Beiträge von Mr.Driver


    Vielleicht hab ich ja so einen tollen Cascada erwischt der dem Image von Opel alle Ehre machen will.


    Ist bestimmt bloß wieder ein Konstruktionsfehler der unfähigen Opel-Ingenieure...



    P.S.: bei meinem Cassy funktioniert alles , wie es soll. Einfach mal die sch... Automatik (NICHT die Klimaanlage!) ausschalten und die Luft nach oben und unten auf Stufe 2-3 laufen lassen. dann klappt's auch ohne Blindflug.

    Hallo idealforyou,


    Ich habe ein großes Problem woran ich auch selber schuld bin und hoffe hier kann eventuell jemand helfen.


    Ich habe den Stecker für den Kabelbaum für die hintere Beleuchtung hinten im Cascada abgezogen und dummerweise den Kofferraumdeckel zugemacht. Ich konnte ja nicht ahnen, dass auch die Heckklappenentriegelung mit angeschlossen ist. Für mich konstruktiv nicht durchdacht von Opel, da eine Entriegelung von nichts anderem abhängig sein sollte und auch nichts an Kabelbäumen wie Beleuchtung verloren hat.


    Du hast also bewusst die Elektronik im Kofferraum totgelegt, indem du die Hauptleitung abgezogen hast und versuchst jetzt hier eine Bestätigung für einen "Konstruktionsfehler" zu bekommen? Hat vielleicht jemand ohne Ahnung nix am Kabelbaum verloren?


    Wenn man nicht mehr manuell eine Notöffnung hat wäre es eine Fehlkonstruktion von Opel da sowas immer mit bedacht werden muss, das sich der Stellmotor für die Heckklappe nicht mehr bewegt.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts davon gefunden und wäre für Hilfe dankbar und ich denke auch vielen anderen würde das im Falle eine Falles weiterhelfen.


    Du hast also keine Ahnung, was du da alles totgelegt hast, hast aber einen Konstruktionsfehler entdeckt, den die Opelaner nicht erkannt haben.
    Du suchst anschließend in der Betriebsanleitung, die zur Erklärung der Bedienung eines Gebrauchsgegenstandes durch einen Otto-Normal-Verbraucher geschrieben wurde und wunderst dich, dass du keine Lösung für abgezogene Kabelbäume findest?


    Nicht dein Ernst, oder?


    Mein einziger Tip:


    Lass die Finger dabvon, fahr zum nächsten FOH und schildere genau so dein Problem, wie du es hier getan hast.
    Ein Hinweis auf den entdeckten Konstruktionsfehler kann auch auf keinen Fall schaden!


    Falls der FOH dich bis dahin nicht vom Hof gejagt hat, wird er dir vielleicht mit dem Tech2 weiterhelfen und evtl die Rückbank entriegeln können.


    P.s.: vielleicht wäre ein 1970er Käfer "Idealforyou". Da ist das alles etwas übersichtlicher.....


    Oh Mann, Leute gibt's....

    Prima, danke euch beiden für die schnelle Antwort. Lösung B ist wohl richtig. Hab ich ganz vergessen, da ich Dach und Fenster noch nie mit dem Schlüssel bedient habe. Das hab ich mir damals beim TwinTop wegen ständiger Fehlfunktion abgewöhnt...

    Hallo Gemeinde,


    gerade habe ich meinen Cassy vor dem Haus abgestellt und ihn über die Fernbedienung abgeschlossen. Da mich der Nachbar mal wieder in ein Gespräch verwickelt hatte, habe ich länger auf den Knopf gedrückt.
    Nach ungefähr 10 Sek. hat er auf einmal noch 2x kurz geblinkt.
    Jetzt stelle ich mir die Frage: Was will er mir damit sagen? ?(


    a) Du Depp ich bin doch schon abgeschlossen!


    b) So, jetzt bin ich Zu-Zu


    c) wenn du nicht bald den Finger da runter nimmst, mache ich wieder auf


    d) ab jetzt ignoriere ich jedes Schließkommando von dir!




    Und nun ziehe ich den Publikums-Joker. :thumbup:


    P.S.: Meines Wissens nach hat er keine Alarmanlage! Falls ich falsch informiert bin, wie kann ich das rausfinden?


