Beiträge von Mr.Driver

    Ich würde es eher "Qualität und realistische Preise steigern Kundenzufriedenheit"- Mentalität nennen.


    P.S.: durch dein sinnloses Rumgebrülle hier werden deine wiederholt haltlosen Unterstellungen auch nicht wahrer !!!!!!


    P.P.S: Du fühlst dich also gut beraten, wenn du 316% des Marktpreises bei deinem FOH für die GLEICHE Leistung bezahlst? Respekt, so Kunden kann man sich nur wünschen.


    Dann empfehle ich dir auch beim Kauf deines nächsten Autos zum Preis von (sagen wir mal) 35000€ freiwillig dem Händler 110600€ dafür zu zahlen.

    [.hast Du nun entgegen Deiner heftigst vertretenen Meinung das Öl des Opel Händlers einfüllen lassen?


    Natürlich nicht!!


    Glaubst du wirklich, ich ließe mir ein Öl für 24€/L =132€/Füllung andrehen, was ich auch für 22.10/5L haben kann und was nicht mal ein Jahr hält? Mit solchen Geschäftsmodellen kann man an mir kein Geld verdienen.
    Ich habe selbstverständlich ein Öl der "Zertifizierung" Dexos2 verwendet, allerdings von einem Markenhersteller, dessen Öle in meinen vorherigen Autos auch schon mal 25000km ohne Motorschaden überstanden haben. Und das zum halben Preis des "Opel-Goldes"... :whistling:

    Nun ist es aber nunmal so, dass zum ersten Service auch ein Ölwechsel verbindlich gehört, egal, ob das Fahrzeug 671 km oder 16671 km auf der Uhr hat. Hier greift dann die Jahresfristregelung.


    Damit hätte ich ja auch kein Problem, das mache ich schon immer so. Auch damals mit der 10W40-Suppe im Uralt-Golf.


    Ich musste jedoch schon letzte Woche auch zum FOH zwecks erstem Ölwechsel.


    Termin: 3 Wochen vor Jahresfrist bei KM-Stand 13853.


    Natürlich habe ich den FOH befragt, wieso das nicht Zeit hat bis zur Inspektion nach einem Jahr.


    Aussage: In der Ölwanne ist ein Sensor verbaut, der angeblich die Konsistenz des Öl's messen kann. Das fließt dann in die Berechnung des Bordcomputers ein.
    Und wird dann nicht innerhalb 500KM gewechselt, ist die Garantie futsch!!! Also Gewinnmaximierung durch "Kundenbindung". (Entschuldigung, das ich vor einiger Zeit geglaubt habe, dass das gilt, was im Serviceheft seht, ich musste mich eines besseren belehren lassen.) :thumbdown:


    Da stellt sich mir natürlich jetzt folgende Frage:


    a) stimmt das und Opel verwendet in seinen "Premium-Fahrzeugen" derart minderwertiges Öl, dass die Suppe noch nicht mal 1 Jahr/15000Km hält?


    oder


    b) stimmt das nicht und das Ganze ist nur ein Marketing-Gag von Opel zur zusätzlichen Generierung von Umsatz außerhalb der Regelservices?


    Ich tippe allerdings auf a) denn wenn ich mir das Original-Öl im Internet für 22,10€/5L-Kanister bestellen kann (23€/L (!) beim Händler!), kann es mit der Qualität wirklich nicht weit her sein. Sowas billiges habe ich noch nie gefahren.
    http://www.amazon.de/OPEL-5W-30-dexos2-Motor%C3%B6l-Liter/dp/B00L9Z...
    In ca. 1 Jahr bin ich jedoch schlauer, dann wird sich zeigen, ob das jetzt benutzte Qualitäts-Öl auch nicht länger hält oder doch.


    Nach meiner Berechnung müsste die Anzeige nach einer Woche (100/52= 1,92 = ~2%) jetzt eigentlich bei 98% stehen. Angezeigt werden allerdings immer noch 100%.... na denn man sehen, was kommt. Jedenfalls habe ich den Eindruck. das er jetzt mit dem Qualitäts-Öl wesentlich ruhiger läuft.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo Forumsgemeinde,


    heute hat mein Cassy auch endlich seine Anhängerkupplung erhalten.
    Es handelt sich um eine original Westfalia-Kupplung bezogen über die Firma Rameder.


    Nachdem hier einige so freundlich waren und Bilder hier eingestellt haben, habe ich meinem FOH genaueste Anweisungen gegeben, wie ich mir den Ausschnitt in dem Diffusor vorstelle.
    Wie immer hat er mich nicht enttäuscht!
    Der Ausschnitt ist exakt nur so groß geworden, wie unbedingt nötig. Wenn man hinter dem Auto herfährt, sieht man kaum was davon.


    Danke nochmals an alle hier, die mich mit ihren Bildern auf die richtigen Himweise an den FOH gebracht haben.


    Hier noch ein paar Bilder von heute Nachmittag:

    Warum sollte es?
    die Garantie-/Scheckheftbedingungen sehen eine Inspektion/Ölwechsel alle 30000Km oder nach einem Jahr vor, je nachdem was zuerst eintritt.
    Da weder das eine noch das andere bisher bei mir eingetreten ist, kann ich an den Anzeigen rumspielen, soviel ich will.
    Ich fahre keine 30000 im Jahr und innerhalb der Jahresfrist geht bei mir jedes Auto regelmäßig zur Inspektion.
    Deshalb für mich : Anzeige ohne Wert!

    Heute habe ich auch noch was zum Thema beizutragen:


    Irgendwas scheint doch noch in die Berechnung der Öllaufzeit einzufließen.


    Mit heutigem Datum folgende Daten:


    KM-Stand : 13.500
    Alter: 336 Tage
    Restlebensdauer lt. Anzeige : 0%

    Also, so viel Ärger ich auch mit dem TwinTop hatte (28 Werkstattaufenthalte in 4 Jahren) so überaus kulant und hilfsbereit waren mein FOH und auch Opel selbst zu jedem Zeitpunkt. Da muss ich mal eine deutliche Lanze für die Marke brechen! Sonst wäre ich den TT nach 1/2 Jahr wieder losgeworden und hätte nicht noch folgend 3 weiter Opel erstanden. So gesehen kann ich meinen FOH und Opel trotz aller Probleme bisher nur empfehlen. Sollte bis zum Ablauf der Garantie das Problem nicht behoben sein, geht dieser nur sicherheitshalber zurück. Dann würde ich mir nach momentanem Stand wieder einen Cassy holen, denn das Auto ist einfach der Oberhammer.


    P.S.: Das Austauschgetriebe für den TT hätte mich vor ca. 3 Jahren 5900.-€ zzgl. Kleinteile incl. Einbau gekostet...