Beiträge von Mr.Driver

    Ahh, mein "Lieblingsthema".


    Die unendliche Geschichte.
    Es war einmal...
    ...ein Astra TwinTop, der im zarten Alter von 3 Jahren und 52000km den Weg zu mir fand.
    Nach 2 wundervollen Sommern zerlegte es das M32 auf der Autobahn mit richtig Schwung bei Km-Stand 82500 trotz rentnermäßigem Fahrbetrieb. Aussage FOH "das haben wir noch nie erlebt". Im Netz finden sich reihenweise Berichte von Schäden um 80000 km. Gab dank Garantie & etwas Kulanz ein neues.


    Letztes Jahr hab ich ja den Cassy gekauft. Bei 6000km tat's wieder den Schlag. Angeblich Schwungrad defekt(siehe anderer Thread). Wurde getauscht. Weiterhin trotzdem Schleifgeräusche und Klappern an jeder Ampel beim Anfahren. Laut FOH alles ok. Mir mittlerweile egal, irgendwann fliegt was und wenn die Garantie rum ist, geht er sicherheitshalber wieder weg. Ich komme aus dem Getriebebau und weiß die Geräusche zu deuten. Übernächste Woche geht er zur 1. Insp. Dann wird die nächste Runde der Reklamationen eingeläutet. Wir werden sehen....

    Da ständ ich aber sofort wieder auf der Matte. Das geht ja gar nicht! Meiner bekommt bald auch eine, dann werde ich deutlichst darauf hinweisen, dass das nicht so aussehen soll. Bei meinem TwinTop hatten sie das so geschickt gemacht, dass man das von hinten überhaupt nicht sah.

    Beim TwinTop hat man einfach den Knopf 1x gedrückt zum zuschließen und dann festgehalten und die Fenster wurden hochgefahren. Zum Schließen des Daches musste man den Knopf kurz loslassen und erneut festhalten, dann wurde das Dach geschlossen. Ob das wirklich zu kompliziert war?

    Wir haben heute auch die Sonne genossen. 300km pure Fahrfreude. Siegerland-Westerwald-Deutsches Eck-Bonn-Siegerland. Habe unterwegs 3 offene Cascada gesehen. 1xblau 1xweiss 1xschwarz. Irgend jemand aus dieser Runde?
    Und anschließend wurde die Grillsaison eröffnet. Ja, die Hobbys werden wieder intensiviert....
    Euch allen eine angenehme Woche!


    Bevor ich das Verdeck öffne striegle ich mit einer Kleiderbürste kurz in Faserrichtung die Stoffmütze ab, so dass der feine Staub entfernt wird. Sorgt zwar manchmal für Aufsehen auf dem Parkplatz, so kann sich der Staub (Straßen Dreck) nicht tiefer in das Gewebe reiben, das Verdeck dankt es einem.


    Echt jetzt? Da bin ich schon die ersten Km durch die Sonne gefahren. Wenn ich das jedesmal machen wollte, wäre ich mehr am bürsten, wie am fahren. Ich mach das Dach auch mal nur für 10-Min-Touren auf.
    Was machst du, wenn unterwegs plötzlich die Sonne scheint? Erst rechts ran fahren und Striegeln oder bei 40-50Km/h das Dach aufreißen und breit grinsen?

    Grobe Verschmutzung Vogel Kot oder Harz sofort reinigen, aufpassen das man es nicht in den Stoff reibt (bei Vogelkot hat der Nass-Sauger sich immer gut bewährt) das greift den Stoff an und man bekommt schnell Flecken.


    Da stimme ich dir allerdings 100% zu. Da sollte man wirklich sofort handeln.

    Meiner bekommt seit dem ersten Tag so alle 4-6 Wochen:


    Softwäsche mit Stoffstreifen, Unterbodenwäsche, Unterbodenwachs, Glanzwäsche, Heißwachs und Polymerversiegelung. Das komplette Programm. Das nun seit einem Jahr.


    Das Dach sieht aus wie neu, und auch der Rest steht glänzend in der Sonne. In 6-8 Jahren werde ich wissen, wie schlecht dieses Pflegeprogramm für das Auto war. Allerdings wird es mich dann höchst wahrscheinlich nicht mehr kratzen, da er dann sowieso den Weg aller alten Autos gehen wird! Bis hierher sieht er jedenfalls gut aus.

    Mir stellt sich hier die Frage: Wofür brauch ich das?


    Laut Opel-Website:


    1. SOS-Service: na ja, wann bin ich wirklich mal mit dem Cassy so in German-Outback, dass mich keiner findet...


    2. WLAN-Hotspot: Wofür? Jedes von den Kids hat heute ohnehin ne Mobil-Flat. Die fahren nur alle Jubeljahre mal mit, meistens fährt man nur zu zweit. Der Fahrer kann's nicht nutzen und nur für Muttern nebenbei ist ein Hotspot wohl etwas oversized.


