Kann mir jemand sagen, welchen Antennenanschluss er für den DAB-Ursprung hat?
Mit anderen Worten: Welchen Konverter benötige ich, um die originale (ohne Haifischflosse) DAB-Antenne an das Nachrüstradio anzuschließen?
Kann mir jemand sagen, welchen Antennenanschluss er für den DAB-Ursprung hat?
Mit anderen Worten: Welchen Konverter benötige ich, um die originale (ohne Haifischflosse) DAB-Antenne an das Nachrüstradio anzuschließen?
Ok danke für die Information!
Die DAB-Abdeckung wird immer besser. Wenn also alles gut geht, sollte das Radio immer auf DAB bleiben können.
Ich verstehe das,
Aber ich habe Original-DAB und keine Haifischflosse.
Wie auch immer, diese Antenne kann dann mit einem kostenpflichtigen Zusatzadapter mit dem Tesla-Radio verwendet werden.
Kann mir jemand sagen, ob das Tesla-Radio automatisch UKW empfängt, wenn kein DAB, aber UKW vorhanden ist?
In den Niederlanden ist sowohl die UKW- als auch die DAB-Abdeckung in Ordnung
Ich bleibe also immer noch beim Sport- und Tour-Button hängen....
Danke schön!
Ich habe keine Haifischflosse, aber ich habe das Original-DAB. Ich hätte gerne, dass die Antenne funktioniert, aber das ist möglich, wenn ich es richtig verstehe.
Bin ich immer noch mit der Sport- und Tour-Taste......
Alles anzeigenHallo Bert,
gerne, hier mal 3 Fotos, eins von oberhalb, eins mit und eins von unterhalb der Klimaanlage mit dem Ablagefach. Bei meiner Konfiguration musste nix ins Handschuhfach. Das einzige, was geopfert werden musste, war bei mir der Spurhaltewarner, aber den hatte ich sowieso nicht benutzt. Ansonsten funktioniert alles so, wie es soll.
DAB ist bei dem neuen Gerät relativ schwer zu integrieren und damit relativ teuer, je nachdem, ob Du’s vorher schon hattest. Ich hab’s bleiben lassen und nutze die TuneIn Radio-App für alle Sender, die es so gibt, auch die aus dem Südwesten der Niederlande 😁.
Met vriendelijke groeten
Steffen
Danke für die Fotos!
Allerdings habe ich auch den Sport- und Tour-Knopf, und darauf kommt es mir an, ... die müssen ja auch irgendwo hin.
DAB ist bereits im Auto (OEM), aber ich frage mich, ob das Tesla-Radio mit den Originalantennen klarkommt.
Ich habe jetzt auch kein Spurhaltelicht, also macht es nichts
********
Dank je voor de foto's!
ik heb echter de sport en tour knop ook, en daar gaat het mij om, ... die moeten ook ergens komen.
DAB zit nu ook al in de auto (OEM), maar vraag me af of de tesla radio met de originele antennes overweg kan.
Lane departure lampje heb ik nu ook niet, dus dat geeft niet
groetjes!!!
Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen: es gibt zu Tesla-Style oder Smartphone mit Bluetooth keine Alternative.
Allerdings sind bei mir alle Tasten vorhanden, entweder unter dem Screen, der OEM sein könnte, wenn Opel es damals gescheit gemacht hätte oder in einem gut eingepassten Einschub als Teil des Ablagefachs. Alles in Griff- und/oder Sichtweite….
BG Steffen
Können Sie Bilder davon zeigen, wie sich die Tasten neben dem Ablagefach befinden?
das wäre eine Option für mich.
Das Einzige, was mich etwas zurückhält, ist DAB.
Jetzt haben wir DAB (OEM), bei dem das Radio automatisch auf UKW umschaltet, wenn keine DAB-Abdeckung vorhanden ist. Ich verstehe, dass das Radio im Tesla-Stil (also jedes After-Market-Android-Radio) dies nicht kann. Und das gefällt uns gerade deshalb, weil es nicht überall DAB-Empfang gibt, wo es UKW-Empfang gibt.
*edit, Google translate error*
Es wird mir gelingen, die 2 Fahrmodustasten zu den Lösungen im OEM-Stil hinzuzufügen, dazu habe ich bereits genügend Informationen gefunden.
Ich habe nur das Problem, dass viele der Originaltasten bei diesen Radios nicht mehr funktionieren, das sollte natürlich alles funktionieren
Ok, danke, ich hatte gehofft, dass es neuere Karten geben würde, da an mehreren Stellen angegeben wurde, dass es im zweiten Quartal 2022 neue Karten geben würde ... leider nicht.
Für den 900 gibt es Karten von 2020-2021, die ich gesehen habe.
Bei mir (Tesla von ME-Speedshop) funktionieren die Hardware-Tasten.
Für die Airbag-Leuchte wurde auch eine Lösung gefunden.
Sport-und Tour-Tasten habe ich nicht, ließen sich aber ggf. Im Handschuhfach unterbringen.
Ich habe Lösungen gesehen, bei denen die Sport- und Tour-Taste unter dem Radio untergebracht war, das ist akzeptabel, aber ich möchte keinen Tesla-Bildschirm, sondern den OEM-Look beibehalten.