Nein, die 90 tkm sind ernst. Leider war die Spur vorne rechts verstellt (vielen Dank für die guten Straßen in D ). In der Mitte haben die Reifen noch gut 4,5 mm, gaaaaanz außen nur noch 1,6mm. Aufgezogen vor Auslieferung vom Autohaus, aktuell hat das Auto ca. 90.500 km. Im April kommt der Wagen weg. Normalerweise hätten die noch den Sommer 2019 durchgehalten. Ich hoffe, der Prüfer für die HU ist diese Woche noch gnädig. Ich werde vorab darum bitten, ob er sich die Reifen einmal anschaut, bevor die Prüfung beginnt, ansonsten sehen wir uns eine Woche später wieder.
Bei der Gelegenheit frage ich auch gleich nach der Anhängelasterhöhung und nach dem Reifen für den Cascada. Nächsten Montag wird er zugelassen. Langsam beginnt die Vorfreude .
Das sind aber ganz normale Reifenabnutzungen.
Citroen C4: verkauft bei 105 tkm - beide Sätze mit 5,5 mm
BMW 1er: verkauft mit 135 tkm (gebraucht mit 25 tkm übernommen - vorhandene Contis mussten schnell gewechselt werden) - beide Sätze deutlich über 5 mm
Ich heize aber auch recht wenig (okay, beim letzen Dreier waren die SR weiter runter, aber da waren auch Contis drauf .