Grüße und mit Interesse wenns passt.
Dito
Grüße und mit Interesse wenns passt.
Dito
Den guten Wünschen für 2020 an alle aus dem Forum schieße ich mich an:
Kommt gut rüber, möglichst ohne Rutsch!
Toll!
Wenn das funktioniert, kann ich es ja doch wieder verwenden. Werde ich schnellstmöglich ausprobieren.
Danke für den Tipp!
Moin Kanti,
herzlich willkommen im Forum.
Zum Super+: Ich fahre zwar den 1,6er, habe aber seitdem ich Super+ tanke (um genau zu sein: meistens V-Power, über meinen Brötchenspender gab's den V-Power Deal sehr günstig und die Shell-Tanke ist bei mir die nächstgelegene) eine wie ich finde deutliche Verbrauchsreduzierung). Unruhig fand ich den Motorlauf mit Super E5 jedoch nicht - bin aber vorher auch Diesel gefahren.
Ich habe mein Anlerngerät direkt aus dem roten Reich der Mitte per Ebay, hat keine 10,-- € incl. Versand gekostet.
Nach ungefähr 2 tkm eine kleine Einschätzung: Beim normalen Fahren ist mir kein Unterschied aufgefallen. Ich empfinde sich nicht als lauter oder härter als die originalen Contis. Allerdings fahre ich auch immer mit erhöhtem Luftdruck in den Reifen.
Negativ aufgefallen ist mir das Fahrverhalten bei einer Geschwindigkeit bei oberhalb von 190 km/h. Gefühlt wird der Reifen dann schwammiger als der Conti. Erwähnen muß ich dazu aber, dass ich diese Geschwindigkeit sonst (so gut wie) nicht fahre. Vor dem Reifenwechsel habe ich das mit dem Cascada nur einmal gemacht. Jetzt durfte ich feststellen, dass er bei 220 km/h noch einmal beim Kickdown zurückschaltet und bei einer Geschwindigkeit von 228 km/h laut Tacho (Navi 222 km/h) noch nicht Schluß ist. Für mich ist das daher kein negativer Punkt. Der geneigte Schnellfahrer wird wahrscheinlich ohnehin für die Saison die jeweiligen Reifen haben, um im Sommer mit einer sportlich harten Gummimischung unterwegs zu sein.
Daher: Bis jetzt für den Normalfahrer ein Empfehlung. Sollte es Schnee geben, berichte ich über das Fahrverhalten.
Sollte jemand 20" Contis suchen: Ich habe einen Satz warm und trocken auf dem Boden liegen.
Hallo Vulcanowesti,
danke für die Info auf die Frage, die ich nicht geschafft habe zu fragen .
Morgen geht es das erste Mal auf eine größere Fahrt (400 km) mit den neuen Reifen, bis jetzt ging es nur um den Kirchturm.
Ich werde berichten, ob ich einen Unterschied feststellen werde.
Jetzt muß ich für morgen noch die Radschrauben nachziehen und Frostschutz auffüllen.
Hat das Kabel gestört?
Ich hole den Strom für's Handy direkt aus dem Sicherungskasten, die Steckdose ist leer.
Ich bin mir sicher, dass der schlechte Empfang von Anfang an war, bevor ich das Kabel für's Handy verlegt habe.
Irgendwie funktioniert es ja auch für den Verkehrsfunk...
Ich probiere es nachher aber mal aus.
Bei meinem Navi 950 habe ich eine sehr schwache Empfangsqualität. Selbst starke Sender wie NDR1 und NDR2 verliere ich ständig "in der nächsten Kurve". Es bleibt ein permanentes Rauschen. Interessanterweise habe ich jedoch besten Empfang, wenn der Verkehrsfunk kommt. Auf einmal höre ich einen Sender, der eben noch am Rauschen war, glasklar. Nach dem Ende der Verkehrsmeldungen ist der Sender wieder weg und das Rauschen da.
Offensichtlich kommt der Sender doch im Radio an, aber das Radio erkennt ihn nicht. Gibt es dafür eine Funktion, damit das Radio dem Sender "folgt"? Im Menü habe ich dazu nichts gefunden, was sich mir durch Logik erschließt - aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.
Hallo Marcus,
das hat nix mit sportlich zu tun. Die Mail kommt automatisch, dass sich der Preis verändert hat.
Außerdem kann der Hinweis für bisher unentschlossene doch interessant sein.
Mein Gott, worüber sich manche aufregen .