Beiträge von Claudia Bertani

Es ging nicht um die Heckscheibe. Der Verdeckkasten hatte sich ausgehängt. War eigentlich ganz einfach, wenn man weiß was zu tun ist. Ich hatte tatsächlich die Lösung auch gefunden, nur eben nicht richtig umgesetzt.

Ich hatte den Händler nur genannt, weil @HilligMa (fast) mein Nachbar ist.

Ich habe übrigens bei Ahrens bisher das Thema Heckscheibe nicht angesprochen, auch wenn mein Auto dort gewartet wird.

Hallo HilligMa,

frag mal bei Opel Ahrens in Barsbüttel. Dort ist auch ein Cascada-Experte. Mir wurde da sehr schnell geholfen - im Gegensatz zum großen Hamburger Händler. Die Niederlassungen in Bad Schwartau und Lübeck haben auf das Haus in Hamburg verwiesen und die wollten mich zurück rufen. Ist auch erst 2 Jahre her, mal schauen, wann der Anruf kommt...

Allerdings war es bei mir ein mechanisches Problem, meine Heckscheibe ist in Ordnung.

Die Striemen wirst du wahrscheinlich mit WD40 los (also die im Kunststoff...;)).

So mache ich regelmäßig den Einstieg sauber, wenn die Parklücke mal wieder zu eng war. Allerdings heilt es keine Abschabungen.

Ich fürchte, dass das für eine ganz schön große Weile nichts wird.

Ich hatte mich schon gefreut mit dem einen oder anderen z. B. bei der beginnenden Apfelblüte durch's Alte Laden zu cruisen und anschließend Apfelkuchen ;) zu genießen, aber das sehe ich derzeit nicht. So schade das ist.

:(

... und ab 0% bekomme ich die Meldung überhaupt nicht mehr weggedrückt! Penetrante Umsatzsteigerung halt! Laut FOH merkt sich die Karre wenn 0% erreicht ist den Kilometerstand und ab 500Km drüber sind Garantie und Kulanz im Schadensfall futsch!

Ist das wirklich so? Letztes Jahr war ich am 10.02. zum Service, dieses Jahr am 15.03., gefahren wurde das Auto in der Zeit knapp 21 tkm. Dann kann ich nächste Jahr ja wirklich in die freie Werkstatt fahren...

Wenn du wider erwarten den Weltuntergang überleben solltest - was an sich schon unwahrscheinlich ist - wird dich dein Auto zu Tode nerven: Bei jedem Motorstart wird im Display stehen: "Demnächst Ölwechsel durchführen". Wenn du selbst diese Strapaze meisterst, drückst du einfach auf den kleinen Taster im Blinkerhebel und diese Meldung verschwindet wie von Geisterhand. Spätestens jetzt bist du der König der Helden: Superman, Spiderman, Batman und Al Bundy werden dir zu Füßen liegen.

:m0022: