Traffic zahlst du, entweder beim Kauf oder mit deinen Daten.
Ausschalten ist nicht möglich!
Funkloch ist halt doch wieder dein Pech.
Funktioniert das beim Tüv nicht, erlischt höchstwahrscheinlich die Betriebserlaubnis, da sicherheitsrelevantes Bauteil. Genau wie die vorgeschriebenen Drucksensoren in den Reifen, weil man dich für zu blöd hält, zu merken, wenn du auf der Felge durch die Lande rumpelst.
Wie konnte ich nur fast 30 Jahre ohne diese Sachen auf Deutschlands Straßen überleben??
Beiträge von Mr.Driver
-
-
Opelfred3000: Du täuscht dich! Ich bin weder bei Fratzenbuch noch in anderen "asocial-media" präsent. Und auch hier im Forum wirst du über mich kaum exakt personalisierbare Daten finden.
Alles, was ich zwangsweise angeben muss, um personalisiert werden zu können solltest du mit gesundem Misstrauen betrachten... Ich arbeite im IT-Bereich und bin daher sehr sensibel, was Datensammelwut betrifft. Und da der Staat seinen Bürgern per se misstraut, traue ich auch keinem Datenschutz durch den Staat.FrankenExpress: man merkt an deiner Aussage, dass du zu der Altersgruppe gehörst, denen ihre Daten sch...egal sind. Ist nicht böse gemeint aber ihr kümmert euch einfach nicht darum, was früher unter Privatsphäre lief. Eure Generation sind in meinen Augen gerne Exhibitionisten, die für 2,5 Gummipunkte auf einer Plastikkarte sogar einen Live Stream vom Sch...haus ins Netz stellen würden. Wie gesagt, ich
meine NICHT dich persönlich damit sondern eure Generation!!
Ich gehöre halt noch zu einer Generation, der man eingetrichtert hat, das die Verfolgung und permanente Überwachung der Bürger die Grundlage eines untergegangenen Unrechtsstaates waren, den ich zwar glücklicherweise nur von Außen betrachten konnte, den ich aber nie wieder installiert sehen möchte! Merke: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten".
Manche waren da auch blauäugig. -
Da ich bereits, wie du richtig vermutest, ein Smartphone exzessiv nutze, habe ich bereits alle Möglichkeiten zur Kommunikation, die nötig sind. Sogar mit der FSE im Cassy. Nur im Gegensatz zu diesem System entscheide ICH , wer meine Daten erhält. Zur Not kann ich mein Handy ausschalten. Das wird mit diesem System nicht möglich sein. Auch kann mein Handy noch keine Daten mit den CAN-Bus des Autos austauschen und heimlich versenden. Und ich werde das auch weiterhin zu verhindern wissen!
-
Dazu aus einem anderen Forum folgendes fiktive Szenario:
ZitatAutoversicherung:
"Wenn sie uns (und unseren Partnerfirmen) die Verwendung ihrer eCall-Daten sowie einen uplink zugestehen können sie Bonuspunkte sammeln und ihr Versicherungsbeitrag verringert sich um 30€.
Falls nicht, müssen wir sie leider in die Gefährdungsgruppe A (Fahranfänger und MPU-Kandidaten) eingruppieren."soviel zum Thema Datenschutz und Freiheit
Glaubt wirklich jemand, dass wenn das Auto alles aufzeichnet (Position/Geschwindigkeit/Brems- und Gasstellung etc..) und dazu über GPS und heimliche, unkontrollierbare Datenverbindung verfügt, dies nicht auch vorsätzlich missbraucht wird?
Zusätzlich kann auch der Innenraum via Mikrofon unkontrollierbar abgehört werden.
Natürlich nur nach den "strengen" Richtlinien des "Gesetzgebers", der alles und jeden ausspioniert, egal was an Daten zu bekommen ist!Wieder ein fiktives Szenario aus dem Netz:
Zitat
"Es kann nicht sein, dass tagtäglich hunderte Kinderschänder auf unseren Straßen unterwegs sind und wir nicht überwachen können ob sie gerade zum nächsten Kindergarten fahren! Womöglich sogar zu dem ihres Kindes.
