Es geht nicht darum, das betrogen wurde. Das haben mehr oder weniger alle (im Rahmen der Möglichkeiten (Thermofenster etc.)) Mir speziell geht es um den Umgang damit. bei VW hieß es, dass es schon so teuer war, die amerikanischen Kunden zu entschädigen, deshalb sollen die europäischen Kunden nichts bekommen. Außerdem fahren die Kisten doch... Das geht in meinen Augen gar nicht!
Beiträge von Claudia Bertani
-
-
Interessant!
Ich hänge seit Jahren mein Ctek mehrmals im Jahr dran. Seitdem war kein Batteriewechsel mehr notwendig. Allerdings war auch kein Auto älter als 8 Jahre, als ich es verkauft hatte.
-
Ja, die Anforderungen sind manchmal schon verwegen bis skurril.
Ich mag grundsätzlich BMW, aber die neuen Modelle mit dem Riesengrill gefallen mir nicht mehr. VAG sind eigentlich in meinen Auto schöne Autos, aber seit dem Umgang mit Kunden in der Dieselgeschichte sind die für mich ein NoGo. Zumal mit dem letzten Polo auch so manche Merkwürdigkeiten auftauchten (Auto springt bei mehr als 30 Grad nicht an --> Softwareupdate (Warum ? Ging doch in den letzten 6 Jahren auch) Auto springt immer noch nicht an - Rechnung ist trotzdem fällig, Problem aber noch da.) Jaguar und Lexus gefallen mir extrem gut, haben aber keine Anhängelast. Ein Extraauto zum Ziehen will ich nicht haben - und das 2. Auto im Haushalt ist schon ein Lexus Hybrid, der darf auch nichts ziehen. Also bleibt die Aufgabe am Cabrio hängen und dann gibt es nur noch C und E. Hatte letzten einen sehr günstigen S gesehen: Schick, aber der darf nichts ziehen. Es ist ein Kreuz...
Der Preis ist erstmal zu vernachläßigen, da ich die Kisten inzwischen über meinen Brötchengeber so günstig bekomme, dass ich dabei erwischt habe, über Audi nachzudenken (obwohl die im Konzern nicht gefahren werden - da gibt es überwiegend Ford). Und über einen Kunden von mir gibt's die Sterne nachgeworfen.
Zum Glück ist mein Cascada noch jung und dank Corona bin ich in diesem Jahr bisher so wenig gefahren, dass ich noch gut 2 Jahre von meiner üblichen Wechseldistanz entfernt bin. Ich hatte es seit Jahren nicht, dass mein Auto wegen Zeitablauf zur Inspektion muß, in den letzten 10 Jahren war es immer die Laufleistung. Das kenne ich nur von unserem Zweitauto.
Ein Cascada B wäre schon Klasse, aber unter der Regie von PSA kann ich mir das absolut nicht vorstellen .
-
Immer gute fahrt mit dem Stern. Berichte gerne. Ich denke, da der Cascada nicht mehr gebaut wird, schauen so einige (auch ich), welche Alternativen sich in Zukunft auf dem Markt so ergeben.
-
Max 1,3t = reicht nicht
Mit Gutachten 1,5t
-
Gestern hatte ich bei Art Design Munster einen Termin, den Werner für mich vereinbart hatte (Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle, Werner).
Verabredunggemäß habe ich mich telefonisch angemeldet und als ich dort auch jemand erreichte, gab es eine Überraschung: In der Zwischenzeit hat ein österreichischer Cascada-Fahrer sein Problem dort lösen lassen, so dass mein Besuch gar nicht mehr notwendig war.
Herr Miljkovic hat eine Lösung für das Problem. Eine neue Verklebung der Heckschein im unteren Bereich kostet ca. € 200 bis 250,--, eine Komplettverklebung liegt bei ca. € 600,--. Ohne das ich die Arbeit tatsächlich begutachten konnte, halte ich diesen Preis für fair, wenn es ordentlich gemacht ist - das unterstelle ich jetzt hier einmal. -
Danke an dieser Stelle an Werner. Auf seiner Seite ist es mit Fotos gut beschrieben, wie man an die Abläufe herankommt. Also flugs die hinteren Abläufe gereinigt. Gleich geht es noch einmal zum Testen in die Waschanlage, ob die Schwappgeräusche jetzt weg sind.
-
Ich könnte in der nächsten Woche am Donnerstag dort (zu 99,9%) dort vorbeischauen. Der Termin wird wohl heute noch bestätigt.
@Werner61: Würdest du das Entrée für mich vorbereiten? Allerdings ist bei meinen Verdeck alles in Ordnung.
-
Hallo Oli,
in die Richtung hatte ich in der letzten Zeit auch schon 2x bis 3x geschaut, allerdings ohne bis jetzt eine Sternenschauhalle aufzusuchen.
Daher eine kurze Frage: Wie ist es mit dem Kofferraumvolumen? Ist das vergleichbar?
Ist deiner neu? Wenn ja: (klar ggf. abhängig von der Ausstattung) Wie hoch ist die Anhängelast, sofern vorhanden? Im Netz finde ich da nur Angaben bis Baujahr 2018 und habe die Befürchtung, dass da bei jüngeren Modellen keine Anhängelast mehr vorhanden ist. -
Scheinbar. Seitdem hat die Alarmanlage nicht mehr ausgelöst .