Beiträge von Claudia Bertani

    Hallo MarioMK , eigentlich hat Hollaender schon alles gesagt. ich ergänze den Hinweis, dass das kein Versicherungsschaden ist (bei Fahrzeugmängeln greift keine Kfz-Kasko-Versicherung, dein Ansinnen geht in Richtung Versicherungsbetrug. Da würde ich doch recht vorsichtig sein.

    Hallo ???,

    war der Cascada das einzige verfügbare Cabrio auf dem Automarkt? Wenn du weder Strecke noch Einkaufsfahrten mit dem Cascada durchführen magst, ist es scheinbar nicht das richtige Auto für dich.

    Auch wenn der Hinweis jetzt zu spät kommt: Wenn ein Auto, so wie ich es haben möchte, zu einem vernünftigen Preis gerade auf dem Markt nicht verfügbar ist, kaufe ich erstmal etwas Trendiges im unteren Preissegment, das sich später schnell weiterverkaufen läßt, wenn ich das richtige Auto gefunden habe. Habe bis jetzt zweimal gemacht und hat prima funktioniert. Schöner Nebeneffekt war, dass so jedes Mal wieder mein Kennzeichen frei war.

    Da hatte ich vor ca. 2 Wochen auch mit Rainer drüber gesprochen. Hat jemand eine Idee zu einem Corona-konformen Treffpunkt?


    Mit den Citroen-Fahrern hatten wir hier unseren 2-monatlichen Stammtisch. Auf jeden Fall ist genug Platz für Cascada-Gruppenfotos :D . Da war ich jetzt aber länger nicht.


    Gut passen würde meiner Meinung nach ein Bauernhof-Kaffee, bei dem man aktuell unter einer Markise o. ä. mit Heizpilzen draußen sitzen darf.

    Und vielleicht sollten wir Cabriofahrer uns endlich markenübergreifend auf der Strasse grüssen - denn uns verbindet doch wirklich mehr als nur das gleiche Fahrzeugmodell. Motorradfahrer haben das schon lange begriffen und praktizieren das allgegenwärtig. Sportbootfahrer tun es ebenfalls alle - nur auf dem Wasser und nicht auf der Strasse.



    Wenn wir alle damit begännen, könnte es eine tolle Geste auf der Strasse unter Gleichgesinnten werden.

    Da bin ich bei dir.
    Mein Cascada gehört mir jetzt seit einem Jahr, acht Monaten und drei Tagen. Da ich im ersten halben Jahr noch den Dienst-Fiat hatte und durch Corona bin ich nur rd. 36.026 km gefahren (Für mich ist das extrem wenig, mit dem Fiat waren es 105 tkm in 2,5 Jahren, die letzten Monate stand er dann nur noch, da der Sommer kam :D ). In der Zeit des aktiven Cascada-Fahrens haben mich 2 (in Worten: zwei!) Cascada-Fahrer zurückgegrüßt. Nicht einmal, wenn zwei Cascadas bei bestem Wetter offen hintereinander im Stau stehen, gibt's eine Reaktion. Bei der mageren Ausbeute kann ich mir nicht vorstellen, dass soetwas markenübergreifend funktionieren kann. Ich stelle zwar fest, dass Astra-Cab-Fahrer häufiger mag interessiert herüberschauen, aber mehr wird's nicht.


    Die meisten Autofahren schaffen es ja nicht einmal, sich zu bedanken, wenn für sie eine Lücke zum Spurwechseln geöffnet wird, die Vorfahrt abgetreten wird, ihnen das Einfädeln in eine lange Schlange ermöglicht wird ...