Beiträge von Claudia Bertani

Ich bin lernfähig.
    @Arkis : Warum bist du auch raus?
    Oh, wird wohl keine Antwort kommen. Paß auf, dass du kein Schleudertrauma bekommst ;) .

Sei es drum. Gerade hat die Alarmanlage wieder ausgelöst und ich habe eine dicke Motte rausgelassen. Vielleicht ist jetzt Ruhe.

@Arkis: Ich glaube, du liegst falsch. Der Ultraschall wird ausgesendet und anhand von Hindernissen, an denen der US reflektiert wird, zurückgeschickt. Die Zeit, bis der US zurückkommt, reduziert sich bei neuen Hindernissen und die Veränderung weist darauf hin, dass sich - in diesem Fall - etwas oder jemand im Fahrzeug befindet. Das Verfahren nennt sich Doppler-Effekt.
    Die Geräusche, die z. B. eine über den Sensor krabbelnde Spinne verursacht, dürften als Schallquelle kaum ausreichen, aber schon, um die Reflexion der US zu verändern.

Nach dem 6. Alarm heute Nacht will ich die Alarmanlage deaktivieren. Die Nachbarn haben mich schon angesprochen...

Weiß zufällig jemand, ob man das alleine einstellen kann oder nur jemand mit Programmiergerät (Happy blue). Habe dazu noch nicht in der BA nachgeguckt.

Jetzt muss ich doch mal fragen, sehe es ja öfters und frage mich immer, warum man überhaupt mit einem Caprio mit offenen Fenstern und Dach fährt? ?(
    Wenn man die Fenster runter macht , dann kann man doch gleich offen fahren?! :D

Manchmal ist auch einfach der Kofferraum so voll, dass der Verdeckkasten eingeklappt werden muß. Dann bleibt leider das Dach zu.

Was tut man so bei 31 Grad im Schatten im Carport: Ich habe gerade mal die Dashcam durchgeschaut. Tada: Um 3:49 Uhr hat die Alarmanlage ausgelöst. Um 3:47 Uhr kann der Zeitungsbote, hatte aber so gar nicht in Richtung Auto geschaut. Na gut, sei es so.

Allerdings hatte ich letzten einen Schmetterling über Nacht eingesperrt, der auch zweimal die Alarmanlage ausgelöste, bis ich ihn entdeckt hatte und frei lassen konnte. Da gab es aber keinen Hinweis vom Auto :eek: .

Hallo!

heute Morgen hat mir mein Auto im Display den Hinweis "Einbruchversuch!" angezeigt. Beschädigungen konnte ich am Auto nicht finden, auch war unser Marder brav und hat scheinbar nichts angefressen. Gehört habe ich von der Alarmanlage in der letzten Nacht auch nicht.

Weiß jemand, wodurch diese Anzeige ausgelöst wird?

Hi Bernhard,

ich denke, es war dir vorher klar, dass das konventionelle Farbwerk eines Opel niemals an den Komfort einer Citroen Hydropneumatik heran kommt. Selbst wenn es nur ein C5 war, der im ACC-Forum schon als "Audi" angesehen wurde.

Aber das Leben besteht aus Kompromissen...

Ganzjahresreifen fahren hier auch einige, sogar in 20".

Meine Erfahrungen beziehen sich auf diverse Generation Goodyear Vector, den genannten Michelin und Vredestein Quatrac 5 und Quatrac pro. Vom Michelin CC rate ich ab. Habe ich aktuell auf einem Lexus CT. Mit einer Laufleistung von ca. 10 tkm im Alter von 2 Jahren fuhr es sich auf der gleichen Strecke deutlich schlecht als ein GY Vector4Seasons nach ca. 60 Tkm, auch 2 Jahre alt auf einem Fiat Doblo. Zeitunterschied zwischen den Fahrten ohne neuen Schneefall war weniger als eine Stunde (bewußte Vergleichsfahrt).
    Zu den Vredesteins kann ich leider noch nicht umfänglich etwas sagen (schreiben), da der wirkliche Wintereinsatz bisher fehlte. Das allgemeine Fahrverhalten ist jedoch sehr angenehm. Aufgefallen ist mir bisher nur, dass der V Q pro über 200 km/h weniger spurstabil ist als der vorher montierte Sommerreifen. Da ich mich in diesem Geschwindigkeitsbereich aber so gut wie nie aufhalte, ist das kein Problem.

(By the way: Ich bin trotzdem entschieden gegen ein Tempolimit.)