Hallo idealforyou,
Ich habe ein großes Problem woran ich auch selber schuld bin und hoffe hier kann eventuell jemand helfen.
Ich habe den Stecker für den Kabelbaum für die hintere Beleuchtung hinten im Cascada abgezogen und dummerweise den Kofferraumdeckel zugemacht. Ich konnte ja nicht ahnen, dass auch die Heckklappenentriegelung mit angeschlossen ist. Für mich konstruktiv nicht durchdacht von Opel, da eine Entriegelung von nichts anderem abhängig sein sollte und auch nichts an Kabelbäumen wie Beleuchtung verloren hat.
Du hast also bewusst die Elektronik im Kofferraum totgelegt, indem du die Hauptleitung abgezogen hast und versuchst jetzt hier eine Bestätigung für einen "Konstruktionsfehler" zu bekommen? Hat vielleicht jemand ohne Ahnung nix am Kabelbaum verloren?
Wenn man nicht mehr manuell eine Notöffnung hat wäre es eine Fehlkonstruktion von Opel da sowas immer mit bedacht werden muss, das sich der Stellmotor für die Heckklappe nicht mehr bewegt.
Hat jemand eine Lösung für das Problem? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts davon gefunden und wäre für Hilfe dankbar und ich denke auch vielen anderen würde das im Falle eine Falles weiterhelfen.
Du hast also keine Ahnung, was du da alles totgelegt hast, hast aber einen Konstruktionsfehler entdeckt, den die Opelaner nicht erkannt haben.
Du suchst anschließend in der Betriebsanleitung, die zur Erklärung der Bedienung eines Gebrauchsgegenstandes durch einen Otto-Normal-Verbraucher geschrieben wurde und wunderst dich, dass du keine Lösung für abgezogene Kabelbäume findest?
Nicht dein Ernst, oder?
Mein einziger Tip:
Lass die Finger dabvon, fahr zum nächsten FOH und schildere genau so dein Problem, wie du es hier getan hast.
Ein Hinweis auf den entdeckten Konstruktionsfehler kann auch auf keinen Fall schaden!
Falls der FOH dich bis dahin nicht vom Hof gejagt hat, wird er dir vielleicht mit dem Tech2 weiterhelfen und evtl die Rückbank entriegeln können.
P.s.: vielleicht wäre ein 1970er Käfer "Idealforyou". Da ist das alles etwas übersichtlicher.....
Oh Mann, Leute gibt's....