    3. "Wie weit komm ich mit dem Tank? Ist der Reifendruck ok? Und wo steht mein Auto überhaupt?" Tja, also: Wie weit ich komme sagt mir der Bordcomputer, den Reifendruck meldet mir das mittlerweile gesetzlich verordnete TPMS und wo das Auto steht sollte ich als nicht dementer Fahrer noch wissen.


    4. "WENN DER WAGEN PLÖTZLICH WEG IST" - hat ihn entweder jemand benutzt, wovon ich weiß, oder es ist ein Fall für die Teilkasko. Ende! Zurückholen kann ich ihn damit auch nicht.


    5. "Die systematisierte Fahrzeug-Diagnose sorgt dafür, dass Sie jederzeit wissen, was Sache ist" Jo, das sagen mir die Lampen im Armaturenbrett auch. Reparieren kann das System auch nix.


    6. "Ist hier nicht irgendwo dieses tolle Museum? Zu wissen, wo man hinwill, heißt noch lange nicht zu wissen, wie man hinkommt. Aber dafür gibt es ja".. das eingebaute Navi oder die Smartphone-App oder Google-Maps oder oder oder...


    7. "Ganz klar: Nur Sie allein bestimmen, was OnStar alles für Sie tun darf." Und sage ich nicht zu allem "Ja & Amen" wird das System genau was für mich tun? Genau: GAR NICHTS!


    Also hiermit meine Frage an alle: Wofür brauche ich das ??????


    Mein Gegenargument lautet:
    JEDERZEITIGE TOTAL-ÜBERWACHUNG VON POSITION, ROUTE , GESCHWINDIGKEIT, FAHRVERHALTEN UND FAHRZEUGDATEN, DIE IM ZWEIFELSFALL GEGEN EINEN VERWENDET WERDEN (BLACKBOX) !


    Ganz ehrliche Antworten bitte!

    @Mr Driver...
    bitte klemm Dir die Kommentare, das ist nicht fair. Die Opelaner leisten in den letzen Jahren hervorragende deutsche Ingenieurs Kunst und stellen klasse Modelle auf den Markt.
    Wenn Du doch weist das die Opelaner , Zitat "... bestimmt bloß wieder ein Konstruktionsfehler der unfähigen Opel-Ingenieure... " Zitat Ende...
    hier Konstruktionsfehler einbauen um die Besitzer zu ärgern, dann wähle doch bitte einen anderen Hersteller.
    Alle kochen nur mit Wasser, bei dem einen gibt es aus Kundensicht den Mangel.. bei anderen jenen.
    Gruss aus der Mercedes und Porsche Hochburg rund um Stuttgart.


    Hallo cascadine,


    wie ich sehe, hast du weder erkannt, dass ich den Satz in Grün (nicht ernst gemeint) geschrieben habe, noch hast du die anderen Threads von "idealforyou" gelesen!


    12V vom Rückfahrscheinwerfer oder von Parkpilot hinten im Kofferraum abgreifen für Rückfahrkamera


    Notentriegelung Hecklappe oder Rücksitze


    wenn du meine Kommentare dazu gelesen hättest (wie einige andere hier besser auch!) dann hättest du festgestellt, dass ich hier versuche, die Opel-Ingenieure eben NICHT als dumme Jungen hinzustellen. Der TE hat nämlich hier schon zum zweiten Mal versucht, Opel die Schuld für seine Unfähigkeit ein Fahrzeug zu bedienen anzuhängen.
    Und genau das lasse ich als Maschinenbau-Techniker nicht unwiedersprochen gelten. Ich weiß, was für hochqualifizierte Arbeit die Ingenieure leisten und nur weil jemand herkommt und Kabelbäume abzieht, oder Schalter nicht richtig bedienen kann und dann versucht, das dem Hersteller unterzuschieben kann ich nicht ruhig bleiben. Das ist nicht fair und der TE versucht hier erneut seine Unfähigkeit auf Opel abzuschieben.
    Ich bin seit ca 15 Jahren äußerst zufriedener Opel-Kunde (bisher 6 Fahrzeuge) und ich finde, man sollte erstmal bei sich selbst suchen, bevor man eine Marke schlecht macht!


    Aber haut ruhig auf mich ein, ich halt das aus. :-))


    Ich werde auch zukünftig nie wieder etwas gegen "idealforyou" sagen, denn ich habe nun zum ersten Mal in meinem langjährigen Dasein in vielen Foren die ultimative Lösung in Anspruch genommen:


    Welcome to my Ignore-List: idealforyou, Stoppi & komino !