Der zweite Satzteil ist mein "Problem" - mit aktuellen Karten wäre ich völlig zufrieden!
Letztens war die Abfahrt auf den Berliner Ring in Richtung Potsdam gesperrt, weil da irgendwo die Böschung auf die BAB gerutscht war. Wir mussten dann den südlichen Ring rum und noch am Freitagnachmittag ´ne Stunde durch die Stadt.
Da ich das bereits im Verkehrsfunk gehört hatte wartete ich auf eine Reaktion des Opel-Navis - nix! Der wollte mich echt weiterhin nach Norden schicken (konnte ja nicht passieren, war ja beschildert und gesperrt)!
Maps hat sofort die Ausweichstrecke angeboten, war schon prima! In solchen Situationen hadere ich mit Opel, obwohl dies ja nun nicht den veralteten Karten geschuldet war ...
Das ist also mein „Problem“.
Es sind keine neueren Karten als 2018 verfügbar, und selbst diese stammen aus den Jahren 2016 oder 2017.
Wenn Sie Google Maps oder TomTom verwenden, sind die Karten DIREKT aktuell, sobald die Daten veröffentlicht werden, und das nicht ein oder zwei Jahre später als bei fast allen Standard-Navigationssystemen in Autos.
Deshalb ist Android Auto (oder Apple Carplay) ein Geschenk des Himmels, aber dann muss man es haben
Schade, dass die Hersteller dieser Geräte (mit Android Auto) nicht in den Niederlanden, sondern in China sitzen
Und ich verstehe immer noch nicht, warum ein europäischer Verkäufer den Preis im Vergleich zu beispielsweise Aliexpress zwei- oder manchmal sogar drei- oder viermal höher machen muss.
Und bei Aliexpress sind die Importkosten jetzt im Preis enthalten, also keine zusätzlichen Kosten mehr!
Und dann kann man sagen: Das ist chinesischer Schrott, aber das ist es nicht. 9 von 10 Mal ist das, was in der EU verkauft wird, GENAU das Gleiche wie bei einem anderen Anbieter, nur mit einem EU-Preisschild.....
Ansonsten würde ich gerne ein Gerät kaufen (keinen großen Bildschirm wie das Tesla-Radio, sondern OEM-Look), um es zu testen und dem Entwickler möglicherweise dabei zu helfen, es für den Cascada / Astra J zu perfektionieren.
Leider gibt es keinen Verkäufer, der bereit ist, damit zu kooperieren, auch wenn ich sage, dass ich im Nachhinein bezahlen möchte, wenn es funktioniert (weil es viele Meldungen gibt, die besagen, dass es nicht richtig funktioniert).