Beiträge von Mr.Driver

wie bereits genannt, ist eine Tour entlang der kleinen Küstenorte absolut toll.
    Ich würde folgene Ziele empfehlen:

- Hooksiel / Alter Hafen,Packhaus(Gastronomie)
    - Greetsiel, wie schon genannt
    - Carolinensiel / Alter Hafen, Teestube, Krämerladen
    - Norddeich / Seehundaufzuchtstation
    - Emden

und auf dem Rückweg über die Landstraßen durchs Binnenland trödeln:

- Aurich
    - Wittmund
    - Jever / Altstadt & Brauerei
    - Schortens
    - WHV

Wichtig ist nur, viel Zeit zu haben um auch die Kleinigkeiten und etwas versteckten Schönheiten der friesischen Umgebung zu genießen.

Allerdings muss dafür eigentlich das Dach auf !! :-))

Hatte nach der Sintflut der letzten Monate auch ein deutliches Schwappen im Bereich hinter der Fahrertür und andauernd beschlagene Fenster.

Mein FOH meinte, die Abläufe im Radkasten könnten nicht zu sein, da dort zu große Auslässe seien.
    Also auf die Bühne mit dem Teil. Er hat dann nach und nach die Stopfen, die von unten jeweils vorne und hinten im Schweller sind rausgemacht.
    Rechts hinten - trocken
    rechts vorne - trocken
    links hinten - trocken
    links vorne - rausch! So 2-3 Liter platschen uns vor die Füße.

Hab jetzt ca. 5mm Löcher in die Stopfen gebohrt und die Dinger wieder eingebaut.
    Der Innenraum wird anscheinend wieder deutlich trockener. Die Fenster beschlagen kaum noch und das Schwappen ist weg.

Hallo @Etti Speedshop,

nein, es kommt definitiv von der rechten unteren Aufhängung/Gelenk des Handschuhfach-Deckels.
    Der Rahmen der Mittelkonsole wurde von meinem FOH schon 2 Monate nach dem Kauf ruhig gestellt.

Ich wollte nur wissen, ob es da Schrauben/Führungshülsen etc. gibt, die man abschmieren oder festziehen kann und wie ich da drankomme.

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich hab da mal ein Problem:

Bei den niedrigen Aussentemperaturen wie zur Zeit habe ich seit einigen Wochen ein helles, lautes Knackgeräusch aus Richtung Handschufach.
    Das macht mich kirre. Ich bin eigentlich keine Geräusche aus dem Innenraum des Cassy gewöhnt. das geht gar nicht.
    Ich habe die untere Aufhängung auf der Türseite im Verdacht.
    Ich kann bei leerem Handschuhfach und offenem Deckel das Geräusch durch Ziehen in Richtung Schaltknüppel reproduzieren.

Hat jemand (@Etti?) einen Tip für mich? ;(

Ist ja auch kein Problem!
    Wenn die Dichtung NACH dem Öffnen der Türe an der Türe hängt, dann ist das ein Problem! :-))

Alles andere kann man mit ein wenig Pflege der Gummis problemlos vermeiden.

Ich will niemals auf den Cassy im Winter verzichten. Es ist einfach herrlich bei Sonnenschein und Minusgraden offen durch die verschneite Welt zu cruisen und die verständnislosen Blicke der Fußgänger zu beobachten...
    Die wissen alle nicht, was ihnen entgeht!

Wenn er den Winter nicht ab kann, hätte er halt nicht meiner werden dürfen.
    Selber Schuld, warum musste er sich so beim FOH nach vorne drängeln und so gut aussehen....

Kein Mitleid!!

Ist zwar ein stolzes Sümmchen, aber da kann ja soooo viel nicht gewesen sein (sag ich mal aus Erfahrung).
    5400.- € waren bei mir nur ein kleines Heckblech, 2 Stoßstangenhalter, 1 Rücklicht und die Plastikstoßstange incl. Lackierung.

Oder dein FOH macht sehr günstige Preise, was ich bei einem Versicherungsschaden allerdings bezweifle.

Sieht natürlich erstmal ganz übel aus, wenn da der ganze Plastikkram auf der Straße rumliegt.
    Früher hätte ne Chromstoßstange das mit der Hartgummileiste abgefangen. da hätte man nichtmal nen Lackstift gebraucht.
    Ach wie ich diese Zeit vermisse. Heute stürzt dich eine angerempelte Mülltonne schon in den finanziellen Ruin.