Mein Fahrradträger ist klappbar, aber es ist beim Cascada nicht zwingend notwendig. Mit dem großen Herrenrad in 28" und extra hohem Rahmen kommt es zu einer ganz leichten Berührung mit dem Lenker, der aber gummigepolstert ist, daher unkritisch. Das 28" Damenrad mit normal hohem Rahmen bleibt unter der sich öffnenden Verdeckkastenabdeckung.
Beiträge von Claudia Bertani
-
-
Die Farbkombination von @Vulkanowesti ist mein absoluter Favorit. Ich habe sehr lange gesucht. Neu kam nicht in Frage, da ich nicht die reduzierte Motorleistung mit 136 PS haben wollte.
Einen Smaragdgrünen hatte ich mir in Unna angeschaut. Leder war (mir) der Wagen zu teuer, da er kaum Sonderausstattung hatte, dazu einen (leichten) Unfallschaden, der mich nicht gestört hätte, aber in der Summe paßte die Kombination aus Preis gegen Leistung nicht.
Dann kam ein andere Grüner, den ich fast blind gekauft hätte, bis mir die Bilder zugemailt wurden. Da fand ich die Felgen nicht passend. Ein vollausgestatteter Dunkelgrauer war dann aus mobile raus, den ich mir auch schon angeschaut hatte. Der war mir leicht zu teuer, da er schon mehrerer Halter hatte. Heute weiß ich, dass er nicht verkauft war, das Auto wird von Chef des Autohauses gefahren, in dem meiner gewartet wird.
Also blieb am Ende mein Schwarzer. Wieder ist es ein Schwarzer geworden, obwohl ich eigentlich auch einen mit Farbe wollte. Das ist das Leid des Gebrauchtkäufers...Es ist also nicht einfach, die Farbwunschkombination zu finden, gerade wenn noch spezielle Extrawünsche dazu kommen. Kompromisse sind von Nöten
-
Jap, genau - bei meinem Astra 1.4 wird dieses Zeug auch bei jeder Insp. in den Tank gekippt. Ich tanke allerdings eh V-Power. Von daher wohl überflüssig. Das was bei dem Motor noch nicht geändert hat ist das Öl.
Bei meinem Adam 1.0 mit 115 PS kommt das Zeug ebenfalls in den Tank - aber auch bei dem tanke ich V-Power. Hier hat man aber auch das Öl in Wasser geändert Neuerdings 0W-20Gilt das auch schon für den Cascada?
By the way: Ich tanke auch V-Power, aber nur weil der Shell-Deal über meiner Brötchengeber fast hinterher geworfen wurde. Das Volumen ist aber wahrscheinlich nächsten Monat aufgebraucht. -
Ja, ja, die Schweber. Das sind schon schöne Autos. Es war beim monatliche AC-Stammtisch immer interessant. Allerdings war ich seinerzeit mit einem modernen C4 eher ein Außenseiter.
Ich habe den 170PS-Benziner mit Automatik und fahre hin und wieder mit einem 1.300kg-Anhänger. HIER ist mein aktuelles Gespann zu sehen. Zwar nicht voll beladen aber doch mit ordentlichem Gewicht spult dieses Gespann problemlos durch die Kasseler Berge und auch durch den Harz. Zugegeben: mit 1.300 kg am Haken (oder auf abgesperrten Flächen auch mehr) ist das Anfahren am Berg mit dem Benziner zeitintensiver als mit einem Diesel. Aber: Wer mit einem Wohnwagen unterwegs ist, hat eigentlich Urlaub, da kommt es nicht auf ein paar Minuten Reisezeit an.
-
Ich habe Flexride und glaube mit viel Einbildung festzustellen, dass das Auto im Tourmodus komfortabler dahingleitet. Dafür muß man dann aber auch lange Strecken fahren, in der Stadt ist ein Unterschied nicht wirklich spürbar. Ich persönlich finde den Sportmodus einfach nur nervig, da (ich habe einen 170 PS-Benziner-Automatik) das Getriebe aus meiner Sicht extrem spät schaltet.
Als ehemaliger C4-Fahrer fühle ich mich im Cascada gut aufgehoben.(Okay, der C4 kam nicht an die Fahrwerksqualität des C5 heran . )
-
Oh, da sehe ich die Chance selbst bei einem lückenlosen vom FOH gefüllten Checkheft ziemlich deutlich im Bereich von null .
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
-
Wie alt ist dein Auto?
-
Ich kann @Hollaender0_2 nur zustimmen. ck-Cabrio ist auch eine Tagesreise pro Richtung wert.
-
Die Felgen, wenn auch gebraucht, die RDKS und die Montage incl. Wuchten kosten auch Geld.
Ich finde es übrigens immer zum , wenn in Verkaufsthreads rumgejammert wird, dass das Angebote Produkt viel zu teuer ist. Der Bewerter kann gerne einen Alternativthread mit einem günstigeren Angebot erstellen.
Jeder Interessent kann sich informieren und den Preis dann für sich bewerten, das ist im Netz bekanntlich problemlos möglich.
-
Es hat wunderbar funktioniert. Der Schlüssel steckte im Zündschloß und war gerade so weit gedreht, dass die Instrumentenbeleuchtung anging ohne die Kontrollleuchten in der Tachoeinheit.
Als Alternative zum normalen Kinobesuch kann ich das definitiv empfehlen.
Geguckt hatten wir Parasite.