Das Problem kenne ich auch. Es gab mehrfache Softwareupdates und Kamerakalibrierung. Nach dem letzten Update wurde es besser (besser, nicht gut!), dafür funktioniert die Schildererkennung jetzt nicht do gut wie vorher (die war sehr nah an sehr gut) und der Spurhalteassistent braucht jetzt so 2 bis 3 Linienüberfahrungen, bis er anschlägt. Ich habe gelernt damit zu leben.
Beiträge von Claudia Bertani
-
-
Neue Info nach einigen Tagen mit Schnee: Der Vredestein hat mich auf Schnee ziemlich enttäuscht. Da waren die Reifen von Goodyear deutlich und selbst Michelin (den ich nicht besonders schätze) besser.
Wenn ich den Cascada noch fahre, wenn die Reifen runter sind, muß ich schauen, ob es dann eine Alternative gibt. Das ist allerdings unwahrscheinlich. Loben muß ich die Haltbarkeit: Nach ziemlich genau 30 tkm habe ich vorne noch knapp 7mm, hinten volle 7mm.
Schade, eigentlich ist Vredestein eine mir sympathische Marke und die Sommerreifen (Sporttrac 5) hatten mich absolut überzeugt, beim Quatrac Pro ist Entwicklungsbedarf. Keine Frage, 245 mm breite 20 Zöller sind bei Schnee nicht die allerbeste Wahl, ich hatte mir trotzdem mehr erhofft.
-
Noch besser wäre eine Standheizung...
Habe ich. Ich hätte jetzt vermutet, dass die Verdecksteuerung an der gemessenen Außentemperatur hängt. Und ist der Fühler für das Thermometer nicht im Außenspiegel platziert?
-
-
Gestern Abend bei -5 Grad öffnete es problemlos, heute morgen bei -7 Grad auch. Am WE soll es richtig kalt werden. Wenn's keinen neuen Schnee gibt, probiere ich es bei noch niedrigeren Temperaturen aus.
-
Wenn man sie erstmal hat arbeiten lassen, möchte man (ich) sie nicht mehr missen!
-
-
Laßt mich sein in eurem Bund der Dritte!
-
Moin Sven,
herzlich willkommen und Grüße in in die Nachbarschaft.
Durch Ammersbek fahre ich regelmäßig durch. Vielleicht sehen wir uns...
-
Mein Cascada ist Baujahr 2018 und es hat nicht funktioniert. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht. Allerdings - wenn ich mich richtig erinnere - stand in der App etwas von ~ bis 2017 ~ oder so.
Wenn Du Fragen zur Auswahl von Kirschen hast, kann ich wahrscheinlich besser helfen