Beiträge von Claudia Bertani

    Falls es den jemanden interessiert: Mit den Vredestein bin ich genau 59.976 km gefahren und die Reifen hatten zum Schluß: 2x 6mm, 1x 5,5mm und 1x 5mm. Die Reifen wurden mehrfach achsweise getauscht, um einen möglichst gleichmäßigen Verschleiß zu haben. den "erhöhten" Verschleiß führe ich auf das Wenden vor meinem Haus zurück, da ich am Ende einer Sackgasse durch den Wendehammer fahre, um rückwärts ins Carport zu kommen.

    Die Reifen wurden nicht getauscht, sondern mein Cascada ist verkauft. Wenn der neue Besitzer ähnlich schonen mit dem Auto umgeht, sind sicherlich noch 10-20 tkm möglich und das halte ich für 20 Zöller für einen guten Wert, gerade wenn man berücksichtigt, dass meine Reifen Temperaturdifferenzen von fast 60 Grad mitgemacht haben.


    Da ich hier ohnehin nicht mehr geschrieben hatte, ist dies mein letzter Beitrag, es bleibt mir jetzt nur ein "Ich bin dann mal weg!".

    Für 10 bis 15 Minuten Fahrt mache ich nicht immer das Verdeck auf.

    Vor einigen Jahren gab es eine Werbung für das seinerzeit aktuelle Audi Cabrio. Da wurde das Dach geöffnet, um umzuparken. Die Aussage war, dass das Leben zu kurz ist, um geschlossen zu fahren.


    So extrem ist es bei mir nicht, aber grundsätzlich ist das richtig.

    3 Minuten zum Bäcker, weil ich zu faul war, das Fahrrad aus dem Schuppen zu holen, 7 Minuten zum Büro - ich fahre immer offen, wenn es möglich ist. Denn das Leben ist zu kurz...

    In Österreich gilt eine per ablösebarer Haftfolie (Suchbegriff, z. B. für eBay) angebrachte Autobahnmautvignette als nicht geklebt.

    Ob das für die Umweltplaketten ebenso streng gehandhabt wird, weiß ich nicht :m0003:.

    Ich hatte letztens eine aktuelle C-Klasse (metallic), bei der nur die hintere Stoßstange eingedrückt war + angekratztes Rücklicht: Das waren rd. 3,3 t€, fand ich schon heftig.


    Reparaturpreise sind gefühlt nicht mehr nachvollziehbar:

    Q7, ca. 8 Jahre alt, Airbags sind rausgekommen --> wirtschaftlicher Totalschaden.

    VW Up (einfach weiß), ein Jahr alt (hat dem Q7 die Vorfahrt genommen), Stoßstange, Kühlergriff, Motorhaube, Scheinwerfer, Kotflügel: 3,5 t€. Da hatte ich deutlich mehr erwartet.


    So gesehen überrascht mich eigentlich nichts mehr...

    Die Plakette anfönen (aber nicht zu lange auf eine Stelle richten, um die WSS nicht zu gefährden) und dann abziehen. Klebereste mit WD40 entfernen. Ist keine schöne Arbeit :wacko:.

    Aufgrund der Krümmung wirst du auf der Innenseite der Scheiben mit einem Schaber (wie z. B. vom Ceranfeld des Herdes) nicht erfolgreich sein.