schon gemacht hat...wäre ich interessiert.

    Also eigentlich wollte ich auch das Modul haben....aber wie ihr schreibt ist es dann nur mit der FB one Touch?
    Mir geht es eher auf den S.ck das ich den Hebel die ganze Zeit ziehen muss...dort hätte ich eher gerne one Touch.
    Mit FB hab ich keine Probleme....dafür sind mir die 150 irgendwie dann zu viel....

    Hätte mal ne kurze Frage
    Wir fahren nun in knappen 2 Wochen in den Urlaub...(Italien ca. 3000-3500Km insgesammt)
    Nun ist es so das mein Bordcomputer mir sagt das mein Öl noch 5% hat (Inspektion hatte er vor ca.10000KM)
    Nun bin ich am überlegen das ich vorm Urlaub noch fix selber das Öl mit Filter wechsel um einfach auf der sicheren Seite zu sein (hab selber Mech gelernt).
    Die reguläre Inspektion würde ich dann natürlich in der Werkstatt machen lassen (wegen Gebrauchtwagen Garantie).
    1. Frage
    Macht das ganze sinn oder würde es auch einfach reichen bis zur regulären Inspektion zu warten und hält das Öl so lange (also langen die 5%)?
    2.Frage
    Welches Öl nehme ich denn nu,weil ich gelesen hab das das Dexos 2 keine Freigabe mehr hat oder gillt das nur bei Benzinern?
    3.Frage
    Wie stehts mit der Gebrauchtwagen Garantie wenn ich selber wechsel.....die Inspektion wird ja in der Werkstatt gemacht ...der Ölwechsel zwischendurch wird ja nirgends vermerkt.