Wir MÜSSEN Zugriff auf die Positionsdaten von XYZ haben"XYZ = bereits straffälligen Personen, KiPo-Raubmörderschändererpresser, Personen mit Gedankengut X, Opposition, ....
Ist das wirklich so weit hergeholt?
Orwells 84er-Welt war dagegen ein Traum!
@PeterP: erstaunlich, in welchem Outback du mit dem Cassy unterwegs bist, ohne jemandem mit Handy zu begegnen und trotzdem hast du immer eine stabile Mobilfunkverbindung!
Aber es gab ja hier auch schon User, die um die Permanentüberwachung gebettelt haben und denen der Preis dafür egal war um das NACHRÜSTEN zu können.
Stichwort: http://www.opel.de/onstar/onstar.html?ppc=de_62935882749Für mich bedeutet das nur:
Ich hege & pflege meinen Cassy so lange es irgendwie geht. Es wird mein letztes Auto ohne Totalüberwachung, die OHNE meine Zustimmung durchgeführt wird, sein!
Könnte bald zu einer immens wertsteigernden Eigenschaft des Fahrzeugs werden... -
Ab 2018 ist in der EU die ECall-Funktion in allen Neuwagen Pflicht.
Schöne neue BigBrother-Welt, wir kommen! -
Hätte ich auch nur bei Neubestellung mitordern können. War dann auch eine Westfalia und der FOH hätte sie eingebaut. War dann aber für ca. 1200€ Aufpreis.
-
Auf Wunsch u.a. von MoKa:
Habe nun die Rechnung bekommen und musste doch erstmal schlucken.
Rameder: 423€ Kupplung mit kpl. 13pol-E-Satz zzgl. 9,95€ Versand (war mir klar und auch sehr preiswert)
FOH : 397€ für den Einbau, da große Probleme nach dem Einbau mit der Rückfahrkamera auftraten. Wurden aber gelöst.Beim TwinTop hat der Einbau nur die Hälfte gekostet. Der hatte allerdings auch nur die Hälfte an Elektronik-Spielereien.
Merke: Spaß kostet....
... egal, nun ist's wieder ein vollwertiges Auto und ab Werk sollte der Spaß schließlich ca. 1200€ Aufpreis kosten. Also doch irgendwie günstig...
-
Ganz einfach:
Ich schwankte immer zwischen Mahagoni-Braun, Blau und Dunkelgrün.
Dann stellte mir mein FOH einen frisch gewaschenen karbon-schwarzen Geschäftswagen mit super Ausstattung zum testen in die Sonne.Das Ende vom Lied: Göga sagte direkt: das isser! Der Preis war top und ich war hin und weg. Nu steht er hier und wir sind begeistert.
Manchmal im Leben muss man einfach spontan Entscheidungen treffen.... -
Sitzheizung & Lenkradheizung waren für mich absolut nicht verhandelbar!
Im Nachhinein würde ich zusätzlich auf Rückfahrkamera und AGR-Sitze bestehen. War beides halt zusätzlich schon mit drin und das will ich nie mehr missen. Der geschundene Rücken dankt es einem täglich.
-
1. ist mir das völlig egal
2. zahlst auch du den Wechsel separat ( lies mal die Rechnung!)
3. Habe ich noch nie mit meinen FOH um seinen Arbeitslohn gefeilscht, denn da wird die wirkliche Leistung ehrlich berechnet und auch von mir anstandslos bezahlt.
4. Ich brüste mich nicht damit, sondern teile hier nur meine Meinungen und Erfahrungen mit. Falls du diese nicht lesen möchtest, steht es dir sogar frei, das nicht zu tun.
5. Auch in den anderen Werkstätten habe ich diese Verhalten immer öffentlich als nicht zielführend gerügt.P.S.: extra nur für DICH !! :-))