Beiträge von cascada-x

    Ich habe jetzt meinen 4 Jahre und werde den solange fahren, bis uns der TÜV endgültig scheidet. :auto:

    Nachdem ich nach 64.000 km einen Austauschmotor benötigt habe, hab ich mir schon überlegt, ihn zu verkaufen. Aber wer möchte schon die Gefahr eingehen, ein Montagsauto zu kaufen?


    Von daher: mal schaun ...

    Schon mal dran gedacht an die Autobild zu schreiben? Da gibt es ja die Rubrik "Autobild hilft". Oder hast du das schon getan? Eigentlich ist das nicht gerade meine Lieblingslektüre, aber zu verlieren hast du ja nichts und evtl. bringt es ja was. Da die sowieso immer auf Opel rumhacken, freuen die sich vielleicht sogar wenn sie hier helfen können.

    Danke für diesen Tipp! Das habe ich vorhin erledigt. An andere aAutozeitschriften werde ich mich auch noch wenden. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt :(


    Vielen lieben Dank nochmals!!!

    Mal eine ganz blöde Frage ;
    Wurde der Wagen mal getunt, also Leistungssteigerung( Chiptuning o. ä) und nur auf voll Leistung gefahren?

    Nein, definitiv nicht. Wie gesagt, die Vorbesitzerin hat ihn nur 4.000 km gefahren. Und das (lt. ihrem Benzinverbrauch) nicht mit voller Leistung. Ich bin auch eher die gemütliche Fahrerin. Ein Capriolet muss man geniesen ;)

    Der Cascada ist ein eigen Modell mit der Technik vom Insignia und Astra.

    Das würde die Äußerung meines Automechanikers erklären. Gerade der Insigna wurde im aktuellen ADAC-Heft bzgl. Motor unter “Flopp 2017“ aufgeführt. Im Internet hab ich diesbezüglich auch viele negativen Erfahrungen mit dem Astra gefunden.

    Das Forum ist schon das richtige. Ich kann auch deinen Frust vollkommen verstehen. Das haben meine Vorredner (schreiber) ja auch zum Ausdruck gebracht, aber letzendlich macht der Ton die Musik und der scheint mir auf beiden Seiten etwas außer Kontrolle geraten zu sein.

    Dann möchte ich mich hiermit ganz offiziell für mein Eingangspost entschuldigen. Ich bin es allerdings von.Foren gewohnt, dass auch negative Erfahrungen/Empfindungen geäußert werden dürfen.

    Ich hatte bisher Fahrzeuge, die mich glücklich machten. Allerdings die Mittelklassewagen mit dem Stern. So einen Reinfall habe ich noch nie erlebt.


    Ich verstehe, dass ihr meinen Frust/Ärger hier nicht hören wollt. Aber grundsätzlich wusste mein Opel-Händler sofort was los ist, als der kaputte Cascada bei ihm angeliefert wurde. Laut seiner Aussage ist dieses Problem Opel bekannt.


    Deshalb fragte ich hier nach Erfahrungen, aber ich muss wohl eher in einem neutralen Autoforum suchen. Hier geht es wohl eher um den Austausch über gemeinsame Fahrten, Treffen, wann Cascadas gesichtet wurden usw.


    Ich entschuldige mich, dass ich mit meinem Anliegen im falschen Forum gelandet bin.

    Ich antworte nur deshalb, weil man eigentlich von einem neuen User erwartet sich erst einmal dem Forum in irgendeiner Art vorzustellen bevor man solche Beiträge loslässt.

    Was habe ich losgelassen? Dass ich einen Austauschmotor benötigt habe? Ist das für dich so schlimm?


    Ich bin cascada-x, 48 Jahre alt, weiblich und habe meinen Cascada seit 4 Jahren und bis Februar 2018 geliebt.


    Zufrieden? Warum pfeifst du mich nur an anstatt höflich mit mir zu reden? Warum stellst du Regeln auf, die nirgends stehen?

    170 PS, Schalter. Der Händler hat die Kulanzregelung versucht, dann aber aufgegeben. Ich habe es nun alleine versucht.


    Sorry, wenn ich dir nicht ausreichend technische Details weitergebe :| , das liegt vielleicht daran, dass ich mich als Frau in technischen Autodetails nicht so gut auskenne ;( .

    Service wurden regelmäßig wahrgenommen, Ölwechsel natürlich auch. Der Vorbesitzer hat meinen Cascada nur ganz kurz mit 4.000 km gefahren. Ich fahre ihn seit 60.000 km.


    Im aktuellen adac-Motorsport-Heft wurde der Motor von Insigna als "Flop 2017" betitelt.