Beiträge von fireangel200111

    Das mit Test the Best... sind wir uns ganz schwer nun am überlegen.


    So langsam denken wir das es besser wäre das Auto abzustoßen, da es irgendwie ein Fass ohne Boden ist.

    Ich glaube wir haben das absolute Montagsmodell bekommen.

    Bisher: defekter Turbo, defekte Wasserpumpe, Batterie, ... und noch viele andere Dinge. Für ein Fahrzeug was nun erst 64tkm runter hat es eine erstaunliche Mängelliste, was verdammt viel Geld verschlungen hat.

    Das mit den Fensterhebern wäre nun eher zweitrangig, aber entscheidend zum Cabrio fahren.


    Insgesamt ist meine Frau damit knapp 20tkm in nun 6 Jahren gefahren und sehr gemütlich.

    Scheinbar kommt nun noch ein Motorschaden hinzu :cursing: ... Man kann sehr deutlich das Geklapper von Hydrostößel oder Lager hören.

    (Bevor die Frage kommt, Es wurde jedes Jahr Ölwechsel gemacht und immer darauf geachtet das genug im Motor war)


    Das Auto ärgert mich nur noch maßlos... und eine Walze ist wahrscheinlich die beste Art die Dankbarkeit zum zeigen.

    Ich denke, Sie könnten nach dem Teil eines Astra J suchen, wenn der gesamte Mechanismus nicht kompatibel ist, vielleicht nur die notwendigen Teile, ja, ich werde nach dem suchen, was Sie brauchen, denn ich glaube, ich habe das vor ein paar Tagen gesehen, als ich nach anderen Arten von Teilen gesucht habe.

    Genau an sowas hatte ich auch gedacht, aber dann Astra J GTC. Der normale J ist ja 5-Türer und da wird dir Mechanik nicht passen aufgrund kürzerer Türen.

    Aber für den GTC hab ich auch noch kein Seil gefunden.

    Ich hab die sofort bei Amazon gefunden, rechts und links 212€ und 254 €

    Das Seil kann man auch nachbauen, muß aber auf den mm genau, sitzt gut Spannung drauf

    Hallo Alfred,


    Die hatte ich auch gefunden. Aber auch das ist Import mit minimum 4-6 Wochen Lieferzeit.

    Ich dachte eher auf die schnelle im Inland bekommt.

    Hallo,


    wir haben ein sehr dummes Problem, wo ich kaum was im Netz finde.

    Angefangen hat es letztes Jahr im Sommer. Beifahrerseite Fensterheber, Scheibe blieb hängen.

    Zuerst gedacht die üblichen Verdächtigungen wie Sicherung und Schalter.

    War es nicht.

    Dann die gesamte Fensterhebermechanik ausgebaut.

    Ein Schreck: Das Seil defekt (in der Rolle hat das Seil sich angefangen aufzulösen).

    Notdürftig die abstehenden Drähte abgeschnitten ohne die Sehne zu verletzen.

    Damit konnten wir dann die Fensterscheibe wieder hochfahren und seither keine Cabrio Nutzung mehr, bevor das Seil komplett reisst.

    Seitdem auf der Suche nach Ersatzteilen.

    Das Seil gibt es scheinbar nicht einzeln und auch die gesamte Mechanik zu ergattern ist aussichtslos.

    Kein Verwerter hat das irgendwie, auch ansonsten ist diese Ersatzteilversorgung mehr wie fraglich.

    Auch ein Neuteil ist irgendwie nicht zu bekommen. (Weder von Buick, Holden, Vauxhall noch Opel)

    Nun fängt auch die Fahrerseite an :cursing:

    Die original Nummern sind 13366935 & 13366936

    Übern Teich bei Summit Racing wahrscheinlich erst ab April wieder verfügbar.

    (Der einzige der evtl. im Netz was hat ist ein Händler aus dem Norden, aber 1100€ erscheinen mir sehr hoch pro Teil...)


    Jemand eine Idee oder Alternative?

    Jetzt muss ich mal dumm fragen,
    sind die Spiegel überhaupt Can-Bus gesteuert?
    Wenn ja, dann wäre es ja möglich, diese automatisch anklappen zu lassen.
    Was ich allerdings sehe das diese rein über den Schalter bedient werden.
    Ich habe diese anklappbaren Spiegel und nutze das rein gar nicht.
    Hab aber mal geschaut, ob es hierzu einen Anleitung gibt.
    ich hoffe ich darf das verlinken:
    https://www.vxoc.org.uk/forum/…ER-FOLD-MIRRORS-retro-fit
    Hier sollte man der englischen Sprache verstehen können.
    Was ich da raus lese, das es ausser viel Zeit kostet, insgesamt möglich sein sollte. Und zwar ohne Programmierung und ohne VCI über Rüsselsheim.
    Somit für jeden technisch versierten möglich.

    Tommes .. also seit dem Pentium 133 (Start von Windows 95) :whistling:
    Ja da hatte ich davor schon gebaut.
    Ich habe die Dinger schon seit dem 286er zerpflückt.
    Ich kann auch nur berichten was wir beim GTC mit dem Fehler alles versucht hatten.
    Ansaugbrücke neu - da gab es ein Problem mit dem Luftleitblech .. diesen Entwickler den möchte ich echt mal fragen was er sich bei Pattex gedacht hat.
    AGR, mehrmals die Zündbrücke, KAT, Lamdas, Schläuche, usw. ausgetauscht. Luftmassenmesser hatte der GTC noch nicht, den gab es erst beim Diesel und OPC vom Modell her.
    AGR Kanäle im Motorblock könnte ich nun fast bei der Laufleistung vom Cassi ausschliessen .. viel zu wenig zum zusetzen, aber im GTC möglich gewesen, da hatte er mit ca. 100 000 angefangen.
    Der Fehler ist einfach nur nervig und leider nur bei Opel.


