Beiträge von Mr.Driver

    Ich sag's mal so:


    Ich kann mit meinem reproduzierbar, egal zu welcher Tageszeit, Wetterbedingungen und gefahrener Strecke, einen Weg von ca 400m im Nachbarort nicht im 4. Gang bei ca 50-55 Km/h fahren. Dann geht er zuverlässig ins Sicherheitsprogramm " Motorleistung wird reduziert / ESP überprüfen lassen" .

    Ausgelesener Fehler ist immer "P228D / Kraftstoffpumpe Überdruck"

    Fahre ich die selbe Strecke im 3. Gang bei gleicher Geschwindigkeit oder im 4. Gang mit min. 65 Km/h passiert nix. Nach den 400m kann ich wieder problemlos mit 50-55 Km/h im 4. weiterfahren und alles bleibt schick.


    War deshalb schon 8x beim FOH. Fehler kann nicht gefunden werden. Leb ich jetzt seit 4 Jahren gut mit. Habe seitdem 10000de Kilometer ohne Probleme durch ganz Europa gefahren.


    Wenn ich den Wagen dann ca. 15 Minuten abstelle, oder ihn 6x neu starte, ist der Fehler wieder weg & das Auto läuft fehlerfrei.


    Mit mancher AI muss man wohl leben.


    Mit meinem 58 Jahre alten D30 hab ich solche Faxen jedenfalls nicht. Der läuft einfach immer und unter allen Bedingungen & macht genau so viel Spaß!

    Hi.

    Bekomme nächste Woche die 4. Sitzheizungsmatte in meinen Fahrersitz eingebaut.

    Scheint ein Verschleißteil zu sein.


    Cassi ist jetzt 10 Jahre alt und hat 120000 gelaufen.

    Hab mich nie auf den Sitz gekniet oder irgendwelchen anderen Blödsinn gemacht.


    Austausch erfolgte immer beim FOH mit original Opel-Ersatzteilen. Kostet immer ca 600€.

    Defekt tritt zuverlässig nach etwas mehr als 3 Jahren auf....

    0 Kulanz, 0 Beteiligung.

    Bezahle 491€/a für den Cassy 170PS bei 15000Km/a.

    Carport an eigenem Haus.

    VK mit 300€ SB / TK grundsätzlich ohne SB ( kostet kaum mehr & macht sich beim ersten Glasschaden schon bezahlt!)

    Um überhaupt irgendwie über den Innenraum ans Heckschloss zu gelangen, muss der Rücksitz(e) umgeklappt sein. Das macht man ja in der Regel über die Entriegelung im Kofferraum. An die Entriegelung kann man auch kommen, wenn man das Verdeck öffnen kann. Wenn der Verdeckdeckel geöffnet ist, das Verdeck stoppen. Nicht erschrecken, nach einiger Zeit wird das Verdeck entlastet und kommt langsam runter

    VORSICHT !!! NICHT SO MACHEN !!!

    Lasst unbedingt den Motor laufen! Dann hält das Dach die Position. Das Hantieren im Faltbereich des Daches ohne Motor ist höchst gefährlich. Das Dach sackt sehr schnell runter wenn der Motor aus ist.


    Aufbrechen ist auch nicht wirklich clever. Der FOH kann den Kofferraum via Diagnosegerät entriegeln.


    Hatte ich auch schon. Schloss war defekt, kostet ca 150.- zzgl. Montage.

    Ist kein Drama, sofern man keine schnell verderblichen Dinge etc. im Kofferraum hat...

    Geile Idee, leider 7 Jahre zu früh..aber ich werde morgen direkt mal meinen Cheffe drauf ansprechen.

    Mal sehen ob da vielleicht doch mit solch schwerwiegenden Beeinträchtigungen meiner Lebensqualität was zu deichseln ist... :-))


    Danke für die aufmunternden Worte. das muss auch mal sein. Ist absolut Ok!

    Hallo Gemeinde,


    nachdem ich mich jetzt seit ca 2 Jahren damit herumschlage, dass unser Cassy immer wieder spontan einen nicht lokaisierbaren Fehler raushaut, ist mir am Freitag die Entdeckung desselben gelungen:


    Folgende Story, NICHT lachen !! :


    Ich fahre von der Firma nach Hause, immer auf einem exakt auf 300-500m langen Stück des Weges haut's den Fehler raus. "ESP überprüfen, Motorleistung wird reduziert".

    Passiert aber nur, wenn ich an dieser Stelle im 4. Gang gemütlich cruise. Im 3. Gang mit 2500-3000 Umdr. bleibt der Fehler aus. 8x beim FOH zum Auslesen aufgeschlagen, nie war ein Fehler hinterlegt. Der Fehler löscht sich selbständig, wenn ich entweder mehr als 6x den Motor neu starte oder den Motor für mehr als 15 Minuten abstelle.


    Zwischendurch habe ich den Wagen 3800Km quer durch Europa bewegt, keine Fehlermeldung, nix!


    Vorletzte Woche fahre ich von der Firma wieder zurück, zack! genau auf den 300m kommt der Fehler wieder. Da hatte ich die Sch****** voll und hab mir ein OBD2-Modul zum Auslesen gekauft und eingesteckt.

    Am Freitag wieder auf den besagten Metern: Zack, Fehler da! Also rechts ran und bei noch laufender Maschine die Fehler ausgelesen -> AHA!


    Definition von OBD2-Code P228D Fuel Pressure Regulator 1 Exceeded Control Limits - Pressure Too High


    Und jetzt kommt ihr ins Spiel:

    Hat jemand hier schonmal Bekanntschaft mit diesem Fehler gemacht und kann mir weiterhelfen?

    Von ESP ist das ziemlich weit weg...


    Ich fahre natürlich in den nächsten Tagen zum FOH, aber es wäre vorteilhaft, wenn ich da vorab schon ein paar Infos hätte.

    Tante Google hat anscheinend noch nicht wirklich Erfahrung damit gemacht.....



    Gruß

    Volker

    Bei uns wurde , wie schon geschrieben, die 1. nur 1 1/2 Jahre alt.

    Bin damals immer mit S/S gefahren.

    Seitdem ist das die erste Taste, die gedrückt wird, wenn ich losfahre.

    Ausgeschaltet und gut. Nun ist die Batterie mittlerweile 6 1/2 Jahre und ca 70000 km alt. Laut FOH bei der Insp. immer noch top in Schuss.


    Mein Grund dafür scheint gefunden..... NUR MEIN PERSÖNLICHES FAZIT !

    Einfach mit Fön etwas warm machen (nicht abbrennen!) und dann mit Zahnseide dahinter gehen und mit dieser durch hin- und herziehen den Kleber wegraspeln. Passiert dem Lack nichts. Anschließend wie oben beschrienben beipolieren. Feddich.