Ich würde einen gezielten Sprühstoß Ballistol mit dem beiliegenden Röhrchen bevorzugen. Riecht gut, schmiert gut & löst nix an.
Beiträge von Mr.Driver
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Ist halt nur traurig, wenn man vom 2L-Twintop wechselt. Dann empfindet man den 1.6er nur als Enttäuschung. Ein 2L-Cassy wäre schon eine Nummer.
Der 1.6er ist eine Maschine, die eines Corsas würdig wäre, aber der Cassy ist damit einfach nur untermotorisiert!
Ich will nicht rasen! Das kann ich mit dem 1.6er auch. der macht 225. Aber die Beschleunigung, wenn's drauf ankommt ist komplett für die Tonne! -
Hallo Uwe
Nimm lieber 200 PS,den der Cascada ist recht schwer.
Ich habe den 1,6 Sidi Turbo 170 PS und beim anfahren ist das eine echt träge Gurke. Dem fehlt die Schmackes.Obwohl ich bezweifele, dass der Cassy mit den 200PS aus der 1.6L-Nähmaschine besser da steht...
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Hallo Ihr Lieben hier meine neuen Winterschlappen !!!
Auch sehr chic! Darf man fragen, was das für Felgen sind und was der Spass kostet?
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Welches Turboloch
Das, was einem richtig den Spass beim Umschalten von Cruisen (1800 RPM) nach Sport ( 4000 RPM ) ohne 2fachen Gangwechsel verleidet!
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... wirklich? Die Position des jewiligen Sensors sollte doch mit der Position im Display übereinstimmen. Der Sensor selbst erkennt doch nicht ob er vorne, hnten, links oder rechts montiert ist. Da jeder Sensor einen unique Identifizierungscode hat, sind laut Handbuch die Felgen in der Reihenolge Vorne-Links, Vorne-Rechts, Hinten-Rechts und Hinten-Links zu zuordnen. Andernfalls zeigt das Display z.B. einen zu niedrigen Druck Vorne-Links an obwohl tatsächlich eine der anderen drei möglichen Positionen den zu niedrigen Druck liefern.
Kann im Handbuch nichts dergleichen finden.
Soweit mir bekannt ist, sitzt in der Nähe des jeweiligen Rades ein Empfänger, der den jeweiligen Druck an den BC weitergibt. somit kann jeder Sensor eindeutig einer Position am Fahrzeug zugeordnet werden.Habe auch von Vorne nach hinten gewechselt, kann keine Vertauschung feststellen.
Von rechts nach links kann man nicht tauschen, da es meines Wissens nach keine Reifen in diesen Dimensionen gibt, die nicht laufrichtungsgebunden sind.
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Habe auch gestern das Briefchen bekommen. Muss morgen eh zum FOH wegen diverser anderer Kleinigkeiten, die noch auf Garantie gemacht werden sollen. Da kann das gleich mitgemacht werden.
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ich hatte mir auch erst "sorgen" gemacht, aber alles entwickelte sich zum positiven...Schei$$e tut es! RDKS - E-Call - OnStar -> welcher ungefragte Mist erwartet uns noch ???
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Zukünftige Kosten entstehen in sofern, dass die Sensoren mit einer Li-Batterie betrieben werden. diese sitzt am Sensor/Ventil IM Reifen.
Die Batterie hält laut Hersteller ca 5-6 Jahre. Da die Batterie jedoch im Gehäuse eingeschweißt und nicht austauschbar ist, wird somit bei jeder leeren Batterie ein KOMPLETTER neuer Sensor fällig! Kosten: ca 60-70 T€uro / Stück.Danke liebe EU !! So generiert man Umsatz!
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Meiner hat das normale Lenkrad. Ich habe den Verdacht, dass die Heizleistung abhängig von der Umgebungstempereratur ist. Ich habe im letzten Winter ein knackig warmes Lenkrad gehabt, obwohl es im Herbst nur lauwarm wurde... Kann natürlich auch der gefühlten Temperatur geschuldet sein...
Tatsache ist jedenfalls, dass in unseren Corsa D die Lenkradheizung wesentlich wärmer wird. Dafür aber hier nur rechts und links und nicht rundherum...