Hallo, die Granaten Beschleunigung hat er nicht, ... und ein Leben retten werde ich damit auch nicht...
Oh doch!, nämlich evtl. deines und das deiner Mitfahrer, wenn es plötzlich mal auf der Bahn heisst: links raus und wech, weil von hinten einer versucht, dich anzuschieben (wortwörtlich gemeint). Ich hatte bereits das Vergnügen, als ein Brummi-Fahrer anscheinend nich mitbekam, dass vor ihm alles nur noch 70 fuhr.
Ich habe auch den 140er probegefahren und war entsetzt, was für ein mickriges Aggregat Opel da verbaut hat. Selbst mein 170er ist kein Sprintwunder, aber was sich der 140er beim Beschleunigen von 100 auf 140 erlaubt spottet jeder Beschreibung. Ich finde die Leistung lebensgefährlich, weil das Auto mehr suggeriert, als es leistet.
Leider gab's keinen mit noch mehr PS und ein Diesel war leider nicht verfügbar, sonst hätte ich noch einen Größeren genommen. Hach, wie ich den 2L aus dem TwinTop vermisse!
Und für alle , die jetzt aufjaulen: Nein, ich bin KEIN Raser! Aber ich frage mich, was Opel bewogen hat, ein 1,8t-Auto mit 1,2L-120 und 1,4l-140 PS Motor anzubieten ? Ich verstehe es einfach nicht. Das ist wie ein Rasenmähermotor im Golf GTI.
Ist zwar nur meine Meinung, aber die musste mal raus. Ja, ich weiss, ich polarisiere gerne.
Aber ich gönne jedem das 140er Aggregat nur bitte versucht nicht, bei 120 irgendetwas zu überholen. es könnte schneller eng werden, als euch lieb ist!
Plant sowas bitte immer 30 Minuten vorher und wartet, bis hinter euch ca 2Km freie Bahn sind.