Beiträge von Mr.Driver

Also meiner ist heute Nachmittag auch unter die Vollgarage gekommen.
    Da schläft er jetzt friedlich... natürlich mit gespanntem Dach.
    .
    .
    .
    .
    ..
    Schließlich muss er ja morgen früh wieder sehr früh aufstehen und mich zur Arbeit fahren! :P:P

Wird natürlich den ganzen Winter durch gefahren.

War heute beim FOH:

Dichtungen wurden ersetzt (es waren keine Verschleißerscheinungen erkennbar), Motorsteuergerät bekam das Update.

Dauer: 50 Min.

Fazit: Ich bilde mir ein, dass er etwas "spritziger" geworden ist und spontaner Gas annimmt.
    Kann selbstverständlich auch nur gefühlt sein.
    Auf jeden Fall bisher keinerlei Nachteile bemerkbar. Spritverbrauch werde ich in nächster Zeit beobachten.

Unser wird das ganze Jahr durchgefahren. Hat ja schließlich nicht umsonst die ganzen Heizungen eingebaut bekommen.
    Im Winter bei Sonne durch's Sieger- und Sauerland zu cruisen ist herrlich.

Vor dem Winter bekommt er halt eine intensive Behandlung aller Dichtungen und durch die Wintersaison mindestens alle 2 Wochen eine Komplett-Pflege mit Unterboden-Wäsche und -Konservierung.

Und im Winter für mich besonders wichtig: NIE das Verdeck öffnen, wenn auch nur der kleinste Eis- oder Schneerest drauf liegt!

Sonst ist das tolle Auto doch ganzjahrestauglich konstruiert. Ich finde es viel zu schade, das Auto 5 Monate im Jahr zu verstecken.

Sportler? Rein hechten wie in alten Ami Filmen in`s Cabrio?

8o:thumbup:
    Wenn ich mich so betrachte, würde ich eher sagen, dass es wohl eher so ist, dass man die Tür nicht so weit aufmachen muss, weil man bei offenen Fenstern den Bauch oberhalb der Tür ins Auto schwingen kann. :saint::):)

Nach dem wieder einschalten macht er dort weiter, wo die Zündung ausgeschaltet wurde (oder eben USB auf eine andere Quelle geschaltet wurde). Also genau die gleiche Position mitten im Lied.

Wenn dem mal so wäre... :cursing::cursing:
    Seit 3 jahren nerve ich bei jedem Werkstattbesuch den FOH mit genau diesem Problem. Sie kriegen es einfach nicht gebacken. Opel hüllt sich in schamhaftes Schweigen. Bei JEDEM Ausschalten der Zündung vergisst das 950er die Position. Man fährt mit gepflegtem Hardrock auf den Parkplatz...geht einkaufen...kommt zurück und nach dem Einsteigen plärrt einem entweder ein gewisser "Wincent Weiss !??" ins Ohr oder es scheppert eine Technowelle durchs Auto wie auf der Loveparade. Bloss weil der Sch..ß noch irgendwo in den Tiefen des Sticks vom Nachwuchs rumgammelt.
    Ich hab mir angewöhnt, vor dem Abstellen die Lautstärke auf 0 zu drehen, der Mist ist mir sonst zu peinlich. Passt nicht mehr zu meinem Alter.

Also ich nehme seit ich den Wagen habe (3 1/4 Jahre) immer das volle Programm mit Heisswachs, Dachbürste und Fön.
    Dach sieht immer noch wie aus dem Laden aus. Und das regelmäßig min. alle 4 Wochen.

Imprägniert hab ich das Dach noch nie. Ich achte nur penibel darauf, das ich das Dach nur im wirklich absolut trockenem Zustand aufmache. Nach dem Waschanlagenbesuch bleibt das Dach immer mindestens bis zum nächsten Tag zu.