Ich habe hier unsere Lösung beschrieben und bin damit weiterhin sehr zufrieden:
Maße Kofferraum bei geschlossenem Verdeck
Beiträge von marteng
-
-
Ich weiß leider nicht, ob es für das Navi des Cascadas (650/950) noch neuere Karten geben wird. In einem anderen Autoforum gab es anscheinend schon die Rückmeldung, dass Opel keine Aktualisierungen mehr in Auftrag gibt.
-
Wir haben uns jetzt auch für die kommende Winterzeit (morgen sollen es 31°C werden) gewappnet und die Winterreifen vom Reifen-Mann abgeholt:
Cascada-Winterreifen01.jpgCascada-Winterreifen02.jpgCascada-Winterreifen03.jpgCascada-Winterreifen04.jpg
Bei den Felgen handelt es sich um zwei Jahre alte überarbeitete "Scheidungskinder" (günstiger Kleinanzeigen-Schnapper inkl. RDKS und 6mm Werkssommerreifen (ebenfalls ContiContact Sport 5)), welche pulverbeschichtet und anschließend mit neuen Hankook-Winterreifen (Winter i*cept evo²) bereift wurden.Cascada-SommerreifenConti.jpg
Die momentan übrigen Sommerreifen sind ebenfalls zwei Jahre alt (wie die aktuell aufgezogenen) und sollten somit in 2-3 Jahren noch dank der Kellerlagerung für einen Folgeeinsatz ausreichend sein.Danke für Eure vielen Tipps in diesem Thread und allen eine gute Fahrt auch in der anstehenden dunkleren Jahreszeit.
-
Ich habe einen (Hartschalen-)Koffer mit Rollen gesucht, welcher gut in den Kofferraum des Cascadas passt und sich das Verdeck noch öffnen lässt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es heute so gut wie keine Koffer mit passenden Maßen mehr gibt (85cm x 50cm x max 22cm bis zum Verdeckkasten).
Witzigerweise bin ich auf einen gebrauchten Rimowa "Limbo Integral" gestoßen, welcher sehr gut in unseren schicken Zweitürer passt. Diesen habe ich für ca. 50,- EUR bei eBay gekauft. Zusammen mit einem Trolley und größeren Rucksack (bis 17,3"-Notebook) passt so wirklich nicht wenig in den Kofferraum, ohne die Rückbank zumüllen zu müssen.
Hier ein paar Bilder:
IMG_20180915_105219.jpgIMG_20180915_105225.jpgIMG_20180915_105245.jpgIMG_20180915_105429.jpgIMG_20180915_105436.jpgIMG_20180915_112626.jpgIMG_20180915_113302.jpg -
Mir ist auch schon aufgefallen wie stark der Reifendruck von der Temperatur abhängt. Nach längerem Parken und tieferem Sonnenstand direkt auf die Fahrerseite hat das RDKS links 0,2 bar (2,64 bar) mehr angezeigt als rechts im Fahrzeugschatten (2,44 bar). Die Werte hatten sich aber nach einer Minute Fahrt wieder "normalisiert".
-
Ganz genau, neben Flex-Ride auch auf Safer-Ride achten
-
Ist schon ein richtiges Bröckchen. Umso erstaunlicher, dass er sich mit 5,3 bis 5,8 l/100 bewegen läßt. Von der Seite bin ich zufrieden. Fahrdynamisch ist er träge, nix um durch die Kurven zu jagen, es ist kein MX-5.
Deshalb nimmt man dann für Frankfurts Innenstadt auch den MX-5
-
Ich habe vor drei Wochen für acht Taler diesen hier gekauft und auch den ersten Anlerntest auf andere Reifen (ebenfalls Original Opelfelgen mit Original RDKS) erfolgreich durchgeführt: eBay-Link
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Danke für eure Antworten.
Bei den "individuellen" Felgen war ich total unschlüssig. Eine Felge ausgesucht, am Folgetag gefällt sie nicht mehr oder ich sehe sie an dem "individuellen" 3er BMW vom Nachbarn