Beiträge von Mr.Driver

Geht mir regelmäßig so, dass unterm Carport der Kofferraumdeckel offen steht. Macht nix, da trotzdem kein Wasser in den Innenraum kommt (gute Konstruktion!).

Das was ich als zu kurze Reichweite der FB beim TwinTop (1-1,5m) verflucht habe, wird jetzt zum Fluch der gewaltigen Reichweite (>50m).
    Irgendwie gibt's da wohl keinen guten Mittelweg.

Konsequenz für mich bedeutet jedenfalls:

Die Klappe im Kofferraum wird IMMER SOFORT hochgeklappt, wenn das Dach nicht auf soll!
    Habe auch einmal morgens rausgekuckt und festgestellt, dass das Dach offen war. Glücklicherweise war's trocken, aber der Cassy war da erst 2 Wochen alt...

Mir ging's aber darum, dass das Licht zu schnell wieder ausgeht, wenn ich das Auto mit dem Schlüssel aus ein paar Metern als Wegbeleuchtung aufklicke und nicht schnell genug im Auto sitze. Dann stehe ich nach 30Sek. wieder im dustern, egal was eingestellt ist. War nicht eindeutig von mir beschrieben, Entschuldigung.

Hallo Gemeinde,

eine einfache Frage hätte ich mal:

Ich habe die Coming-Home Funktion im BC aktiviert. Als Zeit wurde 2 Minuten eingestellt.
    Egal, was ich einstelle, die Xenons gehen immer nach exakt 30 Sekunden wieder aus.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch machen könnte?

So, jetzt habe ich auch mal Zeit, mich zu melden:

Diese Woche hat unser 170er Schalt-Cassy auch dem Rückruf gehorcht und ist zum FOH geflitzt.
    Da ich noch einige andere Kleinigkeiten auf der Mängelliste hatte, habe ich ihn erstmal da geparkt.
    Nach 3 Tagen bekam ich ihn endlich zurück (die Entzugserscheinungen kann auch kein neuer Leihwagen mildern...).

Folgendes wurde auf Opel-Garantie behoben:

- neue Zündkerzen
    - Motorsteuerungsupdate -> deutlich besseres Ansprechen, besserer Anzug. "Turboloch" nicht mehr vorhanden. TOP!
    - schwergängier Schalthebel besonders vom 1. zum 2. Gang
    - Sitzheizung Fahrersitz defekt ( Matte hatte Kabelbruch )
    - knarzende Mittelkonsole
    - ruckelnde Gasannahme beim Beschleuningen ( wahrscheinlich Zusammenhang mit Zündkerzenproblem )
    - Automatisches Fernlicht blendet Gegenverkehr (Scheinwerfer waren ab Werk zu hoch eingestellt)
    - Innenspiegel lose
    - Rückenlehne Beifahrersitz klapperte

und als Highlight:

- Scheuerstellen und fehlerhafte Naht am Verdeck veranlassten Opel, ein komplett neues Aussen-Dach zu spendieren!

Jetzt hab ich wieder das "geilste Auto der Welt" frisch gewaschen vor der Tür stehen!
    Ein absolutes Hoch auf meinen FOH !!

Edith: Tappfühler

Ganz klar: Daumen hoch! EMPFEHLUNG!

einwandfreie Verarbeitung, wertige Qualität, sehr stabil, schöne Optik

evtl hätten sie noch etwas passgenauer ausfallen können. Es wären durchaus noch ein paar Liter mehr Volumen zu holen gewesen.
    Das ist aber Klagen auf sehr hohem Niveau...
    Kenne das Set auch aus dem Twintop. Daher nochmals klar verbessert. Den Preis ist es in jedem Falle wert.

P.S.: Ein Twintop-Koffer nimmt jetzt immer noch gerne auf der Rückbank Platz... :-))

Stimmt, passt genau. Allerdings musste ich bei unserem doch etwas nachbiegen, da sonst die Abstandswarner in der Front permanent anschlugen, da das Nummernschild dann in den Erfassungsbereich der inneren Sensoren ragt.