Beiträge von Mr.Driver

Was interessiert mich der Wertverfall? Ich fahr das Teil 8-9 Jahre, danach haben alle Autos, egal von welchem Hersteller, ziemlich den gleichen Wert. Nämlich nahe Null. Nur der Startpreis war unterschiedlich... :D

Nur eines weiß ich genau: So ein Leichenfledderer kriegt ihn nicht!! :love:

Hallo zusammen,

seit gestern Mittag bin ich etwas sauer.
    Unser Cassy stand auf einem vollbelegten, großen Parkplatz im Zentrum unserer Stadt zwischen 2 relativ alten Fahrzeugen..
    Als ich vom Einkaufen zurückkam fand ich folgendes nur an meinem Auto: X( X(

Da frage ich mich doch, was das soll !? ;(

Und das bei einem Jahreswagen!! :cursing: :cursing: :cursing:

Hallo, die Granaten Beschleunigung hat er nicht, ... und ein Leben retten werde ich damit auch nicht...

Oh doch!, nämlich evtl. deines und das deiner Mitfahrer, wenn es plötzlich mal auf der Bahn heisst: links raus und wech, weil von hinten einer versucht, dich anzuschieben (wortwörtlich gemeint). Ich hatte bereits das Vergnügen, als ein Brummi-Fahrer anscheinend nich mitbekam, dass vor ihm alles nur noch 70 fuhr.
    Ich habe auch den 140er probegefahren und war entsetzt, was für ein mickriges Aggregat Opel da verbaut hat. Selbst mein 170er ist kein Sprintwunder, aber was sich der 140er beim Beschleunigen von 100 auf 140 erlaubt spottet jeder Beschreibung. Ich finde die Leistung lebensgefährlich, weil das Auto mehr suggeriert, als es leistet.
    Leider gab's keinen mit noch mehr PS und ein Diesel war leider nicht verfügbar, sonst hätte ich noch einen Größeren genommen. Hach, wie ich den 2L aus dem TwinTop vermisse!

Und für alle , die jetzt aufjaulen: Nein, ich bin KEIN Raser! Aber ich frage mich, was Opel bewogen hat, ein 1,8t-Auto mit 1,2L-120 und 1,4l-140 PS Motor anzubieten ? Ich verstehe es einfach nicht. Das ist wie ein Rasenmähermotor im Golf GTI.

Ist zwar nur meine Meinung, aber die musste mal raus. Ja, ich weiss, ich polarisiere gerne.
    Aber ich gönne jedem das 140er Aggregat nur bitte versucht nicht, bei 120 irgendetwas zu überholen. es könnte schneller eng werden, als euch lieb ist!
    Plant sowas bitte immer 30 Minuten vorher und wartet, bis hinter euch ca 2Km freie Bahn sind.

Ich hol das hier mal wieder hoch:
    Habe heute auch das Kofferset von Roadsterbag erhalten. Macht wie auch schon bei dem Astra-Set einen stabilen und wertigen Eindruck. Passt sehr gut und nutzt den Kofferraum wieder clever aus. Die Tragegriffe machen einen stabileren Eindruck als die Plastikgriffe des Astra-Set's. Rundherum wieder sehr gute Ware zu einem, wie ich finde reellen Preis. Für jeden Koffer wird eine eigene, stabile Schutzhülle mitgeliefert, damit sie bei Nichtgebrauch nicht einstauben. Das gab's beim Astra noch nicht.
    Also von mir aus ein sehr empfehlenswertes Zubehör.

Geht beim 950er zumindest genauso. Sobald es sich per BT mit dem Handy koppelt, kann man einfach durch drücken der oberen Freisprechtaste am Lenkrad mit dem Befehl "Wähle" und dem Kontaktnamen einen Anruf starten.

BTW: Hat irgend einer eine Liste mit den Kommandos ,die Klein-Erna versteht. Wir reden nicht viel miteinander. Immer mault sie rum und nörgelt, dass sie mich nicht verstanden hat.

Stimmt, hat unser Corsa von 2009 auch schon. Da werden aber nur die letzten 30 Sekunden vor Airbagauslösung gespeichert und dürfen auch nur auf behördliche Anordnung, die dem Halter mitzuteilen ist, in der Werkstatt ausgelesen werden. Heimlich im Hintergrund ist das nicht möglich.