    Gruß
    Mr. Driver

    Natürlich steht unser nachts auch im Carport. Eine Bürste habe ich mir direkt bei unserem örtlichen Pferde-Shop besorgt.:-) . Seitdem fährt sie unbenutzt in der Mittelkonsole mit. Gerade im Winter halte ich regelmäßiges Entfernen vom Salz in der Waschanlage incl. Unterboden für besonders wichtig.

    Prima geht's dem, was sonst. Hat durchgehend brav gelaufen. Leider war er nur 2x zum Spielen OFFEN(!) im Schnee unterwegs (traumhaft rund um Winterberg). :love::thumbup:
    Sonst war ich hier bei uns leider nur im Regen unterwegs...


    Alle 2 Wochen mal das volle Luxus-Waschprogramm der Waschstraße und er sieht aus wie neu. Auch das Dach sieht aus wie am 1. Tag als ich ihn bekommen habe. Was sollte sich daran auch geändert haben? Er ist ja gerade mal fast ein Jahr alt. In dem Alter haben auch Babys noch keine Falten. Keine sichtbaren Steinschläge, keine Salzschäden. Dann wäre beim FOH auch Achterbahn. Er hat seit Okt. bis jetzt ca 6000km gelaufen.


    Fazit: immer weiter so durch Wind und Wetter mit der Hoffnung auf baldigen Sonnenschein. 8)


    P.S.: was mir aufgefallen ist: Auch wenn man hauptsächlich im Stadtverkehr fährt schein der Luftstrom so geschickt übers Dach gelenkt zu werden, dass kaum Schmutz auf dem Dach landet. :thumbup:

    Könnte es sein, dass die Reifenbezeichnung "R" für Radial steht, statt für den Geschwindigkeitsindex? 8o Entweder sind das HR oder VR, was ich eher annehme. Das wäre dann bis 240 ok.
    Ach ja, heute schreibt man das z.B. "R 87 V"

    Ich hatte bisher schon 4x Kontakt mit dem "Opel Kundencenter Team" der EMail-Hotline. Der Informationsgehalt geht dort IMMER gegen 0! Immerhin konnte man mir meinen FOH als naheliegendsten FOH empfehlen ... Wow, was ne Hilfe! Man war innerhalb von 6(!) Wochen und 6 Anschreiben nicht in der Lagen mir eine konkrete Info zu Winterrädern zu geben...


    Ich habe mit denen fertig.


    Wenn du was wissen willst, bleibt dir nur der FOH oder der Selbstversuch.

    Wen machst Du denn haftbar, wenn durch das von Dir bereitgestellte Material ein Schaden entsteht??


    Machst Du den Opel-Händler haftbar, wenn durch das von Dir angelieferte Öl ein Motorschaden entsteht?


    Ich lehne mich jedenfalls zurück und verweise im Falle eines Falles auf die Servicerechnung! In meinem Falle dürfte das klar sein, in Deinem Falle eher nach Einschaltung eines Anwalts.


    Das siehst du falsch. Ich besorge gundsätzlich das Öl, welches nach der Spezifikation des Fahrzeug-Herstellers freigegeben ist. Mein FOH kontrolliert das und verwendet es nur, wenn es auch der GM-Norm entspricht. Heutige Marken-Öle sind nicht mehr für kapitale Motorschäden verantwortlich, das ist eine Urban Legend. Somit kein Problem. Einen Motorschaden habe ich auch nach fast 30 Jahren nie erlebt, da ich kein Billig-Öl sondern immer nur Marken-Öle aus DEUTSCHER Produktion verwende (Hallo Elch-Tiger: Ich sichere durch meinen Öl-Kauf definitiv Arbeitsplätze in Deutschland! Weisst du, wo das Öl deines FOH im 250l-Fass herkommt?? Dexos2 ist keine Qualitätsaussage sondern ein Marketing-Gag! ) Nachlesen kann man die Einhaltung der Spezifikationen in den einschlägigen Datenblättern der Hersteller, die man von diesen anfordern kann (wenn man denn will).


    Ich bin keinesfalls "GeizGeil" sondern ich versuche nur, für mein sauer verdientes Geld die optimale Leistung zu erhalten. Das finde ich legitim, da ich nicht versuche, den FOH um seinen Lohn zu bringen. Er ist seit fast 10 Jahren meine 1. Anlaufstelle, wenn was am Auto ist und bisher sind wir immer in beiderseitiger Zufriedenheit auseinandergegangen!
    Das wird auch so bleiben.