    Bei dem Fehler ist die Stecknadel einfacher zu finden.
    Falls diesen jemand schonmal hatte in einem Opel und zum Erfolg geführt hat, dann bitte melden.

    sicher habe ich noch Garantie, aber leider passiert genau dort was ich machen würde.
    Fehler löschen und Ratlosigkeit bei genau dem Fehler.
    Bzw. richtig betrachtet .. FOH sagt dann alles in Ordnung .. 3 x und was dann passiert, wissen wir alle.
    Definitiv nicht meine Intension. Der Cascada gefällt mir wie auch die jetzige Farbe.


    Bislang hatte ich das auf das alte Auto geschoben. Ja und ich war auch lange ausserhalb der Garantie, aber mein FOH hat sich das zur Aufgabe gemacht den ominösen Fehler zu finden in den 8 Jahren seit dem es aufgetreten ist. Er konnte es damals auch nicht glauben und ist so wie ich an dem Fehler gescheitert.
    Wenn ich nun zu dem vorfahre und sage ... ähm hust .. ich habe mir da mal ein neues Fahrzeug gekauft mit wenig Kilometer(jetzt 41200km runter) aber nicht von dir .. der schlägt die Hände zusammen und fällt so wie ich vom Glauben ab.


    Und nein ich bin kein KFZ Mechaniker.. ich kenne mich nur gut aus.
    Mein Steckenpferd bzw. Beruf ist eher alles was mit Elektronik zu tun hat, insbesondere die in einen Kasten oder auch die man mit einem Bildschirm aufklappen kann. Das als kleiner Wink mit dem Zaunpfal.
    Ich bin kurz davor den CANBUS mal zu sniffen, was dort wirklich passiert. Da man es aber in keiner Regelmässigkeit hat, ist das dann doch verdammt schwer.

    Ist Euch schonmal dieser Fehlercode untergekommen?


    Ein Grund warum ich wie in der Vorstellung unser alten Astra GTC abgegeben habe war dieser nervige Fehler.
    Mein FOh konnte diesen Fehler in 8 Jahren nicht beseitigen und war auch nur noch ratlos. (Da war es aber ein anderer Opel Motor - XE16XEP)


    Dieser beglückte mich gestern auch im Cascada.
    Der Fehler sagt nichts anderes wie Gemisch zu mager.
    Ich habe heute mal alle Schläuche kontrolliert, keine offensichtliche Undichtigkeit oder Marderbiss.


    Viele sagen nun .. auf in die Werkstatt .. ich bin da ein wenig anders, denn ich schraube bereits selber seit über 30 Jahren an Autos und weiss ganz genau wo was ist und welches Geräusch was verursacht.
    Bestes Beispiel als ich den jetzigen Cascada probegefahren bin, hörte ich ein Geräusch beim stoppen des Motors.
    Ich sagte Sie sollen den Kurbelwellendichtring(Simmerring) überprüfen.
    Original Wortlaut des Werkstattmeisters(nicht mein FoH): "Mit Verlaub, er kennt sich da besser aus, er ist schliesslich Meister und ein Dichtring kann kein Geräusche machen".
    Ich sagte OK(den Rest dachte ich mir)
    Tag 1: Es wurde die Wasserpumpe getauscht-Geräusch blieb
    Tag 2: Es wurde die Lichtmaschine getauscht-Geräusch blieb
    Tag 3 und 4: Mir wurde nur noch gesagt, der Klimakompressor wurde getauscht.
    Ist mir ja wurscht, was Sie machen aber ich kontrolliere immer gegen..Wasserpumpe-neu, Lischtmaschine-neu, Klimakompressor-neu und och schau an ich schaue weiter unten da sieht es auch neu aus.
    Meine Frage an den Meister, was es nun war..er wurde rot und hat sich umgedreht. Somit war meine Vermutung offensichtlich richtig.
    Hab das Auto genommen und bin losgefahren, war ja eh Bestandteil des Kaufes.


    Nun aber der tolle Fehler P0171.
    Den lösche ich zwar aber kommt zwischen 100 und 200 km wieder, ohne eine Auswirkung oder Notlauf.
    Kenne ich ja schon seit mehreren Jahren.
    Bei meinem vorigen Astra GTC wurde so ziemlich alles getauscht aber nichts hat geholfen.
    Ich fühle mich irgendwie vom Regen in die Traufe geworfen.


    Ich vermute mittlerweile eine Unterdruckdose oder Rückschlagventil vom Luftfilter/Ansaugtrakt an die Einspritzanlage, welche ne Macke hat. Das einzige was damals nie ausgetauscht wurde.


    Wer kennt diesen nervigen Fehler?

    Dann sage ich mal ... ich bin der mutige.
    Ich wohne ca. 200 Meter nach dem Ortsschild und ich mache das Verdeck ab Ortsschild zu bei ca. 45 km/h.
    Das reicht dann gerade so, das es vor der Haustür zu ist.
    Gut wir haben das Auto erst seit ca. 2 Wochen und ja bei Sturm würde ich das auch nicht machen.. anders rum, da hätte ich es erst gar nicht auf.
    Ansonsten nutze ich das was auch in der Anleitung steht, macht auch viel mehr Spass ;) den Transformer unter der Fahrt zu nutzen :)